Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Zeitschrift lest ihr?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich lese regelmäßig Spektrum, Bild der Wissenschaft, GEO, den Spiegel und c't.

Das reicht mir voll und ganz, weil ich ohnehin schon viele Fachbücher lesen muss und gelegentlich auch mal ein Roman sein muss, sozusagen als Snack zwischendurch.

Nachrichten gibts bei der Tagesschau und Tageszeitung, teils online.
Neues über Technik, HiFi, Musik gibts im Internet auf diversen Seiten, Foren, etc.
Schöne Frauen guck ich mir an der Uni oder in der Stadt an, da brauch ich kein "Männermagazin".
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Delicious
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Delicious »

Philipp hat geschrieben:Schöne Frauen guck ich mir an der Uni oder in der Stadt an, da brauch ich kein "Männermagazin".
Das ist doch ein echt gutes Satement 8)

Also ich habe bis jetzt nur den Spiegel abonniert. Regelmäßig lese ich auch die GEO ( LK Erdkunde ), Mens Health und ab jetzt wieder die Gamestar :oops:

Welche habt ihr abonniert?
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Die einzigen Musikzeitschriften, die ich ab und zu lese sind

1. die Visions => die hat mein Bruder im Abo
2. Roling Stone Magazine => hat schön geschriebene Artikel

Ansonsten lese ich den Spiegel. Obwohl der wie ich meine auch immer anstrengender zu lesen ist und
auch nicht mehr ganz so unverkrampft berichtet wie früher.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Koala hat geschrieben:
burki hat geschrieben:seitdem die c't immer platter geworden ist, bleibt fast nur noch die iX uebrig (ja, da schaue ich immer wieder hinein).
Sogar die iX wird immer platter, wenn auch nicht so drastisch wie die c't... Mangels vernünftiger Alternativen habe ich allerdings immer noch beide Heise-Blätter abonniert.

greetings, Keita
Geht mir auch so, c't ist nur noch auf Massenmarkt aus und die iX hat Probleme innerhalb eines Monats genug und interessante Artikel zusammenzustellen. Dabei hatte die iX auch schon schlechtere Zeiten als jetzt. Aber wenns so weitergeht ist die Überschrift "Magazin für professionelle Informationstechnik" nicht mehr gerechtfertigt.

Kaufe mir momentan beide Zeitschriften nicht mehr, sondern schaue nur mal kurz rein, wenn der Umlauf auf Arbeit sie auf meinen Tisch befördert.

Im Bereich HiFi kann ich BlueDanubes Aussage unterstützen.

emo
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Delicious hat geschrieben:Welche habt ihr abonniert?
Gar keine. :mrgreen:

Spektrum und Bild der Wissenschaft gibts bei uns in der Bibliothek am Physikalischen Institut, GEO hat mein Vater im Abo (das hatte schon mein Opa abonniert, wir haben von der allerersten Ausgabe an jedes einzelne Heft in Familienbesitz).

Den Spiegel und die c't kaufe ich häufig, aber nicht immer.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Delicious
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Delicious »

Befasst sich die Rolling Stone auch mit Jazz, Blues und Klassik?
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Primär brauche ich nur eine Zeitung, und das ist die Tageszeitung. Hier habe ich mich für die regionale Ausgabe entschieden, die zwar nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, aber für mich relevante lokale Nachrichten enthält.
Je nach Themen ist auch gelegentlich der Spiegel drin, obwohl ich ihn zunehmend reißerischer finde.

Die für mich wohl wichtigste Informationsplattform ist das Internet, in dem ich für grobe Infos meist gut bedient werde. Sind mehr Detailinfos notwendig, kaufe ich Fachliteratur.

Das Hifi-Magazin meiner Wahl ist die "Audio". Primär begründet durch die CD-Renzensionen (möchte mir einen groben Überblick verschaffen), die in der letzten Zeit beiliegenden "Hörkurse" und durch die Infos über Neuerscheinungen auf dem Hifi-Markt.

Ob ich ein toller, attraktiver und einfühlsamer Mann mit hohem Fitnessgrad oder aber der draufgängerische Latino-Macho mit toller Loverqualität bin, entscheidet ausschließlich meine Frau (bzw. meinereiner)! Dafür brauche ich keine Zeitschrift. Für mich haben diese Zeitschriften auch keine Daseinsberechtigung. Sind für mich genauso sinnlos, wie z.B. Schmierblätter à la "Brigitte" oder "Bild der Frau" *WÜRG*, die mit der millionsten Kohldiät Absatz machen. Aber nun gut-Jedem das Seine!

Fachmagazine aus anderen Bereichen (Foto, PC, Wissenschaft) kommen nur gelegentlich ins Lesezimmer (Je nach aktueller Interessenlage).
Häufig gelesen werden pädagogische Zeitschriften, die unsere Schule im Abo hat.

Das Druckmedium, was ich allerdings am häufigsten lese, ist der gute alte Roman. Hier am liebsten historische Schinken. Momentan bin ich von "Leanders Passion" gefesselt. Ein Roman, der vielen Usern hier im Forum sehr bekannt sein dürfte, einem wohl besonders :wink: ! Kann ich übrigens nur empfehlen.
Romane lese ich ausschließlich am Abend vor dem Bette. Für mich deutlich entspannender als jedes Fernsehprogramm.

LGs-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

Ich mache es mal kurz. Ich brauche keine Zeitschrift, denn es gibt doch alles im Internet!
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Gerrit
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Aug 2005, 19:51
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Beitrag von Gerrit »

ich lese eigentlich nur den Spiegel, den hab ich auch im Abo, über alles andere (Autos, HiFi, Tagesnachrichten) informiert mich das Internet unabhängiger und schneller und Frauen gibts wie schon sehr schön gesagt auch im echten Leben ;)

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

AJM hat geschrieben:Ich mache es mal kurz. Ich brauche keine Zeitschrift, denn es gibt doch alles im Internet!
Das stimmt, doch liest es sich auf Papier immer noch angenehmer. ;)
Antworten