Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Beitrag von raw »

Krüger Cappuccino "Fine&Creamy" schmeckt wie zerbröselte Fußnägel alter Damen...

Leute, sowas kann man doch nicht saufen. Bei der ersten Tasse dachte ich noch positiv "hmm, interessanter Geschmack" und nun (nach acht) krampft sich von dieser Brühe mein Pansen zusammen.

Kaffee muss her. Den einzig trinkbaren und gutschmeckenden Instant-Kaffee, den ich kenne, ist der "Africafe". Den gibt's bei mir im Dritte-Welt-Laden. Davon kauf ich mir gleich morgen eine Büchse.

Senseo? Nicht so schlecht, aber viele Sorten sind überaromatisiert (Parfüm trinken mag ich nicht). Hier muss man wissen, was man kauft.

Auch Kaffeetrinker hier? Meldet euch, gebt einander gute Tipps und klärt Unmündige auf. :)

Danke für Beteiligung!

Greetz
Denis
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

LAVAZZA creme e aroma frisch gemahlen aus dem Vollautomaten (i. d. R. mit aufgeschäumter Milch als Cappuchino)

"Deutsche Brühe", also Tee mit Kaffegeschmack jagt mich aus dem Haus. Ebenso jegliche aromatisierte Sorten.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Jawoll Kaffee!
Kein morgendlicher Streifzug durchs Forum ohne die zweite Tasse Kaffee. Die erste gabs vorher beim Frühstück.

Ich mag übrigens das Zeug aus der Senseo nicht. Genauso wenig stehe ich auf Instant Kaffee. Das Einzige, was es bei mir gibt, ist richtiger Kaffee. Da wechsele ich Mal zwischen dem von Lidl, Aldi, Jacobs oder Dallmayr.
Ach, und was ich noch nicht mag, sind Kaffeemaschinen. Ich habe einen tollen Braun-Wasserkocher und einen Filteraufsatz. Dann gehts direkt in die Thermoskanne. Ich bilde mir ein, das schmeckt besser. Ist wohl wie bei manchen Leuten mit dem Kabelklang :lol:
Schlürf und weg...
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Re: Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Beitrag von tiyuri »

raw hat geschrieben:Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Ich mag leidern keinen Kaffee ;-)
Ab & zu mal einen Espresso aus der Dampfextraktionskanne, welche man auf eine Herdplatte stellt..
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,

die Jugend von heute, tststs ;-)
Am besten soll der Kaffee direkt aus der Tüte kommen, sich beim Aufreißen automatisch erhitzen und dann direkt in den Schnabel (sonst muss man ja auch noch eine Tasse benutzen und hernach abwaschen) ;-)

Ich mag dieses ganze künstliche Zeugs auch nicht. Richdschor Gaffee, mitm Wasserkessel (meinetwegen auch Wasserkocher) von Hand gefiltert oder gleich türkisch (einfach ein Löffel gemahlenen Kaffee in die Tasse, heißes Wasser aufgießen, umrühren, setzen lassen - und schön macht Kaffeesatz angeblich auch noch). Allerdings soll Filterkaffee magenfreundlicher sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich oute mich auch als kaffeetante.
meine ersten schritte morgens führen zwar schlaftrunken aber zielsicher
zu unserem kaffeevollautomaten, der mich gelehrt hat, dass
filterkaffe eigentlich bäh ist.. 8)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

onoschierz hat geschrieben:LAVAZZA creme e aroma frisch gemahlen aus dem Vollautomaten (i. d. R. mit aufgeschäumter Milch als Cappuchino)
So sieht auch mein Morgen in meiner Wohnung aus. Aufgebrühten Bohnenkaffee trinke ich zwar noch, aber nur noch auf Besuch. Instant Kaffee/Cappucchino ist für mich dann definitiv nicht drin. Wenn es schnell gehen muss, schalte ich den Vollautomaten ein ;-)

Mein Favorit unter ital. Espressobohnen: Illy

Mein Geheimtipp: Espresso aus Spanien. Schmeckt mir noch besser als die meisten italienischen, die ja Weltklasse sind. Er ist noch würziger, ohne bitterer zu werden. Die Preise sind ein Traum: 250g um die 1-2 EUR.

Raggi
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Kaffee? Es geht nicht ohne!

Täglich komme ich gut auf einen Liter. :?
Morgens zwei Tassen vor dem Dienst. In den großen Pausen jeweils eine Tasse und am Nachmittag geht es dann munter weiter...
Muss aber zugeben, dass ich (noch) einen ziemlich guten Magen habe. :wink:
Gibt nichts schöneres, als eine schöne heiße Tasse Kaffee, eine leckere Pfeife mit Indigo-Tabak und auf dem Bildschirm das NuForum.

Ich habe mich übrigens für die Aufbrühvariante entschieden. Wasserkocher anschmeißen, Kaffeepulver in die Kanne und heißes Wasser hinterher. Kurz sedimentieren und lecker schmeckts!
Ok, der Kaffeesatz ist manchmal ein wenig knirschig zwischen den Zähnen...
Trotzdem kein Vergleich zur Kaffeemaschinenbrühe.

Koffeinhaltige Grüße
J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Ganz klarer Fall: Stuttgarter Hochlandkaffe aus der Bodum-Kwetschkaffeekanne
Und dazu für Gerald noch 'n Kessel Buntes. :wink:
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo efan,
efan hat geschrieben:Ganz klarer Fall: Stuttgarter Hochlandkaffe aus der Bodum-Kwetschkaffeekanne
immer gleich so dekadent ;-)
Für so nen armen nuBox400-Besitzer tuts doch sicherlich auch der Ikea-Nachbau ;-)
Und dazu für Gerald noch 'n Kessel Buntes. :wink:
Wasses sou alles jibbd. Nu gloar, scheind gar keen schleschdes Buch zu sinn (falls hier echte Sachsen mitlesen: Sorry, das ist 'n Fake, ich kann gar kein Sächsisch).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten