Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Zeitschrift lest ihr?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Delicious
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:11
Wohnort: Bayern

Welche Zeitschrift lest ihr?

Beitrag von Delicious »

Hi,

zur zeit wird man ja regelrecht von dem reichhaltigen Zeitungsagebot erschlagen!
Man hat quasi in jeder Sparte die Auswahl zwischen zig Zeitungen,
die sich alle mit demselben thema beschäftigen...


Welche HiFi Zeitschrift ist informativ?

Stereo, Stereoplay, Audio, HeimKino, ...


Welche Männerzeitschrift sollte MANN abonniert haben?

GQ, Mens Health, FHM, Matador, Playboy, ...


Welche PC Zeitschrift?

Gamestar, PC Games, PC Action, Chip, ...


Andere Sparten dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie etwa Digitalfotografie, Politik oder auch Autos.

Welche Zeitschrift bietet das meiste fürs Geld, ist informativ und lesenswert?

Und vor allem: Welche ist für welche Altersgruppe?



Meine Favoriten: Stereo ( CD Teil ), Mens Health, PC Games ( Altersgruppe! )

Hoffe auf rege Anteilnahme :D
Zuletzt geändert von Delicious am Mo 7. Nov 2005, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich habe das Glück, dass es hier eine große Auswahl an Bibliotheken mit einem umfassenden Angebot an Zeitschriften gibt. So kann ich mir das interessanteste aus jeder herauspicken, gelegentlich mal einen Artikel kopieren oder eine für mich besonders interessante Ausgabe am Kiosk erstehen und benötige kein Abonnement außer der Tageszeitung, wobei ich auch schon froh bin, wenn ich überhaupt täglich durch die Tageszeitung durchkomme.

Die "Stereo" nehme ich eher zur Hand, wenn ich zwischendurch mal etwas Realsatire zum lachen brauch. :wink: Etwas seriöser erscheinen mir Stereoplay und Audio.
Diesen "Männerzeitschriften", die einem versuchen vorzuschreiben, was man angeblich benötigt, um ein "richtiger Mann" zu sein, kann ich gar nichts abgewinnen, finde ich lächerlich.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Welche Zeitung muss MANN lesen?

Beitrag von BlueDanube »

Delicious hat geschrieben:Welche HiFi Zeitschrift ist informativ?
Wenn's nur um Nachrichten geht, gibt's mehrere informative Zeitschriften.
Seriöse Testberichte findet man aber nur in AUDIOVISION!
Delicious hat geschrieben:Welche PC Zeitschrift?
Meiner Ansicht nach die informativste und seriöseste deutschsprachige Zeitschrift: C't
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviel Fachkompetenz hier auch bei fremden Themen an den Tag gelegt werden - bei SW-Tests z.B. oder bei der Beurteilung der Eignung von Bildschirmen und Druckern für Fotobearbeitung, u.s.w.
Delicious hat geschrieben:Meine Favoriten: Stereo ( CD Teil ), Mens Health, PC Games ( Altersgruppe! )
Den CD-Teil von STEREO finde ich auch sehr gut - ist der einzige Grund, warum ich dieses Schmierblatt noch im Abo habe...
PC Games interesiert mich überhaupt nicht (andere Altersgruppe... :wink: )

Zu meinen Favoriten gehört aber auch PM ..... ein erstklassiges Magazin, in dem praktisch alle interessanten wissenschatlichen Themen leicht verdaulich aufbereitet werden!
Ansonsten hängt es natürlich stark von den persönlichen Interessen ab, was "Mann" lesen muss....für mich als Hobbyfotograf zählt z.B. auch Color Foto dazu - manche lesen sicher regelmäßig das Wall Street Journal ....... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Delicious
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Delicious »

Welche Zeitschrift befasst sich denn nur mit neuerschienenen Musik CDs?

Ich suche nämlich eine Zeitung, die sich mit allen Musikrichtungen befasst, nicht nur mit Metal oder Rock!

