Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...
ich trinke schon ECHTEN(Santora z.b. ohne irgendwas) aber vertragen tu ich ihn leider etwas schlechter als die filtervariation in der menge.Homernoid hat geschrieben:Ein Ösi der keinen echten Kaffee trinkt, der ist wie na ja, ein Italiener ohne Gel in den Haaren.Düren hat geschrieben:Was ist dasHomernoid hat geschrieben:
Das ist Blasphemie, luke.
Verstehste?
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Ich denke das Risiko einer Fehlinvestition hält sich in Grenzen. Der Kaffee schmeckt subjektiv 50% besser.g.vogt hat geschrieben:Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht - muss mich mal drum kümmern, mir tropft schon beim Gedanken an den Duft frisch gemahlenen Kaffees der ZahnDüren hat geschrieben:Holst Du Dir jetzt ein elektrisches Mahlwerk?
Darüber hinaus macht es schon Spaß immer die (ungemahlenen) Kaffeebohnen im durchsichtigen Zufüllbehälter der Kaffeemühle zu sehen. Seitdem schnappe ich mir ab und zu mal eine Bohne und esse sie so....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nö, woher soll ich das wissen? Ich bin nie in Österreich und Heimatfilme gucke ich auch nichtHomernoid hat geschrieben: Wie jetzt. Du weisst nicht, dass Kaffee in Wien bzw. Österreich sowas wie ein "Landesmerkmal" ist?
Ich weiss allerdings das aus Wien die Sachertorte sitzt und ausserdem Luke, der Festplattenrekorderspezialist, der mir schon so manche Hilfestellung gegeben hat
Sie beobachten Dich.....
- Meister Li
- Profi
Drei Espresso am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen!
Mein Kaffee kommt aus dem Penny Markt. Ich glaube, er heisst Magico (ungemahlen) - es kann aber auch sein, dass mein Vollautomat so heisst, keine Ahnung.
Jedenfalls muss der Espresso schwarz wie die Nacht sein, heiss wie die Liebe und süß, wie ...äh... oder war es süß wie die Liebe... äh.... - ich lege mich wieder ins Bett um mein Fieber auszukurieren....
Mein Kaffee kommt aus dem Penny Markt. Ich glaube, er heisst Magico (ungemahlen) - es kann aber auch sein, dass mein Vollautomat so heisst, keine Ahnung.
Jedenfalls muss der Espresso schwarz wie die Nacht sein, heiss wie die Liebe und süß, wie ...äh... oder war es süß wie die Liebe... äh.... - ich lege mich wieder ins Bett um mein Fieber auszukurieren....
Tsss. Das ist Allgemeinwissen.Düren hat geschrieben:Nö, woher soll ich das wissen? Ich bin nie in Österreich und Heimatfilme gucke ich auch nichtHomernoid hat geschrieben: Wie jetzt. Du weisst nicht, dass Kaffee in Wien bzw. Österreich sowas wie ein "Landesmerkmal" ist?
Ich weiss allerdings das aus Wien die Sachertorte sitzt und ausserdem Luke, der Festplattenrekorderspezialist, der mir schon so manche Hilfestellung gegeben hat
Wiener Kaffeehäuser. Nie von gehört?
Schlagobers. Nie von gehört?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Schwarz wie die Nacht, heiß wie das Feuer und süß wie die Liebe.Meister Li hat geschrieben:Jedenfalls muss der Espresso schwarz wie die Nacht sein, heiss wie die Liebe und süß, wie ...äh... oder war es süß wie die Liebe... äh.... - ich lege mich wieder ins Bett um mein Fieber auszukurieren....
Gute Besserung!
Ich zitiere aus:Homernoid hat geschrieben: Tsss. Das ist Allgemeinwissen.
Wiener Kaffeehäuser. Nie von gehört?
Schlagobers. Nie von gehört?
http://www.kaffeeverband.at/wissen.geschichte.html#2
"1683
Vor Wien wurden die Türken vernichtend geschlagen. Den Siegern fiel eine unermessliche Beute in die Hände und der polenstämmige Franz Georg Kolschitzky, der sich während der Belagerung von Wien durch die Türken große Verdienste um die Stadt erworben hatte, erhielt als Geschenk die zurückgelassenen Kaffeebestände und die Erlaubnis für den Ausschank von Kaffee.
Damit war Wien mit seinen Kaffeehäusern zwar ein wenig später dran als andere europäische Städte, es könnte aber stimmen, dass in dieser Stadt aus dem schwarzen „Türkentrank" durch den Zusatz von Honig und Sahne ein Getränk wurde, das so manchem europäischen Gaumen besser mundete als das Original."
Hi,
auch wenn evtl. dem einem oder andere das Wurscht ist.
Ich beziehe für meinen Vollautomaten und auch für den Siebträger meine Bohnen ausschlisslich aus fairem Handel.
Stichwort: Transfair
Es ist eine Schande wie die Leute auf der Welt für unseren Kaffee ausgebeutet werden.
So das musste mal raus.
auch wenn evtl. dem einem oder andere das Wurscht ist.
Ich beziehe für meinen Vollautomaten und auch für den Siebträger meine Bohnen ausschlisslich aus fairem Handel.
Stichwort: Transfair
Es ist eine Schande wie die Leute auf der Welt für unseren Kaffee ausgebeutet werden.
So das musste mal raus.
Mfg
FwvG
FwvG