Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

Irgendwie finde ich es bezeichnend, dass bei fast jeder Kritik an Area sofort ein Gegenposting aufgemacht wird um den Sachverhalt in den Augen der Seitenbetreiber "richtig zu stellen". Und so sicher wie eben jenes Posting kommt, gleitet auch die Diskussion mit vorausberechenbarer Sicherheit in gewisse Tiefen der Sprachkultur ab.

Kritik - egal ob berechtigt weil richtig - oder unberechtigt sollte nicht nur erlaubt sein, sondern auch toleriert werden. Das hat Area aber in Jahren nicht gelernt und lernt es wohl auch nicht mehr. Anstatt als eine der großen Seiten milde darüber hinwegzusehen wird sich wild hineingesteigert - in meinen Augen mit dem Ergebnis nicht viel mehr erreicht zu haben als selber am eigenen Ast zu sägen.

Das drücken auf die Tränendrüse "unser Einkommen - unser Ruf" spricht meines erachtens Bände und zeigt deutlich worum es in jeder Einmischung eigentlich geht und dann wird sich gewundert wenn an der Glaubhaftigkeit gezweifelt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Blick für die Realität verloren geht.

Wenn Ihr durch den (fast penetranten) Versuch jeden Anflug von Kritik an einen Testbericht gerade zu rücken versucht finde ich auch nur schwerlich Mitleid wenn das Ergebnis nicht zu Eurer Zufriedenheit ausfällt.

Versucht es in Zukunft doch einfach mal mit Zurückhaltung - einen Versuch wäre es ja wert nachdem die bisherige Herangehensweise immer gleich abgelaufen ist. Dem Mensch an sich wird ja Lernfähigkeit unterstellt - es dauert halt bei einigen nur länger :-)

Ich freue mich auf jeden Fall dass im Nuforum Kritik geübt werden darf / und wird (an Fremdprodukten ebenso wie an den Hauseigenen) und dieses dem Produkt bisher mehr geholfen als geschadet hat. Bei Euch wird jede Form von Kritik jedoch gleich persönlich genommen und solange darüber geredet bis die kritische Partei die Lust verloren hat weiter zu diskutieren.

Wenn Ihr von Area jemandem unbedingt Eure Meinung aufdrücken wollt, ladet "uns" doch das nächste mal direkt in Euer Forum ein - diese Diskussion vor der eigenen Tür auszutragen und eigenem Publikum wird für Euch sicherlich ungleich unangenehmer...

Sven
http://www.holz-metall.info
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Bild
Bild
Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

FrankOTango hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
Was soll das denn jetzt? Dieser Thread wird immer heftiger :?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

um diesen Thread nun zu schliessen...
(nicht falsch verstehen - will niemandem das Wort verbieten)
...denn Lars will uns ja nun leider verlassen,
mein kurzes Statement:

Ich hab den Thread aufmerksam, erschütternd, ermüdend, zum Unverständnis treibend, kopfschüttelnd und zeitintensiv von Anfang bis Ende gelesen, was meinem Interesse an Lars & der Forumsgemeinde gezollt ist. Area-DVD interessiert mich nicht wirklich - hab da ab und an ganz gerne HardwareTests gelesen - aber die Art und Weise mit der Area-DVD mit uns umgeht, seit dem Lars dort arbeitet ist/war schon verwunderlich :?

Dieser Thread ist definitiv ein Eigentor für Area-DVD und Lars Abschied die Konsequenz...

Eine Säule unseres Forums fehlt ab heute, aber "angebröckelt" ist sie eh schon länger gewesen - schade :cry:
Auch wenn ich Lars seine Art - die manchmal sehr "von oben herab" daher kam (wenn auch nicht immer so gemeint), nicht immer mochte, schätze(schätzte) ich seine Meinung. Wenn wir aber immer so reagiert hätten, wie Lars es heute tut... :roll:

Lasst uns hier einfach Schluss machen, mit dieser sinnlosen Diskussion :!:

In der Hoffnung, das dies das letzte Posting dieses Threads ist...

der Rudi
eyeball
Star
Star

Re: Missverständnisse und ihre Folgen

Beitrag von eyeball »

area dvd hardware hat geschrieben:Ich sehe es schlicht und einfach nicht ein, mir das bieten zu lassen. Dazu habe ich ein zu großes internes Gerechtigkeitsempfinden.
Das erinnert mich an die Situation von Tangerine Dream. Nachdem Edgar Froese in den Augen vieler Fans immer belangloseres Zeug veröffentlicht hat, wurde auch in der deutschen Presse nicht mit Kritik gespart und fast alle neuen Alben verrissen. Anstatt über den Dingen zu stehen, hat Herr Froese auf der TD-Homepage ein Pamphlet veröffentlicht, indem er sich gegen die seiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik vehemet gewehrt und auf die böseböse Presse geschimpft hat. Das ganz war nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker (und ehemaligen Fans) und EF stand vielerorts als weinerlicher Depp da, der doch gefälligst einfach nur mal wieder gute Musik machen soll.
Ein zweites Beispiel erlebe ich selber täglich im Beruf. Ich arbeite bei einem größeren DV-Dienstleister und wir sind ständig der Kritik unserer Nutzer ausgesetzt. Überall gibt es Besserwisser, die meinen man müsse alles anders machen. Und wenn mal ein Service ausfällt, heisst es von einigen Seiten sofort, wir seien unfähig und hätten sowieso keine Ahnung. Wir diskutieren so etwas natürlich intern, wissen aber auch, dass der größte Teil der Nutzer zufireden ist. Also lassen wir die Kritik auf sich beruhen (sofern sie ungerechtfertigt ist) und versuchen, unsere Arbeit so gut wie möglich zu machen. Irgendwann verstummen dann die Kritiker von selber. Hätten wir uns an die Öffentlichkeit gewandt und gejammert, wie ungerecht doch manche Kritiker seien, hätten wir uns nur lächerlich gemacht.
Fazit: man muss lernen, mit ungerechtfertigter Kritik zu leben. Wenn man überzeugt ist, seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben, kann man auch damit umgehen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

rudijopp hat geschrieben:In der Hoffnung, das dies das letzte Posting dieses Threads ist...
Sorry, da war ich wohl Sekunden zu spät :wink:
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Re: Missverständnisse und ihre Folgen

Beitrag von tiyuri »

eyeball hat geschrieben:Wenn man überzeugt ist, seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben, kann man auch damit umgehen.
Dann kann man seine Arbeit aber auch entsprechend verteidigen ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Wenn jemand partout keine Ruhe geben will, laden wir ihn höflich zu einem Gespräch ein und bitten ihn, doch mal genau zu erläutern, was er besser machen würde. Schon öfter hat sich der größte Kritiker dann als absoluter Laie herausgestellt, der schließlich einsehen musste, dass wir Ahnung haben und Dinge berücksichtigen, an die er im Traum nicht denken würde.
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

eyeball hat geschrieben:dass wir Ahnung haben und Dinge berücksichtigen, an die er im Traum nicht denken würde.
Genau das mein(t)e ich :-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
submann

Beitrag von submann »

Is jetzt Schluss!!! :D
Antworten