Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Begegnungen der dritten Art ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Burkhardt,

in Deinem geschilderten Zusammenhang nicht.

Vielleicht etwas umgekehrt. Anders. Wie auch immer.

Meine Frau ist damals (Dez. '99) genau an der Stelle tödlich verunglückt, wo ich immer gemahnt habe, wenn sie fuhr.
"Pass auf, die Kurve ist nicht ohne", meine Worte. Ihre typische Antwort: "Watt Du immer sach's".

Peng ...

Selbst heute noch, nach fast 6 Jahren, quälen mich immer noch diverse Szenarien in Form von Albträumen, aus denen ich erwache.
Zum Glück habe ich mich im Laufe der Jahre zumindest von der Wahnvorstellung lösen können, das sie eines Tages doch vor der Tür stehen könnte
und sich einfach so "zurückmeldet".

...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

8O Komischerweise bin ich mit sowas bisher immer verschont geblieben...
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Puh heftig, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Sowas in der Art ist mir auch schon passiert. Ich hatte schon öfters extremes Glück in schwierigen Situationen wo ich hätte bei draufgehen können, ein Fall war aber besonders.

Vor ein paar Jahren bin ich beim Autofahren beinahe frontal gegen Baum gefahren, als ich beim Fahren eingepennt bin. Ich wurde kurz vom Einschlag wieder wach und konnte noch das Auto rumreissen, so das ich nur mit der Seite eingeschlagen bin. Ich selber war ok, das Auto Totalschaden.

4 Wochen später ist einem Bekannten ähnliches passiert, nur das er und 2 weitere im Auto umgekommen sind. Er wollte einem Wildschwein ausweichen und ist dann gegen einen Baum geschleudert... Seltsame Wandlungen des Schicksals.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich kann nur etwas mit eher erfreulichen Ausgang berichten, was an bischen an teites Situation erinnert. Vor etlichen Jahren war ich mal bei einem Festival in Süddeutschland (Summer Breeze). Zu dieser Zeit war ich grad Summer Student am CERN, hatte also eine weiter Anreise von Genf gemeinsam mit ein paar Freunden. Zurück nach Genf sind wir zu zweit gefahren.

Ich hatte genau an diesem Tag Geburtstag, war aber aus persönlichen (weiblichen ;) ) Problemen ziemlich niedergeschlagen. Beim Heimfahren hat mein Beifahrer praktisch die gesamten 1000km geschlafen, ausser einmal ist er kurz aufgewacht - in genau dem Moment als mich der Sekundenschlaf gepackt hat und die Betonmauer der Tunneleinfahrt nicht mehr weit war. Ein Zufall, aber einer der uns eventuell das Leben rettete. (Die weitere Heimfahrt haben wir aber beide sehr aufmerksam "mitverfolgt" )

Ich muss aber auch zugeben, dass das mit einiger Dummheit von meiner Seite provoziert wurde, aber damals war ich wirklich ziemlich schlecht drauf und hatte meine Gedanken ganz woanders (und der Beifahrer keinen Führerschein).

Wie haltet ihr das eigentlich bei solchen Zufällen - ist das für euch ein kleiner Fingerzeig Gottes - also nicht einfach nur Zufall?
Oder genügt euch die Erklärung "Zufall"?

Und nebenbei - einige der Berichte haben mich wirklich kurz mal schwer Schlucken lassen. Mein herzlichstes Beileid, wirklich. Ich bewundere jeden der mit so etwas umgehen kann (und leider auch muss)!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Burki, hör bitte auf zu schreiben, oder so ich schnell die Seite schließen?? :wink:

Mein Vater hatte das mal, nach dem Autokauf wurde der Verkäufer entlassen, nach nem Bankgeschäft musste auch wer gehen. Aber so krass wie bei dir?? Nein, zum Glück nicht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Mein Mitgefühl allen, denen wiederholt trauriges widerfährt!
maks hat geschrieben:Wie haltet ihr das eigentlich bei solchen Zufällen - ist das für euch ein kleiner Fingerzeig Gottes - also nicht einfach nur Zufall?
Oder genügt euch die Erklärung "Zufall"?
Können wir sicherstellen, daß wir nicht Bestandteil eines "Games" sind?

Da ich/man keine Erklärungen für solche Phänomene finden werde, nehme ich es, wie es kommt. Zum Glück wurde mir eben noch nicht mein grundsätzlicher Optimismus und mein Glaube an das Gute in jedem Menschen genommen.

Ob wir irgendwie gelenkt werden oder nicht, den wesentlichen Teil machen wir doch selber aus. Das es "Jemandes Wille" war ist mir doch eine etwas zu einfache Entschuldigung.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Es ist ja fast schwer, noch einen Beitrag zu schreiben, wenn hier solche Schicksalsschläge aufgetischt werden. :cry:

In irgendeiner Weise ähnliche Situationen hat sicher jeder Mensch mal erlebt - mal mehr, mal weniger dramatisch. Mir ist z.B. mal ein Reh genau in dem Moment ins Auto gelaufen als Helge Schneider im Hintergrund von Kassette sprach: "Dahinter stand schützend der mächtige Rehrüde mit seinem riesigen ..." :lol: (Ich hoffe, das wird nach obigen Schilderungen nicht als pietätlos empfunden).

