Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...
Sorry, ich oute mich jetzt mal als Banause. Habe Espresso erst einmal in meinem Leben getrunken und das ist so lange her. Da ist immer so weinig drin in der Tassebofrost03 hat geschrieben:Kaffee trinke ich gern, noch lieber einen Latte aber am liebsten einen guten Espresso. Früher fand das meine Frau nur ... .heute trinkt sie fast mehr Espresso wie ich Unsere Jura und die Bohnen sind uns sehr ans Herz gewachsen.
Liegt wohl bei mir in der Familie, wenn ich den Espresso-Konsum meiner Eltern oder meines Bruders so ansehe ...
Gruss
Bo.
Trinkt man den jetzt üblicherweise pur oder mit Zucker? Milche macht ja wohl keinen Sinn...
Die Frage ist ernst gemeint und ich hoffe mal das ich jetzt nicht verhöhnt werde....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- kenwoodfan87
- Star
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Das Problem der zu kleinen Portion umgehe ich mit einer etwas eigenartigen Einstellung an unserem Vollautomaten: die Espresso-Tasse ist genausogroß einprogrammiert wie eine normale Kaffeetasse Da nur ich Espresso bei uns trinke, ist das auch kein Problem.Düren hat geschrieben: Da ist immer so weinig drin in der Tasse
Trinkt man den jetzt üblicherweise pur oder mit Zucker? Milche macht ja wohl keinen Sinn...
Die Frage ist ernst gemeint und ich hoffe mal das ich jetzt nicht verhöhnt werde....
Espresso trinken "echte Männer" ohne verweichlichende Zusatzstoffe
Ist hier jemand zufällig Besitzer einer Jura S9 Avantgarde? Welche Bohnen bevorzugt ihr?
Gruß Matthias
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich bitte euch... niemals bei Leitungswasserunverfügbarkeit einen weichen Franzosen (Contrex, Evian etc.) nehmen. Buah, das versaut einem den ganzen Kaffee, dieser penetrante, seltsame Geschmack.
Heißer Tipp: Schwäbisches Leitungswasser.
BTW: Ich war vorhin im Tschibo und habe mir den Vulkankaffee gekauft. Gar nicht schlecht; recht "würzig" würde ich mal sagen, wobei ich mir auch hier wenig unter diesen Beschreibungen vorstellen kann (wie bei HiFi).
Heißer Tipp: Schwäbisches Leitungswasser.
BTW: Ich war vorhin im Tschibo und habe mir den Vulkankaffee gekauft. Gar nicht schlecht; recht "würzig" würde ich mal sagen, wobei ich mir auch hier wenig unter diesen Beschreibungen vorstellen kann (wie bei HiFi).
....nach Elch pi...e....raw hat geschrieben:Ich bitte euch... niemals bei Leitungswasserunverfügbarkeit einen weichen Franzosen (Contrex, Evian etc.) nehmen. Buah, das versaut einem den ganzen Kaffee, dieser penetrante, seltsame Geschmack.
meine tante in australien nimmt regenwasser da anderes zum vergessen ist und ich selber brauch so meine 7-8 tassen um richtig gut drauf zu sein und mir reicht vollkommen der ottonormal filterkaffee(und das als ösi).Heißer Tipp: Schwäbisches Leitungswasser.
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]