Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hip Hop Alben (bitte kein Hip Pop)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Höhr zwar sogut wie kein HipHop, einige Ausnahmen gibt es aber doch:

- Cunninlynguists, gute Lyrics und catchy Melodien, speilen gerne mit Streicher-Samples. Empfehlenswerte Alben: "Will Rap for Food" und "Southernground".
- Die älteren Sachen von Mobb Deep
- Oldschool-lastiges wie Lords of the Underground und krankeres wie Gravediggaz.

MTV R&B gibt mir eher das Kotzen...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
Conversus
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 15:41
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Conversus »

Hip-Hop ist auch nicht umbedingt meine Sparte...aber Samy Deluxe und allen voran Kool Savas höre ich ab und zu doch sehr gerne. Vor allem letzterer hat ein unglaubliches Talent, Rythmus wie Texte sind oft aggressiv aber mitnichten plump, sehr gelungen war da "Der Untergang"...eine Kopfschuss-Antwort auf das nervige Ghetto-Kind Ecko. :P Am besten gefällt mir das Album (Mix-Tape) "euer bester Freund" von Herrn Savas...hier erzählt er so einiges über sich und sein Verständniss für die Szene und sein eigenes Leben.

Bei englischen Hip-Hop beschränke ich mich nur auf einige wenige Titel...spontan fallen mir dazu ein:

"Tweet feat. Missy Elliot - Oops (oh my)"

"Jay-Z - Justify my thug" (aber auch nur die Remix-Version aus dem Gold-Album)

und

"Immortal Technique - The Point of No Return" (übrigens DIE englisch Sprachige Hip-Hop Band, was die Lyrics angeht)
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
swuing
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 17:40
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von swuing »

hör nur relativ selten hiphop...gut find ich eher ausgefallenere sachen der sparte
RJD2
Dj shadow
beastie boys (wurd noch garnich genannt, kennt die niemand?)

im deutschsprachigem bereich sagen mir blumentopf, beginner, eins zwo zu.
Dezisionismus
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 00:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Dezisionismus »

Hallo,

obwohl ich mittlerweile musikalisch eher in andere Richtungen tendiere kann ich Dir nur, wie oben schon zum Teil erwähnt, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim, Public Enemy, Last Poets, EPMD, Kool Keith, Pete Rock,... (ließe sich beliebig fortsetzen) oder die französischen Klassiker NTM oder IAM empfehlen. Sind alles keine Geheimtipps aber absolut unverzichtbare Grundausstattung.

btw.: solche Musik funktioniert doch nur auf Mixtapes richtig, Alben sind irgenwie unpassend

Tschau

PS: für die deutsche Ecke: Too Strong... und dann lange nichts; wer es etwas härter mag Feinkost Paranoia
Benutzeravatar
hang5five
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2005, 00:39
Wohnort: k(C)assel

Beitrag von hang5five »

richtiger hiphop
(und 50cent,und wie sie alle heissen ist kein hiphop)

würd ich ohne schlechtes gewissen das hier empfehlen:
-Nonphixion
-jedi mind tricks
-shabaaz the disciple
-big L

und noch einer der zwar sehr kommerziell ist/war aber dennoch gute alben abgeliefert hat ist
-NAS

deutscher hiphop:
sammy und blumentopf ,... und manchma hat curse auch noch gute texte....aba geh weg mit savas ,ecko oder azad....... (meine meinung) ...(aggro ansage 1 bis 3 waren okay .... doch das wars dann,da iss nix mehr zu erwarten)


....
und wenn hier von a tribe qualled quest / public enemy / 2LiveCrew die rede ist dann dürfen die älteren alben von cypress hill nicht fehlen.
und natürlich "insane clown posse - kurz "ICP" ,..aber die kennt hier sowieso keiner in deutschland.
Hi-Tek
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 14:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hi-Tek »

Wär auf intelligenteren HipHop steht, sollte die Sachen hier mal auschecken (nur die Künstler):

Supastition
9th Wonder & Buckshot - "Chemistry"
Akrobatik
Bahamadia (die beste Frau im Biz)
Cyne
MF Doom
alle Projekte von Madlib (Lootpack, Jaylib, Madvillain)
DJ Premiers Produktionen (Gang Starr, Group Home, Jeru The Damaja, Afu-Ra)
Pete Rock & C.L. Smooth
Gift Of Gab
Homeliss Derilex
Juggaknots
Kev Brown
K-Otix
Little Brother
One Be Lo
Planet Asia
Rasco
Saukrates
Talib Kweli & DJ Hi-Tek
Mos Def
Zion I
Wordsworth


Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

GZA :Liquid swords, Beneath the Surface
Snoop : Paid tha cost to be da Boss, Last Meal
------------------------------------------------> Tony Touch : Piecemaker, Piecemaker 2 <--------
Mobb deep
Royce da 5'9'' : Rock City
DJ Vadim
Master Ace : A Long hot summer
Dialated Peoples : Neighborhood watch
De la Soul
Theodore Unit : 718
Zuletzt geändert von Bad Guy am Mi 12. Jul 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

http://www.wutangcorp.com/

Unter Media findet man mehr als 100 Tracks. Die ersten (mix tape 2005) haben eine sehr schlechte Aufnahmequalität. Sind einige "Banger" dabei.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Bei SHADE45 (Radiosender von Eminem) kann man Probe hören für 3 Tage. Läuft oft viel Scheiß, aber Abends (in USA) hammer Shows zB. mit Tony Touch. Gutes (freeware) Aufnahmeprogramm: http://www.mp3mymp3.com/

Nach 3 Tagen kann man neues Emailaccout anlegen und nochmal hören.

Noch ein Radiosender (umsonst): kmel (aus San Francisco, HD Digital)
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Warum diesen Thread nicht hochholen? 8)

Bezüglich des HipPops hat KRS-One vor 6 Jahren wahre Worte gesprochen:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
Erster Absatz.


HOT:


I study the ways of God, you studyin' titties
And ass, I pity your class
Richtig zuhören, genialer Text!
Antworten