Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Straßenpreis für Harman/Kardon HK 680

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Conversus
Semi
Semi

Straßenpreis für Harman/Kardon HK 680

Beitrag von Conversus »

Nach kurzer Pause wieder bei Nubert reingeschaut und die 360er LE's gesichtet, bei dem Preis muss ich einfach zuschlagen und würde diese gerne an einem HK 680 betreiben. Da ich noch kein HiFi-Profi bin, habe ich mir ein Budgetlimit von 600 bis 700€ für eine Stereo-Anlage gesetzt und mich daher für das etwas ältere HK Modell entschieden. Nun noch die Frage, wieviel man denn dafür noch zahlen sollte. Über die Preise bin ich absolut im unklaren und möchte keiner Bietsucht zum Opfer fallen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Tempus Fugit.

Conversus.
Zuletzt geändert von Conversus am Mo 7. Nov 2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Conversus,

herzlich willkommen im nuForum.

Tja, das mit den angemessenen Gebrauchtpreisen lässt sich wohl nicht unbedingt allgemeingültig formulieren. Hier gabs mal eine längere Diskussion zum Thema, auch wenn es sich eher auf Boxenpreise bezieht hilft es dir vielleicht ein bisschen.

Ich würde mich an den Preisen vergleichbarer Neugeräte (Yamaha AX596, Marantz PM7200, NAD C352 - um nur einige hier als gut beschriebene Kandidaten zu nennen) orientieren und dann je nach Zustand und Alter des HK680 nur einen Bruchteil dessen bezahlen wollen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bei einem Budget von 600€ und den anviesierten 360er LEŽs ist noch genug Geld für einen neuen Yamaha 596 da. Wenn schon gebraucht würde ich eine Generation älter und eine Liga höher suchen. :wink:
Eine Rotel-Stereokombi etc. ist gebraucht ab 400-500€ zu haben (in gutem Zustand) und macht IMHO deutlich mehr her als ein H/K.
Viele schöne Sachen
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Nun, von einem Neugerät möchte ich absehen, da ich nicht glaube, dass in den vergangenen Jahren im Stereobereich klangliche Vortschritte gemacht wurden (gemacht werden konnten), da lieber mit diesem Budget einen älteren, soliden Verstärker. Über die Rotel-Geräte habe ich mich (warum auch immer) noch nicht informiert, weiß also nicht, welche Modelle hier meinen Geschmack treffen könnten (bei Altgeräten entfällt ja leider meist die Möglichkeit einer Hörprobe)...und wenn ich jetzt nur an den "Horror" denke, den ich hatte bis ich mich für ein HK Modell entschied... :oops: :o

Auch soll die Entscheidung recht zügig, also in den nächsten ein bis zwei Tagen fallen, da ich derzeit keine Anlage habe (Mutter wollt 'se :lol: ) und auch die limitierten LE's irgendwann nicht mehr vertrieben werden. Weitere kurzfristige Tipps würde ich natürlich auch gerne berücksichtigen.

Zum Hörraum: ~ 2*3m
Musik: Klassik, Jazz, Blues

In Nathan Veritas!

Conversus.

PS: Ich war hier schon mal registriert, als "Eule"...hab aber leider meine Zugangsdaten verloren.
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Conversus,
Conversus hat geschrieben:Nun, von einem Neugerät möchte ich absehen, da ich nicht glaube, dass in den vergangenen Jahren im Stereobereich klangliche Vortschritte gemacht wurden (gemacht werden konnten), da lieber mit diesem Budget einen älteren, soliden Verstärker.
damit liegst du sicherlich nicht falsch, aber auf der anderen Seite setzt man sich mit einem Gebrauchtkauf auch gewissen Risiken aus (gerade bei einem gewissen Online-Auktionshaus).
Über die Rotel-Geräte habe ich mich (warum auch immer) noch nicht informiert, weiß also nicht, welche Modelle hier meinen Geschmack treffen könnten (bei Altgeräten entfällt ja leider meist die Möglichkeit einer Hörprobe)...
Gibts bei euch keinen Fachhandel? Mitunter kann man da nämlich auch Gebrauchtgeräte erwischen - mit Hörprobe und Garantie.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Ist mir leider nichts in der näheren Umgebung bekannt. Wie gesagt, ich bin kein Hifi-Profi, möchte "nur" einen guten, unverfälschten Klang für einen klein bemessen Teil meines Wohnzimmers um mich nach der Arbeit (zugegeben, hoffentlich auf höherem Niveau als bisher :D) etwas entspannen zu können. Leider fehlt mir momentan auch die Zeit, verschiedene Fachhändler aufzusuchen und mich praktisch näher mit dem Thema auseinanderzusetzen...vergebt mir meine Banalität, aber ich möchte mich auf eBay oder Internethändler (wie eben Nubert u.a einer ist) beschränken. :oops:
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Dann bestell bei Nubert den PM 7200 von Marnatz, nen 596 von Yammi oder den Nad 320 bee gleich mit den Boxen bei der Hotline. Passt in deinen Preisrahmen, die Boxen passen zum Amp und keiner ist weit überlegen und du hast Neugeräte mit nem guten Service.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Ich möchte aus genannten Gründen wirklich nur zu Gebrauchtgeräten der älteren Generation greifen, das Risiko ist mir bewusst. Falls es dazu noch Ideen gibt, gerne...ansonsten wird's wohl der HK 680.
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Conversus hat geschrieben:PS: Ich war hier schon mal registriert, als "Eule"...hab aber leider meine Zugangsdaten verloren.
Welcome back ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Delicious
Semi
Semi

Beitrag von Delicious »

Malcolm hat geschrieben:
Eine Rotel-Stereokombi etc. ist gebraucht ab 400-500€ zu haben (in gutem Zustand) und macht IMHO deutlich mehr her als ein H/K.
Wo hast du ein solches Angebot gesehen, und vor allem welche Kombination?

Ist so ne Rotel besser als z.B. ein NAD oder Marantz dersleben Klasse?
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Antworten