Nur nochmal kurz zum Image.
Bevor ich mit Nuberts angefangen habe war ich absoluter Dynaudio, B&W, (sowie bedingt auch JBL) Fan. Aufgrund des guten Marketings und der relativ hohen Preise dieser Lautsprecher lebte ich in der festen Überzeugung etwas besseres zu haben als viele andere...
Irgendwann sollte dann mal etwas günstiges für ein unbedeutendes Arbeitszimmer her und durch einige Anzeigen auf Nubert neugierig geworden habe ich dann die 380er bestellt.
Etwas blöd geguckt habe ich dann als diese die Audience 62 mühelos an die Wand gespielt hat... immerhin ein kleiner Standlautsprecher der ein vielfaches kostet...
Von da an habe ich die Dinge bezüglich Image usw. etwas anders gesehen und betreibe heute nur noch Nubert und JBL(professional).
Nubert kommt ja historisch gesehen aus der HiFi Richtung ist nur sehr erfolgreich auf den Sourround-Zug aufgesprungen.
Das einzige Manko meiner Meinung nach sind bei Nubert die Gehäuse. Würde hier noch eine durchgängig hochwertigere Serie angeboten, so stände auch einem Aufstieg in den wirklichen High End Bereich nichts mehr im wege..
Gruß
te
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubert und die üblichen Verdächtigen
-
- gerade reingestolpert
Hallo Tin Tin,
habe ähnliches Vorhaben und suche auch die ,,besten Standboxen,, für max. 2000 EUR das Paar.
Habe zwischen Hamburg, Lübeck und Rostock viel gehört, auch Lautsprecher die doppelt und dreifach so teuer waren. Leider kann man ja Nubert nur Probehören wenn man bestellt.
Das Problem ist nach meiner Meinung der Vergleich mit dem Besseren Lautsprecher.
Wo fängt besser an?
Im Rostocker Media Markt stehen zwei 209.2 Elac für 1600 EUR in Buche , leider nicht meine Farbe.
Da haben die Nuberts keine Chance.
Und der letzte Boxenvergleich in AUDIO 10/05 hat mich auch wieder vorsichtig gemacht.
Die focal war besser als die Nubert und mit ABL, oder wie das Ding heist war die Nubert nur gleich gut.
Ich habe einen etwas größeren Hörraum 4 mal 6m plus Wohnküche dran, und höre zur Zeit mit 3 Wege Regal Boxen von ASW. Die sind 13 Jahre alt und spielen noch gut mit. Für meine Tochter habe ich zwei 201 Elac geholt und die konnten die alten ASW noch gut in Schach halten.
Die neuen ASW Genius oder Cantius sind sehr interessant. Leider auch im Norden kein Vertrieb mehr zum Probehören.
Eine Alternative ist noch Phonar.de mit seinen P 40 ll. Echt der Hammer. Schon gehört aber nur an schlechter Elektronik in der Umschaltanlage.
Die hole ich mir mal für zu Hause zum Probehören, denn auch solche Händler gibts noch.
Im Zweifelsfall sage ich mir, wenn die Boxen sich schon gleich gut anhören, nehme ich auf alle Fälle die Schönere.
Hab ich bei meiner Frau auch so gemacht. Billig ist nicht automatisch zufriedener.
Grüße von der Küste
habe ähnliches Vorhaben und suche auch die ,,besten Standboxen,, für max. 2000 EUR das Paar.
Habe zwischen Hamburg, Lübeck und Rostock viel gehört, auch Lautsprecher die doppelt und dreifach so teuer waren. Leider kann man ja Nubert nur Probehören wenn man bestellt.
Das Problem ist nach meiner Meinung der Vergleich mit dem Besseren Lautsprecher.
Wo fängt besser an?
Im Rostocker Media Markt stehen zwei 209.2 Elac für 1600 EUR in Buche , leider nicht meine Farbe.
Da haben die Nuberts keine Chance.