Wie auch immer - an irgendwelche paranormalen/parawissenschaftliche Erklärungen glaube ich nicht (ich halte nichts von Esoterik, Aberglauben, Parawissenschaften etc. - vorsichtig ausgedrückt). Wenn Sachbearbeiter reihenweise sterben, halte ich das also für einen bedauerlichen Zufall (oder für eine sehr geschmacklose Ausrede). Ich glaube aber, dass unsere Sinne viel feiner und schärfer sind als uns meist bewusst ist und uns unsere Sinne dann eben z.B. davor bewahren können, voll wegzunicken, bevor wir an einen Baum krachen. Oder dass wir sehr feine Gesten und Ausdrucksweisen im Umgang mit anderen Menschen, bzw. unsere ganze Umgebung, unterschwellig viel deutlicher aufnehmen, als uns eigentlich bewusst ist. Oder dass wir täglich eine Unzahl an Gedanken vergessen und verdrängen, dass sich durch Ereignisse manche Gedanken aber "zurückholen" lassen, was dann zu solchen Dingen führt, die man später als "Vorahnung" einordnet.

http://www.gwup.org/
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich finde diesen Thread ziemlich bedrückend.
Manfred, mein Beileid. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen wie man so was verkraftet, denn es liegt wahrscheinlich jenseits meiner Vorstellungskraft.

Burki, das ist ja regelrecht bizarr. Es gibt Zufälle die gibts gar nicht.
Bitte schicke mir niemals ein Fax - das ist ernstgemeint. Natürlich kannst Du nichts dafür, aber es erschreckt mich trotzdem.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Düren hat geschrieben:Bitte schicke mir niemals ein Fax - das ist ernstgemeint. Natürlich kannst Du nichts dafür, aber es erschreckt mich trotzdem.
Wenn du den ersten Satz tatsächlich ernst meinst, kannst du den zweiten Satz ja nicht wirklich ernst meinen. Oder nehme ich jetzt das ganze Thema zu ernst? Das ist genau einer der Punkte, den ich an manchen Parawissenschaften so problematisch finde, sogar verachte. Bitte missverstehe mich jetzt nicht, Düren, du hast das sicher nur sehr nett gemeint. Aber streng genommen muss man daraus doch lesen, dass du es für durchaus möglich hältst, dass burki von einer "ungünstigen Aura" umgeben ist und er damit den Tod von zwei Menschen verursacht (wenn auch nicht unbedingt verschuldet) hat. Sowas finde ich ungeheurlich! Und unser Alltag ist teilweise schon so durchsetzt von diesen Aberglauben, dass wir das teilweise schon gar nicht mehr registrieren.
Ähnlich liegt für mich diese Behauptung mancher Leute/Gruppen, Krebs sei keine Krankheit an sich, sondern eine Reaktion des Körpers auf ein seelisches Ungleichgewicht. Nicht nur, dass in Betroffenen dadurch evtl. falsche Heilungshoffnungen durch halbseidene "Therapien" geweckt werden, diese Leute müssen sich neben ihrer schweren Krankheit auch noch damit herumschlagen, dass sie womöglich selbst Schuld an ihrer Misere haben.

Ich weiß nicht genau, ob burki mit seiner Diskussionsanregung auf was bestimmtes hinaus wollte. Jedenfalls wünsche ich ihm, dass er nicht durch solche Zweifel geplagt wird, was ich mir aber eigentlich bei jemandem nicht vorstellen kann, den ich bisher als eher "rational denkenden" Physiker eingeschätzt habe.
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mal REIN SPEKULATIV:

1. Weißt du wie viele Leute bei Firmen und Behörden schon gestorben sind, während/bevor/nachdem sie dein Anträge und Bestellunegn abgearbeitet haben?? Wird man (zum Glück) nie Erfahren............

2. Wenn man von einer "bösen Aura" ausgeht, die jemanden umgibt, könnte es nicht sein, dass diese Leute so oder so "sterben müssten" (Nach so einer art Plan "Deine Zeit ist gekommen") und der mit der Aura umgebene wird mehr oder weniger "angezogen", was ihm mit viel Übung sogar dazu bringen könnte, sowas zu fühlen, und die Betroffenen zu beschützen??

Ich sollte nicht so viele Filme wie Akte X, Final Destiantion und Co sehen ;-)

Ich will hier niemandem eine "göttlich Ader" aufschwatzen oder als "Totenbringer" hinstellen, sondern schweife nur etwas in die "Mythen" meiner Gedanken ein, wobei dieses Ganze Thema ja auch wie auf die Frage nach Gott und dem Teufel reduziert werden kann. Wenn der Teufel wen holen will, versucht Gott das zu verhindern...........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten