Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine AW-560 zum Test eingetroffen
-
- Semi
nuLine AW-560 zum Test eingetroffen
Hallo Jungs,
eben brachte UPS den nuLine AW-560 zum Test vorbei. Werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem guten Stück auseinander setzen.
Gruß
CR
eben brachte UPS den nuLine AW-560 zum Test vorbei. Werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem guten Stück auseinander setzen.
Gruß
CR
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Geil, ein Test mit dem AW-560. Habt ihr eigentlich den Vorgänger auch getestet? Ist mir jetzt grad nicht eingefallen.
Gruss
Christian
Geil, ein Test mit dem AW-560. Habt ihr eigentlich den Vorgänger auch getestet? Ist mir jetzt grad nicht eingefallen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
-
- Semi
Test des nuLine AW-560 nun online
Hallo,
http://www.areadvd.de/hardware/2005/nub ... 60_1.shtml
Der Test ist nun online. Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
CR
http://www.areadvd.de/hardware/2005/nub ... 60_1.shtml
Der Test ist nun online. Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
CR
-
- Newbie
- Meister Li
- Profi
Schöner Test, war interessant ihn zu lesen.
...nur
...nur
Hat die NuWave 125 wirklich einen schlechteren Wirkungsgrad als die NuLine 30?Die nuWave 125 können nicht mit jedem Stereoverstärker, AV-Receiver oder -Verstärker betrieben werden. Durch den durchschnittlichen Wirkungsgrad verlangen sie durchaus nach leistungsfähiger Elektronik.
-
- Semi
Hi,Meister Li hat geschrieben:Schöner Test, war interessant ihn zu lesen.
...nurHat die NuWave 125 wirklich einen schlechteren Wirkungsgrad als die NuLine 30?Die nuWave 125 können nicht mit jedem Stereoverstärker, AV-Receiver oder -Verstärker betrieben werden. Durch den durchschnittlichen Wirkungsgrad verlangen sie durchaus nach leistungsfähiger Elektronik.
die nuWave 125 OHNE aktiven Subwoofer gegen 2 x nuLine 30 PLUS aktivem Subwoofer is darum etwas anderes, weil der AW-560 dann dem Verstärker Arbeit im leistungsintensiven Bassbereich abnimmt.
Du hast aber Recht - eindeutig formuliert ist es nicht von mir. Und daher ist es absolut berechtigt, wenn du darauf hinweist. Danke.
Gruß
CR
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Carsten,
sehr sorgfältiger und weit ausholender Test. Vorzüglich gemacht. Nicht unbedingt wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Ausführlichkeit. Das gute Ergebnis ist natürlich ein besonderes Bonbon für die NSF und mit Sicherheit das Ergebnis zäher und erfolgreicher Entwicklungsarbeit.
Besonders gut gefallen mir die Testvarianten nuLine 30 mit ABL, nuLine 30 mit AW-560 und dann sogar der Klangvergleich mit den nuWave 125. Genau so ist es hilfreich und aussagekräftig!
Weiterhin ist diese Information
Abschließend habe ich noch über diese Stelle geschmunzelt:
Für mich natürlich wichtig das Ergebnis in der Stereo-Konfiguration. Weiter so!
Gruß
OL-DIE
P.S.
Die Güte der Fernbedienung ist meines Erachtens völlig ausreichend. Zumal sie ja eigentlich nur in der Aufstellphase benötigt wird. Nach erfolgreicher Integration des Subs in die Kette wandert die entsprechende Fernbedienung ohnedies meist in eine Schublade, schon um ein versehentliches Verstellen der Parameter zu vermeiden. Das ist aber meine persönliche Meinung ...
sehr sorgfältiger und weit ausholender Test. Vorzüglich gemacht. Nicht unbedingt wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Ausführlichkeit. Das gute Ergebnis ist natürlich ein besonderes Bonbon für die NSF und mit Sicherheit das Ergebnis zäher und erfolgreicher Entwicklungsarbeit.
Besonders gut gefallen mir die Testvarianten nuLine 30 mit ABL, nuLine 30 mit AW-560 und dann sogar der Klangvergleich mit den nuWave 125. Genau so ist es hilfreich und aussagekräftig!
Weiterhin ist diese Information
ein praxisgerechter Tipp für den ratsuchenden Kaufinteressenten....Bei 40 Quadratmeter ist allerdings auch tatsächlich Schluss. Wer große Lokalitäten beschallt, muss sich entweder mehrere nuLine AW-560 nehmen oder gleich zum nuLine AW-1000 beziehungsweise zum nuLine AW-1500 greifen. Totale Pegelfanatiker sollten diesen Schritt schon deutlich vor der 40 Quadratmeter-Grenze tun. Wir empfehlen ab ca. 25 Quadratmeter den nuLine AW-1000 und ab ca. 35 Quadratmeter bereits den nuLine AW-1500, wählt man eine Single-Woofer-Beschallung. Diese Grenzen sind, das betonen wir, aber nur dann von Relevanz, wenn sehr laut gerade auch im Bassbereich gehört wird. Normale Anwender, die es durchaus mal kräftiger krachen lassen möchten, auf eine dauerhaft feindliche Beziehung zu den Nachbarn jedoch keinen Wert legen, können als Maßstab die 40 Quadratmeter-Grenze für den 560er nehmen. ...
Abschließend habe ich noch über diese Stelle geschmunzelt:
Der M4100 spielt unverschämt gut auf und ist dem SVS sehr dicht auf den Versen,...
Für mich natürlich wichtig das Ergebnis in der Stereo-Konfiguration. Weiter so!
Gruß
OL-DIE
P.S.
Die Güte der Fernbedienung ist meines Erachtens völlig ausreichend. Zumal sie ja eigentlich nur in der Aufstellphase benötigt wird. Nach erfolgreicher Integration des Subs in die Kette wandert die entsprechende Fernbedienung ohnedies meist in eine Schublade, schon um ein versehentliches Verstellen der Parameter zu vermeiden. Das ist aber meine persönliche Meinung ...