Hallo zusammen!
Es freut mich persönlich sehr, dass (meine) Last-Edition-Version unserer nuBox 360 so positiv angenommen wurde und das Design für interessanten Diskussionsstoff sorgt
Allerdings muss man berücksichtigen, dass die hier geäußerte Begeisterung mit einer allgemeinen, besseren Akzeptanz dieser außergewöhnlichen Holzvarianten nicht gleich gestellt werden kann. Ich würde mich nicht getrauen, die (dennoch, weil universell in Wohnräumen einsetzbare) gut verkäufliche Version "Buche" durch Amari oder Calvados zu ersetzen. Zur Problematik, diese (oder noch mehr) Versionen zu etablieren, komme ich später.
stan libuda hat geschrieben: aber ne (meine)580er in der Ausführung......
Herr Spiegler ob 389 oder 449, der von Nubert gebotene Sound ist damit immer noch "unschlagbar" günstig!
Mmmh, das ist auch meine persönliche Meinung! Nur, schauen Sie sich den Markt an: Es gibt genug Boxen, die ähnlich groß sind, vielleicht durch Plastik-Design oder farbige Membranen noch "geiler" aussehen, gleich viel oder sogar mehr Chassis haben und zum Teil viel billiger sind. Dass eine nuBox 580 ein "Klang-Hammer" ist, dass hier nur beste Chassis und eine ausgeklügelte, aufwändige Weiche im Einsatz sind und deshalb die Performance eine ganz andere ist das kann mit Frequenzangaben und Wattzahlen nicht belegt werden. Der unbedarfte Verbraucher entscheidet leider zu oft nur nach dem Preis (Geiz ist geil klingt aber nicht. Hi, hi
)
Dass besseres Design nicht gleich (viel) mehr kosten muss, sieht man doch bei gerade der 360 LE.
Stimmt leider nicht ganz Sie können ein Aktionsangebot nicht mit dem normalen Programm vergleichen. Natürlich ist ein LE-Gehäuse in der Herstellung deutlich teurer.
meine Gedanken sind nur diese, das je höher die Preise werden, sich vielleicht dann doch preis/leistungs-bewußte Käufer eher von Nubert distanzieren.
Genau, die Gefahr sehe ich auch siehe oben
Oder man sollte eine "exclusiv" Serie innerhalb der Nubox Familie einführen.
Jede Nubox zusätzlich in einer exclusiveren Variante für ca. 20-30 Euro mehr.
Dann können preisbewusstere immer noch die günstigeren Varianten in Buche
oder Schwarz nehmen. Allgemein finde ich aber, das bei allen Nuboxen die
Front geändert werden sollte. Also ich finde die Metallicfarbenen fronten der
LE Versionen sehen einfach sehr edel aus. Viel Wohnzimmertauglicher als
die Riffelalufronten. Ist natürlich die Frage, ob das preislich viel ausmachen
würde.
Das Thema hatten wir doch schon so oft. Wir haben 9 nuBox-Typen. Es würde ja nicht genügen, diese Boxen zusätzlich in einer Exclusiv-Variante zu bringen. Um die vielfältigen Geschmäcker zu treffen, müsste man mindestens 3 Exclusiv-Varianten anbieten. Man kann Boxengehäuse aber nicht 20-Stück-weise ordern. Dann würde der Einzelpreis explodieren. Um über einen gewissen Zeitraum gewohnt schnell lieferfähig zu sein, müssten wir von jedem Boxentyp drei Varianten, also 27 Versionen jeweils in ordentlich großer Stückzahl bauen lassen. Wir reden hier über tausende Boxen! Einfach mal überschlagen, was das für eine Kapitalbindung ist und welche Lagerkapazitäten wir dazu anmieten müssten. Die zusätzliche Order-Logistik mal gar nicht berücksichtigt. Der Aufpreis würde dann die Mehrkosten nicht im Ansatz decken
Dass man sich mit Modell-Vielfalt auch total verkalkulieren kann, mussten schon viele Hersteller in allen möglichen Branchen bitter erfahren.
So, das nur mal zwischendurch.
Dennoch ist es nicht so, dass wir nicht mitlesen und uns Gedanken dazu machen
Wir sind dankbar über alle Ihre Meinungen und Beiträge. Schließlich ist die Nähe und das ständige Gespräch mit unseren Kunden der Vorteil, den wir als Direktvertrieb haben.