Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
übertreiben!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Um das Potential der 125er auszureizen, sollte man mit der Aufstellung experimentieren können und einigermaßen flexibel sein. An der vorgesehenen und evtl. einzig möglichen/geplanten Position kann man Pech haben. Die Großen sind einfach etwas aufstellungskritischer als Kompakte. Trotz freier Aufstellung hatte ich bei mir riesige Unterschied, wenn ich die Aufstellung jeweils um 90° gedreht habe.
Da kann man nur Ausprobieren, bei einem günstigen Gebrauchtpreis kann man nicht allzuviel verlieren, notfalls werden sie wieder verkauft.
Da kann man nur Ausprobieren, bei einem günstigen Gebrauchtpreis kann man nicht allzuviel verlieren, notfalls werden sie wieder verkauft.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Bezieht sich "das Letzte herausholen" jetzt auf den Pegel oder auf den Klang auch bei niedrigen Pegeln?PhyshBourne hat geschrieben:[...]
Aber natürlich, auch wenn ein wirklich starker (bezieht sich auf Kondenstaoren und Netzteil) Amp das Letzte aus den Boxen herausholt, so ist die 125 doch recht gutmütig und läßt sich auch von kleineren Teilen antreiben.
[...]
Wie kann man sich den Unterschied vorstellen bei einem starken Amp? (Nicht jede hört immer laut.)
MfG
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Bei dem kleinen Raum, den er hat???onoschierz hat geschrieben:Um das Potential der 125er auszureizen, sollte man mit der Aufstellung experimentieren können
Gute Frage!Ramius hat geschrieben:Bezieht sich "das Letzte herausholen" jetzt auf den Pegel oder auf den Klang auch bei niedrigen Pegeln?
Wie kann man sich den Unterschied vorstellen bei einem starken Amp? (Nicht jede hört immer laut.)
Beim Pegel sowieso!
Die Autorität eines starken Amps über die Boxen zeigt sich IMHO auch in der Unverzerrtheit und Unverfälschtheit des Musikmaterials bei allen (!) Pegeln.
Wobei für den Klang auch bei niedrigen Pegeln eine Loudness-Schaltung sehr hilfreich ist, oder, wenn die beim Amp nicht vorhanden, ein ATM!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Eben Wollte damit ausdrücken, daß "richtig" aufgestellte Kleine u. U. sogar besseren Klang liefern können.PhyshBourne hat geschrieben:Bei dem kleinen Raum, den er hat???onoschierz hat geschrieben:Um das Potential der 125er auszureizen, sollte man mit der Aufstellung experimentieren können
....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
hallo mal wieder,
zu dem Verstärker - angenommen ich kaufe die Nuwaves (breche mir seit gestern den Kopf drüber) für mein kleines Zimmer, würdet Ihr eher den NAD 370 oder NAD 352 dazu empfehlen?
beide kosten gleich so viel
sonst quäle ich mich und kann immer noch keine Entscheidung treffen, ob ich die Boxen statt Bausparvertrag kaufen und so mein Konto leer machen soll..
kennt Ihr die Quälerei?
was wird sich in 3 Jahren als richtig erweisen?
eeeh
Grüße!
Sebastian
zu dem Verstärker - angenommen ich kaufe die Nuwaves (breche mir seit gestern den Kopf drüber) für mein kleines Zimmer, würdet Ihr eher den NAD 370 oder NAD 352 dazu empfehlen?
beide kosten gleich so viel
sonst quäle ich mich und kann immer noch keine Entscheidung treffen, ob ich die Boxen statt Bausparvertrag kaufen und so mein Konto leer machen soll..
kennt Ihr die Quälerei?
was wird sich in 3 Jahren als richtig erweisen?
eeeh
Grüße!
Sebastian
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo naitss,
unter der Maßgabe, dass C370 und C352 tatsächlich das selbe kosten (und wir in beiden Fällen von neuen Geräten sprechen) würde ich mich für den C370 entscheiden. Falls du beabsichtigst, weitere NAD-Geräte zu kaufen (bspw. einen DVD-Player oder CD-Player), dann sei allerdings darauf hingewiesen, dass es eine Designänderung gegeben hat: die neueste Generation hat u.a. eine Frontblende mit runden Ecken (von vorne gesehen, die Vorgänger waren eckiger).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
unter der Maßgabe, dass C370 und C352 tatsächlich das selbe kosten (und wir in beiden Fällen von neuen Geräten sprechen) würde ich mich für den C370 entscheiden. Falls du beabsichtigst, weitere NAD-Geräte zu kaufen (bspw. einen DVD-Player oder CD-Player), dann sei allerdings darauf hingewiesen, dass es eine Designänderung gegeben hat: die neueste Generation hat u.a. eine Frontblende mit runden Ecken (von vorne gesehen, die Vorgänger waren eckiger).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 8. Nov 2005, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
Die Entscheidung Boxen vs. Bausparvertrag ist echt schwer.
