Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Meister Li
Profi
Profi

Re: Missverständnisse und ihre Folgen

Beitrag von Meister Li »

area dvd hardware hat geschrieben: Irgendwelche Chaoten, die sich noch cool dabei vorkommen, das Eigentum anderer mutwillig zu zerstören, denen kann man nicht oft genug den Ar**** versohlen. Dass so etwas hier vielerorts als "Kavaliersdelikt" armer Benachteiligter aufgefasst wird, ist ein eindeutiges Zeichen, wie jämmerlich es um dieses Land bestellt ist. Also komme mir nicht mit "Selbstjustiz" - lächerlich.

Ich würde jedem den Ar****versohlen, den ich erwische, wie er mein Auto demoliert.
Ich würde die Polizei rufen und den "Chaoten" bis zu deren eintreffen festnehmen. Wo ist das Problem?

Ja, eine politische Diskussion würde ich mir lustig vorstellen - ich vermute, ich liege mit meiner Einstellung eher links von dir.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo, hallo!
Wie wäre es mal mit "auf 1000 zählen..." oder "Frischluft schnappen..."
Es kommt mir hier langsam so vor, wie wenn ich "Christiansen" schaue: Keiner versteht den anderen, keiner will einlenken, keiner will nachgeben....

Holt Eure Lieblings-CD und setzt Euch vor Eure Nubis - dann wird alles gut...!!!! :wink:
submann

Beitrag von submann »

Hallo zusammen,

bei allem Respekt, aber es langt jetzt wirklich!!!! :?

Areadvd hat auch ein Forum postet doch einfach denn Link dazu und diskutiert dort weiter.

@CR

Ich bin persönlich jetzt sehr enttäuscht von Dir, Deine Seite ist gut, Du hast sehr viele User, Du hast auch bestimmt sehr viel Zustimmung für Deine gute Arbeit bekommen (auch von Mir), aber jetzt wird es einfach lächerlich, steh doch jetzt bitte einfach drüber und lass die Leute sagen was Sie wollen, Du weißt doch für Dich das Du gute Arbeit machst, das gleiche geht natürlich auch an Lars.

Der NEID in unserer Gesellschaft ist echt auf einem Höhepunkt angekommen, an dem man sich wirklich fragen muss ob man es nur noch mit Kleinkindern zutun hat dehnen man denn Lilli weggenommen hat.

submann :arrow:
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo, hallo!
Wie wäre es mal mit "auf 1000 zählen..." oder "Frischluft schnappen..."
Es kommt mir hier langsam so vor, wie wenn ich "Christiansen" schaue: Keiner versteht den anderen, keiner will einlenken, keiner will nachgeben....

Holt Eure Lieblings-CD und setzt Euch vor Eure Nubis - dann wird alles gut...!!!! :wink:
Höre hier eine 80er-Jahre Perle nach der anderen. Tolle Lautsprecher ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Carsten,
area dvd hardware hat geschrieben:Irgendwelche Chaoten, die sich noch cool dabei vorkommen, das Eigentum anderer mutwillig zu zerstören, denen kann man nicht oft genug den Ar**** versohlen. Dass so etwas hier vielerorts als "Kavaliersdelikt" armer Benachteiligter aufgefasst wird, ist ein eindeutiges Zeichen, wie jämmerlich es um dieses Land bestellt ist. Also komme mir nicht mit "Selbstjustiz" - lächerlich.

Ich würde jedem den Ar****versohlen, den ich erwische, wie er mein Auto demoliert.

Hoffentlich sehe ich dich nie im AREA Forum - am besten noch beteiligt an einer politisches Diskussion im Forum.
Hifi, Auto, Politik - dir gelingt es leider immer wieder mal, in überraschender Weise ein Thema zu eskalieren. Darin steckt IMHO durchaus der Kern zu der Frage, wieso beinahe jeder noch so unbedeutende negative AreaDVD-Bezug derartig hochgeht.
Meister Li hat härter formuliert als ich dies tun würde, aber im Kern stimme ich ihm zu. Du jedoch bringst "von draußen" etwas zum Thema mit um es Meister Li um die Ohren zu hauen (siehe Hervorhebung), der solches gar nicht geäußert hatte. Das "popelige" steht IMHO nur im Kontext zur schwerwiegenderen Körperverletzung. Selbstverständlich darfst du den Steinewerfer daran hindern dein Auto zu beschädigen und - bis zu einem gewissen Grad - durch körperliche Gewalt dafür sorgen, dass er auf frischer Tat gestellt der Polizei überantwortet werden kann, aber mehr eben auch nicht (das sollte bekannt sein).
...darf ich dich nur vorsichtig daran erinnern, dass es diverse solche wissentlich verstreuten Unwahrheiten hier gegeben hat? Ich spreche nicht dich damit an, aber du warst damals auch in die Diskussionen involiert und solltest es eigentlich besser wissen.

