Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 30 + NuLine AW 1000
NuLine 30 + NuLine AW 1000
Guten Tag, ich bin neu im forum und interessiere mich sehr für die o.g Produkte.
Erstmal zur information:
Ich habe einen Yamaha AX 596 AMP mit 2 x 155 W sinus an 4 ohm.
Ich benutze zur Zeit die Canton LE 109, möchte diese aber langsam loswerden. (Übertriebene höhen)
Ich höre Trance, Dance, House. Aber auch mal HipHop oder Bob Marley und solche Spässchen.
Und das ganze ziemlich laut. Genauen Pegel kann ich durch fehlende Meßgeräte nicht sagen.
Betreibe das ganze in einem 7 x 4 m großen/kleinen Raum, mit einer durchgehenden Dachschräge.
So nun zur Sache:
Was ich wissen wollte:
Könnt ihr mir bei meinem Musik/Pegel geschmack usw zu dem Set "NuLine 30 + NuLine AW-1000" raten?
anforderung stell ich nicht zu hoch an dem Klanglichen, obwohl ich denke, das ich damit besser bedient bin als mit meinen Conton LE.
Was ich brauche sind tiefer, relativ Präziser und lauten Bass.
An dem Kompaktboxen stell ich die forderung, dass sie bei hohen Pegel nicht verzerren bzw. ganz ausschalten und im Hochton nicht zu "extrem" sind.
PS: als kleine neben information. als abspiel gerät benutze ich mein PC. Angeschlossen mit einem PHC cinch - klinke Kabel.
PPS: Was ich als "austausch" für die NuLine 30 auch in betracht ziehe, sind die nuBox 400. aber da vertraue ich ganz auf euch!
MfG
Max
Erstmal zur information:
Ich habe einen Yamaha AX 596 AMP mit 2 x 155 W sinus an 4 ohm.
Ich benutze zur Zeit die Canton LE 109, möchte diese aber langsam loswerden. (Übertriebene höhen)
Ich höre Trance, Dance, House. Aber auch mal HipHop oder Bob Marley und solche Spässchen.
Und das ganze ziemlich laut. Genauen Pegel kann ich durch fehlende Meßgeräte nicht sagen.
Betreibe das ganze in einem 7 x 4 m großen/kleinen Raum, mit einer durchgehenden Dachschräge.
So nun zur Sache:
Was ich wissen wollte:
Könnt ihr mir bei meinem Musik/Pegel geschmack usw zu dem Set "NuLine 30 + NuLine AW-1000" raten?
anforderung stell ich nicht zu hoch an dem Klanglichen, obwohl ich denke, das ich damit besser bedient bin als mit meinen Conton LE.
Was ich brauche sind tiefer, relativ Präziser und lauten Bass.
An dem Kompaktboxen stell ich die forderung, dass sie bei hohen Pegel nicht verzerren bzw. ganz ausschalten und im Hochton nicht zu "extrem" sind.
PS: als kleine neben information. als abspiel gerät benutze ich mein PC. Angeschlossen mit einem PHC cinch - klinke Kabel.
PPS: Was ich als "austausch" für die NuLine 30 auch in betracht ziehe, sind die nuBox 400. aber da vertraue ich ganz auf euch!
MfG
Max
[Ironiemodus an]
Auf gar keinen Fall würde ich beim AX 596 die Nubox 380 nehmen.
[Ironiemodus aus]
Bei deinem Musikgeschmack würde ich auch mal den AW 880 und dazu eine Nubox 380 in Erwägung ziehen. Mit dem gesparten Geld noch ein paar Ständer dazu oder einen zweiten AW 880. Dann rockt das Haus beim HipHop hören.
Auf gar keinen Fall würde ich beim AX 596 die Nubox 380 nehmen.
[Ironiemodus aus]
Bei deinem Musikgeschmack würde ich auch mal den AW 880 und dazu eine Nubox 380 in Erwägung ziehen. Mit dem gesparten Geld noch ein paar Ständer dazu oder einen zweiten AW 880. Dann rockt das Haus beim HipHop hören.
Zuletzt geändert von Ramius am Mo 7. Nov 2005, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo Ace,
ich würde im reinen Stereobetrieb von einem Sub eher abraten. Es sei denn, du möchtest unbedingt einen Sub, eventuell für später.
Der Preis für die NL 30 und den 1000er Sub beträgt ca. 1400 .
Eine Überlegung wert wäre auch: 2 mal NW 105 und ein ATM dazu Preis ca. 1500 .
Dazu hast du ja noch den Vorteil, das dein Amp auftrennbar ist.
Gruß Volker
und herzlich Willkommen im Forum
ich würde im reinen Stereobetrieb von einem Sub eher abraten. Es sei denn, du möchtest unbedingt einen Sub, eventuell für später.
Der Preis für die NL 30 und den 1000er Sub beträgt ca. 1400 .
Eine Überlegung wert wäre auch: 2 mal NW 105 und ein ATM dazu Preis ca. 1500 .
Dazu hast du ja noch den Vorteil, das dein Amp auftrennbar ist.
Gruß Volker
und herzlich Willkommen im Forum
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Oh ich war zulangsam beim Editieren oder du zu schnell beim AntwortenAce hat geschrieben:1. Warum nicht?