Spontan würd' ich zu letzterem tendieren, das ist sinnvoller.
Die alte hedonistische Entscheidung: will ich lieber Spaß jetzt oder Spaß dann?!
Wiegt der Spaß jetzt denn Spaß dann auf, oder ist es umgekehrt?!
Ganz schwere Entscheidung - wobei ein Bausparvertrag sicherlich in 3 Jahren noch nicht zuteilungsreif ist, und auch jede andere Geldanlage für längerfristig als 3 Jahre wirklich interessanten Ertrag bringt.
Falls Du Dich aber für den Spaß jetzt entscheidest und gegen den Spaß dann einmal, würd' ich Dir zum nad 370 raten.
Es gab' hier im Phorum auch 'mal 'nen Vergleichstest nad-KorSun...
Aber ich persönlich bin ja eher ein KorSun- bzw. DusSun-Fan
Welche Boxen sind denn nun bei Dir in der Endauswahl gelandet?
Spontan würd' ich zu letzterem tendieren, das ist sinnvoller.
Die alte hedonistische Entscheidung: will ich lieber Spaß jetzt oder Spaß dann?!
Wiegt der Spaß jetzt denn Spaß dann auf, oder ist es umgekehrt?!
Ganz schwere Entscheidung - wobei ein Bausparvertrag sicherlich in 3 Jahren noch nicht zuteilungsreif ist, und auch jede andere Geldanlage für längerfristig als 3 Jahre wirklich interessanten Ertrag bringt.
Falls Du Dich aber für den Spaß jetzt entscheidest und gegen den Spaß dann einmal, würd' ich Dir zum nad 370 raten.
Hab' das Gerät 'mal hier gehabt zum Testen an den 125ern, und ich war überrascht, wieviel Bass das kleine Teil im Gegensatz zum Marantz PM-8000 aus den Boxen geholt hat...Image Hifi3/2004 hat geschrieben:...es ist schlicht alles vorhanden, ein wahrhaft unerbittlicher Bass, tief, hart und blitzsauberMitten, die nicht einfach nur halbherzig überbrücken wollen und Hochton..der...frei von jeder vorlauten Einmischung ist....vielleicht der ultimative Verstärker..klanglich und technisch so komplett und universell, wie es die Familienehre verlangt, ...Hier spielt Musik, und zwar sehr lebendig
Es gab' hier im Phorum auch 'mal 'nen Vergleichstest nad-KorSun...
Aber ich persönlich bin ja eher ein KorSun- bzw. DusSun-Fan
Welche Boxen sind denn nun bei Dir in der Endauswahl gelandet?
Servus PhyshBourne,
eine Frage:
hast Du eigentlich auf :
kannte das Posting noch nicht, hat mir sehr gefallen!
gruß
pb
eine Frage:
hast Du eigentlich auf :
dir inzwischen eine Antwort geben können?PhyshBourne hat geschrieben:Das Einzige, was ich mich jetzt noch frage, wie sich zwei DS-55 gegen zwei CS-65 geschlagen hätten...
kannte das Posting noch nicht, hat mir sehr gefallen!
gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- PhyshBourne
- Star
ich hatte ja ähnliche effekte mit meinen cs70 - mir hat und tut es auch jetzt noch immer wieder die sprache verschlagen. insbesondere mit künstlicher beATMung!!
dennoch - ich muss gestehen, dass ich ein ums andere mal wieder mit dem aufrüsten liebäugel...
grausames hobby
pb
ich hatte ja ähnliche effekte mit meinen cs70 - mir hat und tut es auch jetzt noch immer wieder die sprache verschlagen. insbesondere mit künstlicher beATMung!!
dennoch - ich muss gestehen, dass ich ein ums andere mal wieder mit dem aufrüsten liebäugel...
grausames hobby
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]