Solche Kritik wie die von dir als Beispiel genannte wäre natürlich im normalen Rahmen....allerdings wird sie so nicht vorgebracht, sondern eher in Form massiver Anschuldigungen in Richting "Geld für Tests".
Solches erinnere ich nicht, vielleicht solltest du diese Behauptung durch Verlinkung der fraglichen Beiträge im nuForum belegen. Bis dahin gehe ich davon aus, dass es sich nur um Fehlinterpretationen deinerseits handelt. Abgesehen davon ist es befremdlich, wegen einer unwesentlichen Meinungsäußerung alten Mist (das schließt meine eigenen Äußerungen ausdrücklich mit ein) wieder aufzuwärmen. Im eingangs verlinkten Thread sind jedenfalls solche Äußerungen IMHO nicht aufzufinden. Mag sein, dass du aus anderen Diskussionen (auch auf anderen Plattformen) manchen leichtfertig dahingeschriebenen Satz zu einer solchen schon gelesenen Anschuldigung ergänzen kannst, aber damit ist niemandem gedient. Wenn solche "wissentlich verstreuten Unwahrheiten" hier im Forum passiert sein sollten, dann hättest du das an entsprechender Stelle zu gegebener Zeit ansprechen sollen.

@all
Es macht IMHO aber auch keinen Sinn, irgendwelchen Mist aus dem Area-Forum hier aufzukochen. Das trägt bestenfalls zu einer weiteren Eskalation, aber nicht zu einer Verständigung bei.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:Hifi, Auto, Politik - dir gelingt es leider immer wieder mal, in überraschender Weise ein Thema zu eskalieren.
Und submann würzt mit etwas Neid-Diskussion dezent nach. Wo kommt denn die jetzt her. :D
submann

Beitrag von submann »

bony hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Hifi, Auto, Politik - dir gelingt es leider immer wieder mal, in überraschender Weise ein Thema zu eskalieren.
Und submann würzt mit etwas Neid-Diskussion dezent nach. Wo kommt denn die jetzt her. :D
:D also das Gesicht mache ich jetzt nicht mehr eher das :(
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo Hallo,

WAS IST DENN HIER LOS?

Ich lese normalerweise ja alles hier, aber nach 2 Seiten dieses Threads ist es mir zu viel geworden.
Kritik wird es immer geben und auf dieser Plattform des Internets wird man auch ungerechtfertigter Kritik immer ausgesetzt sein. Ein wenig Zurückhaltung ist "als Profi" hier IMHO angesagt.

Ich lese auch gerne bei Area (nur die Tests). Meine 2 Kritikpunkte:

1) Es gibt nur gut, sehr gut oder am besten, daran muss man sich erst mal gewöhnen
2) Ich hätte gerne mehr Tests zum Thema Plasmafernseher :lol:

Eine kleine Lebensweisheit zum Schluß - bewußt überspitzt:

Wenn einige Unracht haben dann ist das schade, aber wenn alle (98%) unrecht haben, dann muss ich mir mal die Frage stellen ob wirklich alle anderen Unrecht haben oder ob ich Unrecht habe.

Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

Dieser Thread ist überlüssig, da er niemals zielführend sein kann: Was wird erwartet? Kritik nicht mehr öffentlich zu posten sondern nur noch per P.N.? Oder eine Zensur?

INHALTLICH kann ich das alles hier nicht beurteilen, es geht nur um die Art und Weise wie das hier abläuft.
Dieser Thread ist absolut eskaliert. :cry:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hab mich jetzt auch durch diesen Thread bis zum (derzeitigen ;) ) Ende durchgelesen und dabei etwas recht "lustiges" bemerkt. Nachdem ich mich durch Abwesenheit noch nicht in die Diskussion eingeklinkt habe, scheine ich eher etwas Abseits zu stehen und nicht ganz zu verstehen, wo das eigentliche Problem liegt. Es tauchen dann aber immer wieder Postings auf, die klar herausstechen, weil sie einerseits wieder massiv einen ins negative draufsetzen oder eine wieder etwas gemäßigtere und verständnissvoller Position darstellen - als Beispiel dieses Posting von Carsten:
area dvd hardware hat geschrieben:Hallo,
ich denke, wie üblich behindern eine Menge Missverständnisse die Sicht auf das Wesentliche.

Daher möchte ich ganz klar ein paar Dinge zum Ausdruck bringen:

Wenn wir FEHLER in unseren Tests machen, wichtige Dinge vergessen etc., sind wir dankbar für jede Art von Kritik. Es ist keinesfalls so, dass wir uns als die Perfektionisten schlechthin verstehen, die alles richtig zu machen glauben und dafür nie in der Verantwortung stehen, wenn wirklich etwas schief bzw. suboptimal gelaufen ist. Auch sind unsere Tests gewiss nicht für alle eine lesenswerte Sache, das wissen wir selber und das ist auch alles andere als schlimm.

