Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuwave10 Reparatur
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
noch ne idee
Die Version " Gehäuse " gefällt mir fast am besten, aber
.. wie wäre es denn mit " korpen "
oda so?!...
Fly
.. wie wäre es denn mit " korpen "
oda so?!...
Fly
- Forrest|Gump
- Star
Ich als angehender Latinum-Bestizter sollte es ja eigentlich können, aber es gibt ja auch noch bücher
also Plural:
- ae
- arum
- is
- as
- is
wobei verschiedenen Latein-Wörterbüchern nichts zu dem Wort Korpus einfällt. IMHO würde ich auch sagen, dass Korpus, egal ob nuWave weiblich, männlich oder neutral, nach seiner eigenen Deklination dekliniert würde, da es kein adjektiv sondern ein eigenständiges Substantiv ist.
also Plural:
- ae
- arum
- is
- as
- is
wobei verschiedenen Latein-Wörterbüchern nichts zu dem Wort Korpus einfällt. IMHO würde ich auch sagen, dass Korpus, egal ob nuWave weiblich, männlich oder neutral, nach seiner eigenen Deklination dekliniert würde, da es kein adjektiv sondern ein eigenständiges Substantiv ist.
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
- Forrest|Gump
- Star
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
-
- Star
- Forrest|Gump
- Star
@eric_the_swimmer: Ich sage doch, ich hab keine ahnung von Latein und rette mit immer mit Mühe (oder nein) nur Not auf ne 3-4, somit hast du voll und ganz recht, mit C fällt dem Wörterbuch auch was ein, das hier z.B.:
@stan: Ich habe "IMHO" erst voreiner Woche nachgeguckt, da ich mir auch nie was drunter vorstellen konnte, finde aber, dass es ne tolle Erfindung is
Code: Alles auswählen
Form 'corpus':
corpus, corporis
(Nomen: kons. Deklination; Neutrum)
Körper
Singular Plural
NOM corpus corpora
GEN corporis corporum
DAT corpori corporibus
AKK corpus corpora
ABL corpore corporibus
@stan: Ich habe "IMHO" erst voreiner Woche nachgeguckt, da ich mir auch nie was drunter vorstellen konnte, finde aber, dass es ne tolle Erfindung is
Amp: NAD C 320 BEE