hallo allerseits!
habe einen betagteren vollverstärker Pioneer A-777, der keinen ausgang für einen subwoofer hat. so jetzt habe ich gleich mehrere fragen:
1. ist es möglich zwischen vor und endstufe einen aktiv-subwoofer mittels y-kabel anzuschliessen und natürlich weiterhin die endstufe für die passiven lautsprecher zu betreiben oder brennt mir dann die vorstufe durch?
also: vorstufe y-kabel ->sub und endstufe parallel
2. wie ist der klang eines aktiven sub über den highlevel input?
2. wäre ein passiv sub besser?
achso habe am verstärker 2-wege regallautsprecher (bassreflex) von heco, das ganze sollte für 25qm raum reichen.
hat jemand einen preiswerten tipp? respektive was müßte man mind. anlegen?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
vorstufe auf 2 endstufen???
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
2. Nicht wirklich unterscheidbar.
2. Auf gar keinen Fall.
Tipp:
http://nubert.de/shop/pd1063028405.htm
Arg viel kleiner und billiger geht nicht mehr.
Gruss
Jocehn
2. Nicht wirklich unterscheidbar.
2. Auf gar keinen Fall.
Tipp:
http://nubert.de/shop/pd1063028405.htm
Arg viel kleiner und billiger geht nicht mehr.
Gruss
Jocehn
Hi,
wobei die Brücke bei den alten Pioneers keine wirkliche Trennung zwischen Vor- und Endstufe ist, sondern nur eine Prozessorschleife, d.h die Lautstärkenregelung erfolgt AFAIK erst nach der Trennung.
Somit bekommt der SUB kein lautstärkegeregeltes Signal.
Bin mir da aber nicht so ganz sicher
Eines ist aber sicher, die "Direct"-Taste darf dann nicht gedrückt werden, sonst wird diese Schleife umgangen.
Gruß
Ekkehart
wobei die Brücke bei den alten Pioneers keine wirkliche Trennung zwischen Vor- und Endstufe ist, sondern nur eine Prozessorschleife, d.h die Lautstärkenregelung erfolgt AFAIK erst nach der Trennung.
Somit bekommt der SUB kein lautstärkegeregeltes Signal.
Bin mir da aber nicht so ganz sicher
Eines ist aber sicher, die "Direct"-Taste darf dann nicht gedrückt werden, sonst wird diese Schleife umgangen.
Gruß
Ekkehart