Welche Altersgruppe spricht denn PC Games, welche Gamestar und welche PC Action an?
Ich denke dass die PC Games eher eine Altersgruppe über der von Gamestar und co liegt.
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Das wohl unumstritten seriöseste Magazin in der PC Welt ist und bleibt die c't. Kein anderes Magazin beteiligt sich ähnlich aktiv am IT geschehen. Der c't Ticker ist die Quelle für IT Nachrichten von denen jede deutschsprachige Tageszeitung abschreibt. Wirklich hintergründige Berichte bis hin zu eigenen Hard- und Softwarelösungen gibt es in dieser intensität nur dort. Nochdazu schreckt der Verlag auch nicht vor rechtlichen Auseinandersetzungen zurück, um ihnen wichtig erscheinende Entscheidungen herbeizuführen.

Als alter Zocker lese auch noch Gamstar. Mir erscheint diese Zeitschrift äusserst seriös und ist für mich der legitime Nachfolger der PowerPlay, welche ich seit 92 regelmäßig bis zum Ende des Jahrtausends gelesen hab. Angesprochene Zielgruppe scheint mir eher älter zu sein.

Audiozeitschriften sind nicht so mein Steckenpferd. Wozu gibts NuForum und AreaDVD ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

Delicious hat geschrieben:Welche Zeitschrift befasst sich denn nur mit neuerschienenen Musik CDs?
Ich suche nämlich eine Zeitung, die sich mit allen Musikrichtungen befasst, nicht nur mit Metal oder Rock!
Da ich gerne auch Singer/Songwriter und Britpop höre, kaufe ich mir gerne die "Rolling Stone" und "Musik Express".

Tageszeitungen: Süddeutsche
Wochenzeitschriften: Spiegel
PC: IX, CT und viel Spezielles, zB Magazine aus diesem Verlag: http://www.software-support.biz/
Männermagazine: FHM und Max ca 4 Mal im Jahr
Audiozeitschriften: Audio (jede dritte Ausgabe)
Benutzeravatar
LegendeN
Semi
Semi
Beiträge: 246
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:12
Wohnort: Hüttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von LegendeN »

Hallo


also ich lese eigentlich fast immer das Selbe :

Tageszeitung : lokal (die gute alte "Schwäpo", der ein oder andere im Forum wird sie kennen :))
Politikmagazin : Spiegel und Stern
Hardware : Audiovision und Chip

Spiegel und Stern staub ich immer von meinem Vater ab
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

burki hat geschrieben:seitdem die c't immer platter geworden ist, bleibt fast nur noch die iX uebrig (ja, da schaue ich immer wieder hinein).
Sogar die iX wird immer platter, wenn auch nicht so drastisch wie die c't... Mangels vernünftiger Alternativen habe ich allerdings immer noch beide Heise-Blätter abonniert.

greetings, Keita
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich lese noch regelmäßig die Gamestar, aber langsam komme ich aus dem Alter raus. Finde die PCGames und PCAction aber noch "kindischer".

Im Audiobereich lese ich alles, was grade interessante Tests und Berichte hat, wie viel da auch immer von Wahr ist....

Dazu kommt noch der Auto-Bereich, da finde ich die Auto-Motor-Sprtb ganz ok. Bei Männermagazinen bin ich aussen vor, ist nicht so mein Ding. Wobei die Mathador-Front-Frauen doch meist sehr atraktiv sind :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Koala hat geschrieben:
burki hat geschrieben:seitdem die c't immer platter geworden ist, bleibt fast nur noch die iX uebrig (ja, da schaue ich immer wieder hinein).
Sogar die iX wird immer platter, wenn auch nicht so drastisch wie die c't... Mangels vernünftiger Alternativen habe ich allerdings immer noch beide Heise-Blätter abonniert.

greetings, Keita
Glaubt mir immer keiner. Danke, dass es hier einige ähnlich sehen. :wink:
Antworten