2. Von den nuBox 380 war ja auch garnicht die rede.
außerdem wäre ich auch bereit meinen AMP zu verkaufen und einen neuen zu holen. Aber das kann auf sich warten!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Das mit der Nubox und dem Yammi war ein Witz.
Such mal nach K.Reisach als Autor in der Suchfunktion. Bei dem Amp mußt du die 380 nehmen
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Kevin ist damit sehr zufrieden.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich hatte selbst mal 2 Nuline 30 und 2 AW-1000.
Fazit: Zum Stereohören sind reine Stereoboxen besser. Ich würde die Nubox 580 favorisieren und auf einen Sub zum Musikhören verzichten! Alternative sind natürlich die Stand-LS der anderen Serien, wobei die 580er vermutlich bei dem Musikgeschmack das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Fazit: Zum Stereohören sind reine Stereoboxen besser. Ich würde die Nubox 580 favorisieren und auf einen Sub zum Musikhören verzichten! Alternative sind natürlich die Stand-LS der anderen Serien, wobei die 580er vermutlich bei dem Musikgeschmack das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele schöne Sachen
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Wohl ein Seitenhieb auf'n Kevin.Ace hat geschrieben:1. Warum nicht?
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich würde grössere Lautsprecher nehmen.
Der Bass Deiner Musikrichtung bewegt sich nicht so weit unten, dass ein Subwoofer so richtig passt.
CS-70 mit ABL/ATM wäre mein Tipp.
100 dB gehen damit trotz Extrem-Bass locker.
Ausserdem kannst Du mit dem Modul den LE-Bummsbass wieder holen und zusätzlich den Hochton linear absenken.
Die nuBox 400 sind nicht so meine Lieblinge.
Erstmal zu kurz für eine Standbox und dann auch klanglich praktisch nicht von den 380ern zu unterscheiden.
Wenn schon, dann 580.
Wobei die auch leicht schrillig sind.
Gruss
Jochen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: NuLine 30 + NuLine AW 1000
Hallo Ace,
herzlich willkommen im nuForum.
Angesichts der von dir geäußerten Klangvorstellung (ziemlich laut, viel Bass) bin ich mir nicht sicher, ob eine ABL- bzw. ATM-Lösung angebracht wäre (ich hatte auch bei der eingangs überlegten Konstellation - nuLine30 + AW1000 - spontan gedacht, den Subwoofer mit seinen Low-Level-Anschlüssen an PreOut-/MainIn einzuschleifen, um durch dessen Hochpass den Regalboxen die Bassarbeit ganz oder teilweise abzunehmen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Was, du hast noch gar kein Geld, aber wir sollen uns trotzdem schon die Köpfe für dich zerbrechen?![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Nein, ist schon in Ordnung, denn du willst ja sicherlich vorab schon mal abklopfen, worauf zu sparen sich vielleicht lohnt.
herzlich willkommen im nuForum.
Dabei denke ich spontan an kickende Bässe und könnte mir vorstellen, dass die nuBox580 an deinem kräftigen Amp eine Alternative zur Sub-/Sat-Lösung sein könnte.Ace hat geschrieben:Ich höre Trance, Dance, House.
Angesichts der von dir geäußerten Klangvorstellung (ziemlich laut, viel Bass) bin ich mir nicht sicher, ob eine ABL- bzw. ATM-Lösung angebracht wäre (ich hatte auch bei der eingangs überlegten Konstellation - nuLine30 + AW1000 - spontan gedacht, den Subwoofer mit seinen Low-Level-Anschlüssen an PreOut-/MainIn einzuschleifen, um durch dessen Hochpass den Regalboxen die Bassarbeit ganz oder teilweise abzunehmen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Was, du hast noch gar kein Geld, aber wir sollen uns trotzdem schon die Köpfe für dich zerbrechen?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Nein, ist schon in Ordnung, denn du willst ja sicherlich vorab schon mal abklopfen, worauf zu sparen sich vielleicht lohnt.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 7. Nov 2005, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mhmhm. die 105er gefallen mir persönlich nicht so sehr.
Ich finde die Kombi aus NuLine 30 und AW 1000 sehr schön. aber wenn ihr mir sagt, das es nicht so zu empfehlen ist, würde ich natürlich erstmal zurückschalten und nach einer anderen Kombi suchen.
Würde das ganze auch natürlich gerne einmal testen, aber ich komme nicht so schnell nach Nubert und das Geld für die bestellung hab ich auch noch nicht.
aber das kommt ja noch..
Würde mich natürlich freuen, wenn ihr weiter posten würdet.
MfG
Max
Ich finde die Kombi aus NuLine 30 und AW 1000 sehr schön. aber wenn ihr mir sagt, das es nicht so zu empfehlen ist, würde ich natürlich erstmal zurückschalten und nach einer anderen Kombi suchen.
Würde das ganze auch natürlich gerne einmal testen, aber ich komme nicht so schnell nach Nubert und das Geld für die bestellung hab ich auch noch nicht.
aber das kommt ja noch..
Würde mich natürlich freuen, wenn ihr weiter posten würdet.
MfG
Max