Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DOMENION-EXORZIST

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mr.black
Star
Star

DOMENION-EXORZIST

Beitrag von mr.black »

Es ist eine unglaubliche Frechheit von Warner diesen Film als Neuheit zu veröffentlichen.
Dabei handelt es sich um eine miese Zweitverfilmung von DER EXORZIST-Der Anfang.
Gleiche Handlung und auch die Schauspieler. Regisseure sind verschieden - Renny Harlin und Paul Schröder.
Wahre Geldverschwendung. EINE ZUMUTUNG SONDERGLEICHEN ! :twisted:

Grüsse ein entsetzter Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Was guckst Du Dir auch so einen Schrott an? ;)

Mir ist mal die Exorzist-Videokassette im Recoder hängen geblieben.
Das war vielleicht eine Austreibungsaktion... :lol:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich kenne nur die Harlin-Version, kann daher zum Film nichts sagen. Aber: Dass es sich dabei um den "gleichen" Film handelt, ist vollkommen logisch. Es ist nämlich tatsächlich so, dass beide Regisseure mit der Verfilmung beauftragt waren. Zunächst war es Schrader, mit dessen Arbeit die Produzenten dann aber nicht zufrieden waren. Er ist den Film mehr von der Psychothriller-Seite her angegangen, Warner wollte aber einen actiongeladenen Horrorfilm. Also wurde Harlin angeheuert, das Projekt zu übernehmen. Insgesamt hat es da wohl ziemlich gekracht.

Die Harlin-Version kam in die Kinos, da Warner ja schlecht beide Filme ins Rennen schicken konnte. Man wollte den Fans aber die Möglichkeit geben, selbst zu vergleichen, daher wurden beide Versionen auf DVD veröffentlicht. Insofern finde ich den Vorwurf auch nicht ganz angemessen. Dass es sich um den gleichen Film handelt, ist zumindest bei Genre-Fans Allgemeinbildung, und ich meine mich zu erinnern, dass es auch aus dem Covertext der Schrader-Version hervorgeht. Beschwören kann ich's aber nicht, da ich ihn in der Videothek nur überflogen habe und auch das eine Weile her ist. Jedenfalls finde ich es gut, dass die letztlich nicht bevorzugte Version nicht einfach in Warners Schubladen verschwunden ist, wie es sonst üblich ist. So können Fans des Films (, wozu ich nicht zähle,) sich die in ihren Augen bessere Version rauspicken. Gerade bei Exorcist finde ich das sinnvoll, weil das Original eine große Fangemeinde hat und die Schrader-Version dessen Tugenden wohl eher verkörpert als die actiongeladene FX-Orgie von Harlin.

Also: Auch wenn ich die Majors und ihre Politik oft kritisiere, finde ich's in diesem Fall nicht angebracht.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Sehr gute Erklärung. Dennoch bleibe ich dabei, Warner hätte darauf hinweisen MÜSSEN. :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten