Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Entscheidunghilfe!
Brauche Entscheidunghilfe!
Hi,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir eine Surroundanlage für's Schlafzimmer zusammenstellen,und da es meine zweite ist soll sie auch nicht soviel kosten.
Als Receiver hab ich einen Pio.VSX-C300 welchermit 5x40W nicht gerade mit Leistung protzt,ist ja auch schon ein älteres Modell.
Jetzt ist mir schon von vielen Seiten abgeraten worden mir,wie ursprünglich gedacht so ein Billigset a la Eltax zu holen.
Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen mir vorerst nur die beiden FrontLS zu holen,Center und Rear würden erst später nachkommen.
Zur Auswahl stehen NuBox 360 evtl.380 oder Behringer B2031P Truth(passiv) oder KRK Systems ST8
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungbehilflich sein.
THX!!!
Ich will mir eine Surroundanlage für's Schlafzimmer zusammenstellen,und da es meine zweite ist soll sie auch nicht soviel kosten.
Als Receiver hab ich einen Pio.VSX-C300 welchermit 5x40W nicht gerade mit Leistung protzt,ist ja auch schon ein älteres Modell.
Jetzt ist mir schon von vielen Seiten abgeraten worden mir,wie ursprünglich gedacht so ein Billigset a la Eltax zu holen.
Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen mir vorerst nur die beiden FrontLS zu holen,Center und Rear würden erst später nachkommen.
Zur Auswahl stehen NuBox 360 evtl.380 oder Behringer B2031P Truth(passiv) oder KRK Systems ST8
THX!!!
Frauen sind Wesen die ständig in den Spiegel schauen,es sei denn sie verlassen gerade eine Parklücke.
- Meister Li
- Profi
Re: Brauche Entscheidunghilfe!
Wenn sich die Behringer genauso anhören, wie meine Rear Behringer (2030A), dann kann ich sie dir als Front im Vergleich zu den Nubis nicht empfehlen. Im Vergleich zu den NuWave 35 waren sie (meiner subjektiven Meinung nach) sehr emotionslos. Ich vermute, das liegt an der starken Bündelung. Die 35er klingen wärmer und bauen eine breitere Klangbühne auf. Und da die NuBoxen bestimmt nicht so gravierend anders klingen als die NuWaves - jedenfalls bestimmt nicht emotionsloser - so würde ich dir die NuBoxen empfehlen. Die KRK kenne ich nicht, also kann ich dazu auch nichts sagen.BakerX hat geschrieben:Zur Auswahl stehen NuBox 360 evtl.380 oder Behringer B2031P Truth(passiv) oder KRK Systems ST8
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo BakerX,
herzlich willkommen im nuForum.
Ich kann dir mit einem Vergleich der nuBox360 (augenblicklich gibt es auch eine nuBox360LE mit m.E. noch schönerem Design) oder nuBox380 mit den anderen genannten Boxen nicht dienen. Die genannten Nubert-Boxen klingen für meinen Geschmack jedenfalls sehr anständig und sind durch ihren relativ guten Wirkungsgrad an deinem kleinen Receiver sicherlich keine schlechte Lösung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum.
Ich kann dir mit einem Vergleich der nuBox360 (augenblicklich gibt es auch eine nuBox360LE mit m.E. noch schönerem Design) oder nuBox380 mit den anderen genannten Boxen nicht dienen. Die genannten Nubert-Boxen klingen für meinen Geschmack jedenfalls sehr anständig und sind durch ihren relativ guten Wirkungsgrad an deinem kleinen Receiver sicherlich keine schlechte Lösung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Vorweg DANKE!!!
Ihr habt mir alle drei wirklich sehr geholfen,und obwohl die Behringer gerademal die Hälfte kosten werd ich mir so wie es aussieht die Nubis holen.
Fragt sich nur welche,360 oder doch 380?
Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Und zahlt sich der höhere Preis der 380er aus.