Maßstab eines jeden Tests MUSS ein möglichst hohes Maß an Objektivität sein (100 % objektiv ist natürlich kein Test). Daher ist es vielleicht falsch verstanden worden, dass wir im nuForum Lob möchten, nur weil wir Nubert-Produkte meist mit guten Ergebnissen testen. So herum lassen sich nur Absurditäten und eine vollkommen unverschämte sowie falsche Grundhaltung unsererseits daraus ablesen. Würden wir mit diesem Anspruch auftreten, hätten wir unseren Beruf verfehlt und wären komplette Irrealisten. Ihr hättet Recht, uns hart zurechtzuweisen.

Die Wirklichkeit bzw. das, was wir zum Ausdruck bringen möchten in unseren Statements, sieht anders aus. Wir gehen keiner Diskussion aus dem Wege, wir möchten lediglich fair behandelt werden. Gerade da hier ein hohes Maß an Zusammenhalt und Integrität herrscht, sollte dies eigentlich von den meisten Usern verstanden werden. Ich denke, dieser Wunsch nach angemessener Behandlung ist auch durchaus normal. Und genau hier hakt es leider manchmal. Anstatt klarer, sachlicher Kritik werden oft Phrasen hervorgebracht, die garantiert meistens in einer Momentansituation und eher unüberlegt entstanden sind.

Ich möchte niemandem hier böse Absichten unterstellen - zumindest vielen nicht. Aber trotzdem: Ich muss mir auch oft an die Nase fassen und tue dies auch, weil ich zu spontan reagiere. Ich weiß um dieses Problem und schreibe dies hier ganz offen. Hier allerdings, und das finde ich schade, gibt es Leute, die formulieren durchaus provokant, fühlen sich aber immer noch im Recht, wenn ich z.B. längst zurückgerudert hätte. Fehler eingestehen ist wichtig - ich tue dies auch in diesem Thread, ich habe auch überreagiert, und es war auch sicher nicht das letzte Mal, dass so etwas vorgekommen ist. Da wir alle nur Menschen ist, ist dies auch nicht verwunderlich. Ein vollkommen friedliches Forum ist pure Utopie. Aber - wenn manche sagen würden: "ok, das war vielleicht etwas hart oder ungeschickt formuliert", könnte man Eskalationen vermeiden.
Ich hab das Posting bewußt etwas abgekürzt, weil der folgende Teil leider auch wieder etwas abgleitet und eine Menge Angriffspunkte bietet. Und genau da ist dann das Problem: bei jedem Angriffspunkt wird dann auch voll eingehackt. Deshalb taumelt das Thema auch immer wieder mal in die eine oder andere Richtung, das einzige was gleich bleibt, ist der Kurs Richtung mehr Unverständnis, mehr Beschimpfungen, verhärtetere Fronten.

Ich hab wohl durch dieses Posting auch meine etwas aussenstehende "neutrale" haltung verloren, da ich wahrscheinlich auch wieder neue Angriffspunkte ins Spiel bringe, aber ich möchte damit eines Sagen:

Das eigentliche Problem ist das Aneinander-vorbei-reden. Mißverständnisse die aber schnell eskalieren. Herr Spiegler hat das ja auch schon treffend kommentiert. Sowas ist ganz normal in einem Forum, wo sich viele unterschiedliche Charaktere mit einem halbwegs normalen Ego bewegen und sich kaum jemand wirklich "privat" kennt. Da können Mißverständnisse schon vorkommen.

Deshalb an beide "Parteien":
Es wird in diesem Forum sehr oft und deutlich und unmissverständlich betont, dass AreaDVD geschätz wird und als meist verläßliche Informationsquelle dient.
Einige beanstanden manche Stilistische Eigenheiten, welche aber fast immer mit einem IMHO gekenzeichnet werden. Das heißt dann wohl, dass diejenigen einige Dinge anders machen würden aber sie auch durchaus verstehen, warum ihr es auf eure Weise macht.

Mann muß aber auch verstehen, dass etwas, daß man mit viel Herzblut und Einsatz auf die Beine stellt, wesentlich verbissener verteidigt, als es dem unbearften notwendig erscheint. Hier sollten sich einige wieder selber etwas mehr dazu nötigen, Aufregungen nicht weiter eskalieren zu lassen sondern Missverständnisse aufzuklären. Ich denke das ging gerade im "Auslöserthread" schief, weil der Verfasser des coprus delicti ausnahmsweise mit mehrstündiger Abwesenheit glänzte (nicht böse verstehen Gerald ;) und deshalb das Mißverständniss erst sehr spät relativieren und aufklären konnte. Da war der Schaden schon geschehen, aber wohl auch nur, weil einige zu hart auf die Diskussion sich eingelassen haben.

Schade find ich vor allem, das der Aufregerthread eigentlich eine recht interessantes Thema zu Grunde hatte. Ich finde nämlich die im Area Artikel beschriebenen Neuerungen recht spannend und würd gern mehr dazu höhren. Naja...
:)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Habe meine Konsequenzen aus der momentanen Situation gezogen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 434#189434
Antworten