Und der letzte Boxenvergleich in AUDIO 10/05 hat mich auch wieder vorsichtig gemacht.
Die focal war besser als die Nubert und mit ABL, oder wie das Ding heist war die Nubert nur gleich gut.
Ich habe einen etwas größeren Hörraum 4 mal 6m plus Wohnküche dran, und höre zur Zeit mit 3 Wege Regal Boxen von ASW. Die sind 13 Jahre alt und spielen noch gut mit. Für meine Tochter habe ich zwei 201 Elac geholt und die konnten die alten ASW noch gut in Schach halten.
Die neuen ASW Genius oder Cantius sind sehr interessant. Leider auch im Norden kein Vertrieb mehr zum Probehören.
Eine Alternative ist noch Phonar.de mit seinen P 40 ll. Echt der Hammer. Schon gehört aber nur an schlechter Elektronik in der Umschaltanlage.
Die hole ich mir mal für zu Hause zum Probehören, denn auch solche Händler gibts noch.
Im Zweifelsfall sage ich mir, wenn die Boxen sich schon gleich gut anhören, nehme ich auf alle Fälle die Schönere.
Hab ich bei meiner Frau auch so gemacht. Billig ist nicht automatisch zufriedener.
Grüße von der Küste
Hier ist ein Fan von Hank Shizzoe und Rob Eberhard Young.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Du kannst dir alle Boxen die Nubert im Programm hat zum Probehören nach Hause bestellen, ja solche Händler gibts noch und wird auch bis nach Rostock geliefert!Karsten Schmundt hat geschrieben:Eine Alternative ist noch Phonar.de mit seinen P 40 ll. Echt der Hammer. Schon gehört aber nur an schlechter Elektronik in der Umschaltanlage.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Vielleicht hilft es dir, wie ich zu Nubert gekommen bin: Ich hatte mal die ganz kleine ELAC 105, war halt der Einstieg. Nubert hat mich immer etwas abgeschreckt: Keine Preisnachlässe, wenig Gebrauchtmarkt. Meine Favoriten waren dann Canton. Ich bin dann mit der Karat-Serie angefangen: Center hatte ich schon, danach wollte ich nach und nach dazukaufen - bis ich bei einem Bekannten die NuWave 8 hören konnte. Zufällig hatte er auch noch das Album da, was ich am besten kenn: Dire Straits, Brothers in Arms. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mein nächster Urlaub (2 Wochen später) brachte mir die Möglichkeit zu einem Besuch in Aalen. Da gab es zufällig noch eine Canton Karat M60. So konnte ich direkt vergleichen. Auch wenn die Cantons schelcht aufgestellt ware. In dieser Hörsession ist die Entscheidung endgültig gefallen.
Ich kann dir zwar nicht helfen beim Vergleich zwischen der 208er und der 105er. Aber mein Vorgehen wäre: 208er ausleihen, NuWave 105 bestellen, ATM-Modul dazu. Dann vergleichen.
Das Modul ist übrigens bei einer 5.0-Konfiguration schon fast ein KO-Grund: Sollten beide LS ähnlich klingen und du unschlüssig sein, kommst du mMn nicht an Nubert vorbei. Ansonsten würde für mich immer was fehlen bei Heimkino.
Ich kann dir zwar nicht helfen beim Vergleich zwischen der 208er und der 105er. Aber mein Vorgehen wäre: 208er ausleihen, NuWave 105 bestellen, ATM-Modul dazu. Dann vergleichen.
Das Modul ist übrigens bei einer 5.0-Konfiguration schon fast ein KO-Grund: Sollten beide LS ähnlich klingen und du unschlüssig sein, kommst du mMn nicht an Nubert vorbei. Ansonsten würde für mich immer was fehlen bei Heimkino.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Warum eigentlich Leider? son kannst du es in deinen eigenen 4 Wänden testen. Ist doch besser als im Laden, wei lda hört es sich immer anderst an...Karsten Schmundt hat geschrieben:Hallo Tin Tin,
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555