Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
indizierte Titel
indizierte Titel
Hallo Nubert-Fans,
woher bezieht ihr Filme, die in Deutschland indiziert sind?
Ich wollte mir am Wochenende "Terminator 1" holen (ist doch n Klassiker...) und stellte fest, dass der Titel bei Karstadt und WOM nicht erhältlich war und als "indiziert" gelistet wurde.
Wie geht ihr damit um? Welche Quellen habt ihr?
Ich bin letztendlich bei xjuggler.de fündig geworden.
Wie steht ihr überhaupt zu dem Thema der Indizierung?
Fühlt ihr euch auch etwas bevormundet, wenn euch der Kauf eines Films (oder Spiels) so schwer gemacht wird? Dank des Internets wird man ja schnell fündig, aber ohne dieses Medium ist es doch nicht so ganz einfach.
nordische, sonnige Grüße
imacer
woher bezieht ihr Filme, die in Deutschland indiziert sind?
Ich wollte mir am Wochenende "Terminator 1" holen (ist doch n Klassiker...) und stellte fest, dass der Titel bei Karstadt und WOM nicht erhältlich war und als "indiziert" gelistet wurde.
Wie geht ihr damit um? Welche Quellen habt ihr?
Ich bin letztendlich bei xjuggler.de fündig geworden.
Wie steht ihr überhaupt zu dem Thema der Indizierung?
Fühlt ihr euch auch etwas bevormundet, wenn euch der Kauf eines Films (oder Spiels) so schwer gemacht wird? Dank des Internets wird man ja schnell fündig, aber ohne dieses Medium ist es doch nicht so ganz einfach.
nordische, sonnige Grüße
imacer
- *-chipmunk-*
- Star
-
- Star
Eben, man bekommt die Sachen ja recht problemlos. Klar wäre es schöner, die Teile bequem bei amazon und Co. bestellen zu können. Andererseits finde ich es schon sinnvoll, dass nicht jedes Kiddie alles online bestellen kann.
Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass die Indizierung mancher Filme nur schwer nachvollziehbar ist. Außerdem sollte es auch möglich sein, eine Alterskontrolle auch bei Onlinebestellungen durchzuführen, so dass für das "Instrument" der Indizierung kein Bedarf mehr bestünde.
Gruß,
Philipp
Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass die Indizierung mancher Filme nur schwer nachvollziehbar ist. Außerdem sollte es auch möglich sein, eine Alterskontrolle auch bei Onlinebestellungen durchzuführen, so dass für das "Instrument" der Indizierung kein Bedarf mehr bestünde.
Gruß,
Philipp
- Forrest|Gump
- Star
... wenn das ja in den Läden vor Ort erstmal klappen würde ...eric_the_swimmer hat geschrieben:Außerdem sollte es auch möglich sein, eine Alterskontrolle auch bei Onlinebestellungen durchzuführen, so dass für das "Instrument" der Indizierung kein Bedarf mehr bestünde.
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
T1 (Der Terminator (1984) mit Schwarzenegger) ist P18 und nicht indiziert.*-chipmunk-* hat geschrieben: das T1 indiziert ist, ist ja wohl schon n schlechter scherz.
In England wurde er (wie auch T2) sogar von P18 auf P15 runtergestuft. Die ungeschnittene Version.
Müßte schon ein paar Jahre her sein.
Indizierung hat nichts mit "Film ist nicht zu bekommen" zu tun. Er darfich hab ihn mir vom videothekar meines vertrauens organisieren lassen.
- nicht beworben werden
- die Titel dürfen in Geschäften nicht offen da liegen
- dürfen nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden.
Die Titel kannst Du teilweise in jedem Laden auf Nachfrage hin kaufen.
- *-chipmunk-*
- Star
hehe,
das mag für die blutrünstigen thüringer wohl gelten,...
bei uns aufm dorf ist das so ne sache und mal eben 15 km in die nächste stadt gurken, nur um im mediamarkt festzustellen, dass die den nich da haben ist auch blöd. da frag ich lieber in unserer videotheke.
liegen sehen hab ich den jedenfalls im mediamarkt noch nicht, obwohl die da sonst alle möglicher 18er filme offen rumfliegen haben.
gruß chip
das mag für die blutrünstigen thüringer wohl gelten,...
bei uns aufm dorf ist das so ne sache und mal eben 15 km in die nächste stadt gurken, nur um im mediamarkt festzustellen, dass die den nich da haben ist auch blöd. da frag ich lieber in unserer videotheke.
liegen sehen hab ich den jedenfalls im mediamarkt noch nicht, obwohl die da sonst alle möglicher 18er filme offen rumfliegen haben.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Quellen
Hallo,
FSK18 DVDs finden lassen sich hier im Ulmer Raum gut finden, z.B. Drogerie Markt Müller bestellen die Teile auch bei nachfrage. ProMarkt ist schlechter sortiert und sperrt seine FSK18 DVDs auch schön in einer Glasvitrine ein.
Ansonsten würde mir noch x-juggler.de einfallen, da man sich dort mit Ausweisnummer (Altersnachweis, wobei ich das bezweifle ) registrieren muss und somit auch FSK18 DVDs bestellen kann.
Gruß
Bo.
FSK18 DVDs finden lassen sich hier im Ulmer Raum gut finden, z.B. Drogerie Markt Müller bestellen die Teile auch bei nachfrage. ProMarkt ist schlechter sortiert und sperrt seine FSK18 DVDs auch schön in einer Glasvitrine ein.
Ansonsten würde mir noch x-juggler.de einfallen, da man sich dort mit Ausweisnummer (Altersnachweis, wobei ich das bezweifle ) registrieren muss und somit auch FSK18 DVDs bestellen kann.
Gruß
Bo.
Terminator 1
habe mal noch bei x-juggler nachgesehen, da findet sich die T1 Special Edition für 16.- €:
>Kategorie:
>Action - Science Fiction
>Audioformat: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
>Sprache: Deutsch, Englisch
>Bildformat: 16:9/1:1,85
>Spieldauer: 107 Min.
>Altersfreigabe: 18
da habe ich doch auch gerade was über eine neue Alien-Box gelesen, mit 9 DVDs ....
>Kategorie:
>Action - Science Fiction
>Audioformat: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
>Sprache: Deutsch, Englisch
>Bildformat: 16:9/1:1,85
>Spieldauer: 107 Min.
>Altersfreigabe: 18
da habe ich doch auch gerade was über eine neue Alien-Box gelesen, mit 9 DVDs ....
-
- Star
Ich glaube, das war allen klar. Aber online ist's eben nichts damit. Für viele ist das kein Problem, aber es gibt halt auch viele Dörfler, die nicht mal eben in einen Laden mit großer DVD-Auswahl gehen können.Frank Klemm hat geschrieben: Indizierung hat nichts mit "Film ist nicht zu bekommen" zu tun. Er darf
- nicht beworben werden
- die Titel dürfen in Geschäften nicht offen da liegen
- dürfen nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden.
Die Titel kannst Du teilweise in jedem Laden auf Nachfrage hin kaufen.
Gruß,
Philipp