Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frontpanel AW-75 austauschen
-
- Newbie
Frontpanel AW-75 austauschen
Hi leider ist anscheinend mein AW-75 defekt hat wohl eine kalte Lotstelle. Hab auch schon mit der Techik telefoniert. Ich bekomme ein neues Bedienteil (Frontpanel) zugeschickt und soll das jetztige austauschen, in der Hoffnung dass dann alles wieder funktioniert. Nun wollte ich zur probe halber das Bedienteil schon mal ausbauen damit ich nachher schonmal weiß was ich zu tun hab. Hab die Torxschrauben rausgeschraubt und nun hab ich ein Problem wie bekomme ich denn das Bedienteil da raus?? Ich hab gezogen und gezogen am Schluss hatte ich nur Abdeckung der Bedienknöpfe in der Hand .Das Ding sitzt wirklich bombenfest.
Also meine Frage ist ob jemand von euch schonmal dasselbe gemacht also das Bedienteil ausgebaut hat und mir sagen könnte wie ich dieses Teil da raus bekomme Danke
Also meine Frage ist ob jemand von euch schonmal dasselbe gemacht also das Bedienteil ausgebaut hat und mir sagen könnte wie ich dieses Teil da raus bekomme Danke
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Fürs Chassis rauszubekommen musste man durchs BR-Rohr greifen. So müsste man auch ans Bedienteil kommen.
Schlimmstenfalls: Chassis raus! Dann kommste ganz bequem dran, würde ich nach Möglichkeit aber vermeiden. Wenns nicht anders geht: Auf jeden Fall zu zweit machen, damit keine Ecken fliegen gehen
Schlimmstenfalls: Chassis raus! Dann kommste ganz bequem dran, würde ich nach Möglichkeit aber vermeiden. Wenns nicht anders geht: Auf jeden Fall zu zweit machen, damit keine Ecken fliegen gehen
Viele schöne Sachen
-
- Newbie
-
- Newbie
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hi Skyline,
dein "alteil", geht sowieso in den Schrott, also vorsichtig aushebeln. Kleinen Schraubendreher
und was passendes zum unterlegen, damit das Gehäuse nicht leidet. Dann das umwickelte
Kabel an der platine abziehen.
Gruß Dirk
dein "alteil", geht sowieso in den Schrott, also vorsichtig aushebeln. Kleinen Schraubendreher
und was passendes zum unterlegen, damit das Gehäuse nicht leidet. Dann das umwickelte
Kabel an der platine abziehen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- stan libuda
- Star
-
- Newbie
so hab eben testhalber mich nochmals mit dem frontpanel auseinandergesetzt und ich bin diesmal der sieger .
das problem bei der sache war das es teilweise mit dem gehäuse verklebt war naja jetzt nicht mehr. ich werde mich morgen nochmal melden wenn mein neues bedienteil da ist und hoffentlich ich dann den subwoofer weiter quälen kann oder er mich oder meine nachbarn oder familie
das problem bei der sache war das es teilweise mit dem gehäuse verklebt war naja jetzt nicht mehr. ich werde mich morgen nochmal melden wenn mein neues bedienteil da ist und hoffentlich ich dann den subwoofer weiter quälen kann oder er mich oder meine nachbarn oder familie
- stan libuda
- Star