P.S.Ich wollte euch noch nach eurer Meinung zu folgeneden LS fragen:
Senon 2626 -unter Fertigboxen.
http://www.hth-lautsprecher.de/
Und
http://cgi.ebay.de/KODA-EX686-SW-952-5- ... dZViewItem
Allein wenn ich mir das Gewicht der jeweiligen Standlautsprecher ansehe,bin ich etwas verwundert das man so schwere LS in dieser Preisklasse bekommt.
Soviel ich weiß kommen beide aus China bzw. Hong Kong
Ihr habt mir alle drei wirklich sehr geholfen,und obwohl die Behringer gerademal die Hälfte kosten werd ich mir so wie es aussieht die Nubis holen.
Fragt sich nur welche,360 oder doch 380?
Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Und zahlt sich der höhere Preis der 380er aus.
P.S.Ich wollte euch noch nach eurer Meinung zu folgeneden LS fragen:
Senon 2626 -unter Fertigboxen.
http://www.hth-lautsprecher.de/
Und
http://cgi.ebay.de/KODA-EX686-SW-952-5- ... dZViewItem
Allein wenn ich mir das Gewicht der jeweiligen Standlautsprecher ansehe,bin ich etwas verwundert das man so schwere LS in dieser Preisklasse bekommt.
Soviel ich weiß kommen beide aus China bzw. Hong Kong
Frauen sind Wesen die ständig in den Spiegel schauen,es sei denn sie verlassen gerade eine Parklücke.
Ich glaub das die nuBox310 doch etwas zu klein wären,zumal mein Schlafzimmer in etwa gute 25qm missttiyuri hat geschrieben:Hallo BakerX & willkommen im nuForum
Wie groß ist denn dein Schlafzimmer überhaupt? Hast du auch schon mal über die nuBox 310 nachgedacht?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Und herzlich willkommen.
Ich hab' zwar selbst 'nen China-Amp, aber bei Boxen aus Asien wär' ich eher ein wenig zurückhaltend.
Die Teile bei iBäh sehen zwar nett aus, aber ich fürchte, daß sie ihr Geld nicht wert sein werden.
Man sollte Boxen nicht in erste Linie mit den Augen, sondern mit den Ohren kaufen.
Oftmals ist es zudem so: wer billig kauft, kauft doppelt.
Es ist nun 'mal so, daß Qualität ihren Preis hat.
Was nicht heißen muß, daß alles, was teuer ist, auch immer gut ein muß.
Doch denke ich, daß Du bei nubert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst.
Mir fällt auf, daß die (Front-)Boxen, die Du nennst, alle ein wenig größer sind als die sonst hier genannten nuBoxen.
Daher ist es gewiß hilfreich, Deine Bedürfnisse noch genauer zu fassen.
Wieviel kannst/möchtest Du ausgeben?
Welche MusikRichtung(-en) hörst Du am liebsten?
Bevorzugst Du Stereo (Musik) oder Surround (Film)?
So far for today
PhyshBourne
Und herzlich willkommen.
Ich hab' zwar selbst 'nen China-Amp, aber bei Boxen aus Asien wär' ich eher ein wenig zurückhaltend.
Die Teile bei iBäh sehen zwar nett aus, aber ich fürchte, daß sie ihr Geld nicht wert sein werden.
Man sollte Boxen nicht in erste Linie mit den Augen, sondern mit den Ohren kaufen.
Oftmals ist es zudem so: wer billig kauft, kauft doppelt.
Es ist nun 'mal so, daß Qualität ihren Preis hat.
Was nicht heißen muß, daß alles, was teuer ist, auch immer gut ein muß.
Doch denke ich, daß Du bei nubert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst.
Mir fällt auf, daß die (Front-)Boxen, die Du nennst, alle ein wenig größer sind als die sonst hier genannten nuBoxen.
Daher ist es gewiß hilfreich, Deine Bedürfnisse noch genauer zu fassen.
Wieviel kannst/möchtest Du ausgeben?
Welche MusikRichtung(-en) hörst Du am liebsten?
Bevorzugst Du Stereo (Musik) oder Surround (Film)?
So far for today
PhyshBourne