ich möchte in nächster zeit für heimkino auf nen beamer mit leinwand umsteigen und habe dazu ein paar fragen.
1.den sanyo z3 gibt es im moment für ca. 1000 euro. ich halte dies für einen sehr guten preis, könnte aber theoretisch noch bis april/mai mit dem aufrüsten warten. die frage ist nur, ob der beamer nun überhaupt noch großartig im preis fallen wird. was meint ihr?
2.als zuspieler sollte erstmal mein marantz dv4500 herhalten. macht in dem fall ein sanyo z3 überhaupt sinn? welche verbindung sollte ich anwählen?
3.mein raum ist rund 330 cm hoch, es kommt aber nur eine rollo-leinwand, die im ausgerollten zustand dann knapp vor dem fernseher hängen soll, in frage. die obere kante des centers ist bei mir auf ca 85cm, ich kann also eine leinwand von bis zu 245 cm länge anbringen. zwischen den fronts sind auch ca 320cm platz, so dass ich an eine 1:1 leinwand mit den maßen 240*240 gedacht habe, da ich keine leinwand mit einem 1m langen vorlauf kenne. oder versaut eine solche leinwand ohne maskierung schon sehr viel an bildqualität?
welche leinwand (welche marken überhaupt) würdet ihr mir bei den abmessungen empfehlen?
über tipps und antworten würde ich mich sehr freuen