Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Internetverbindungen gleichzeitig Nutzen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Internetverbindungen gleichzeitig Nutzen

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich hatte vorhin mit meinem Nachbarn eine interessante Idee:

Man könnte die Internetverbindungen zusammen nutzten.
Ich bin also mit seinem Router Per W-LAN verbunden und mit meinem per LAN.
Über den Internetexplorer kann ich nun beide router gleichzeitig finden, nur habe ich das gefühl, das die Geschwindigkeit sich nicht addiert.
Wie schaffe ich es, dass Packete über beide Internetverbindungen geschickt werden?
Gibt es irgendwelche Proxyprogramme die im Internet wieder beide IP's zusammenfügen?

Oder wenn es nicht ganz so kompliziert möglich ist, kann ich irgendwelche Programme wie z.B. Skype oder ICQ über eine Verbindung laufen lassen?

MFG Stefan
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bessere Idee: Warum meldet nicht einer von euch sein Internet ab und Ihr holt euch eine 6Mbiit-Leitung die Ihr euch teilt?!
Viele schöne Sachen
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Du meinst also sowas wie Kanalbündelung bei ISDN??

Ich glaube nicht das du das hin bekommst.

Höchstens wenn du mit einem Browser über deine Leitung was runter lädst und über nen anderen etwas anderes...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Du brauchst einen multiple gateway load balancer und einen traffic shaper, letzteres stellt zwar kein Problem dar, ersteres hingegen könnte sich etwas schwierig gestalten...

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Koala hat geschrieben:Du brauchst einen multiple gateway load balancer und einen traffic shaper, letzteres stellt zwar kein Problem dar, ersteres hingegen könnte sich etwas schwierig gestalten...
Und kostet mehr als ein Jahr 3000er DSL. :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

burki hat geschrieben:naja, ich habe frueher soetwas selbst geschrieben, heute kauft man das "deutlich billiger" ...
Man ist ja schon mit Investitionen im unteren dreistelligen EUR-Bereich "dabei", aber so wie ich ++Stefan++ verstanden hatte, wollen sie mit minimal(st)em Aufwand zwei Zugänge koppeln, was sowohl mit "Eigenbauten" als auch mit Fertiglösungen nicht erreichbar sein dürfte.
Neben load balancing käme übrigens noch Multilink PPPoE in Frage, allerdings muß der Carrier mitspielen und auch hier muß die Hardware dazu in der Lage sein, was bei üblichen "Wald-und-Wiesen"-Geräten nicht der Fall sein dürfte.

greetings, Keita
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Hm, die Idee habe ich dann schon verworfen.
Gibt es denn wenigstens eine möglichkeit Programme auf eine Leitung zu beschränken?

Zb. Get Right auf meine und surfen auf die andere Leitung?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Dazu müsstest den Programmen explizit sagen können, welchen Netzwerkadapter (und damit welches Gateway) sie verwenden sollen.
Inwiefern sowas möglich ist, weiß ich leider nicht.
Raumakustik ist ein Schwein!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Was spricht gegen meinen Vorschlag?
Malcolm hat geschrieben:Bessere Idee: Warum meldet nicht einer von euch sein Internet ab und Ihr holt euch eine 6Mbiit-Leitung die Ihr euch teilt?!
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Puh, hier sind ja wieder die Experten unter sich 8O
Ich dachte auch immer das ich auf Kosten anderer surfen kann, weil mein wlan modem immer so einige NAchbarn anfängt.
Da wir aber mit festem Übertragungsvolumen von 3 GB praktisch eine Flatrate haben, habe ich das noch nie ausprobiert :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten