Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Internetverbindungen gleichzeitig Nutzen
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Internetverbindungen gleichzeitig Nutzen
Ich hatte vorhin mit meinem Nachbarn eine interessante Idee:
Man könnte die Internetverbindungen zusammen nutzten.
Ich bin also mit seinem Router Per W-LAN verbunden und mit meinem per LAN.
Über den Internetexplorer kann ich nun beide router gleichzeitig finden, nur habe ich das gefühl, das die Geschwindigkeit sich nicht addiert.
Wie schaffe ich es, dass Packete über beide Internetverbindungen geschickt werden?
Gibt es irgendwelche Proxyprogramme die im Internet wieder beide IP's zusammenfügen?
Oder wenn es nicht ganz so kompliziert möglich ist, kann ich irgendwelche Programme wie z.B. Skype oder ICQ über eine Verbindung laufen lassen?
MFG Stefan
Man könnte die Internetverbindungen zusammen nutzten.
Ich bin also mit seinem Router Per W-LAN verbunden und mit meinem per LAN.
Über den Internetexplorer kann ich nun beide router gleichzeitig finden, nur habe ich das gefühl, das die Geschwindigkeit sich nicht addiert.
Wie schaffe ich es, dass Packete über beide Internetverbindungen geschickt werden?
Gibt es irgendwelche Proxyprogramme die im Internet wieder beide IP's zusammenfügen?
Oder wenn es nicht ganz so kompliziert möglich ist, kann ich irgendwelche Programme wie z.B. Skype oder ICQ über eine Verbindung laufen lassen?
MFG Stefan
Man ist ja schon mit Investitionen im unteren dreistelligen EUR-Bereich "dabei", aber so wie ich ++Stefan++ verstanden hatte, wollen sie mit minimal(st)em Aufwand zwei Zugänge koppeln, was sowohl mit "Eigenbauten" als auch mit Fertiglösungen nicht erreichbar sein dürfte.burki hat geschrieben:naja, ich habe frueher soetwas selbst geschrieben, heute kauft man das "deutlich billiger" ...
Neben load balancing käme übrigens noch Multilink PPPoE in Frage, allerdings muß der Carrier mitspielen und auch hier muß die Hardware dazu in der Lage sein, was bei üblichen "Wald-und-Wiesen"-Geräten nicht der Fall sein dürfte.
greetings, Keita
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Puh, hier sind ja wieder die Experten unter sich
Ich dachte auch immer das ich auf Kosten anderer surfen kann, weil mein wlan modem immer so einige NAchbarn anfängt.
Da wir aber mit festem Übertragungsvolumen von 3 GB praktisch eine Flatrate haben, habe ich das noch nie ausprobiert
Ich dachte auch immer das ich auf Kosten anderer surfen kann, weil mein wlan modem immer so einige NAchbarn anfängt.
Da wir aber mit festem Übertragungsvolumen von 3 GB praktisch eine Flatrate haben, habe ich das noch nie ausprobiert
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............