Wegen so einer kleinen Verfehlung? So wie ich Burkhardt verstehe, haben die beiden ihr Zusammenleben gut organisiert, um sich wegen solcher "Kleinigkeiten" nicht in die Haare zu kriegen.Homernoid hat geschrieben:Die Frau rausschmeissen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe Pseudowissenschaftler im Haus ...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Hilfe Pseudowissenschaftler im Haus ...
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 9. Nov 2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe Pseudowissenschaftler im Haus ...
Na ja. Mich würde es schon nerven, wenn die Frau laufend mir irgendwelche Sachen / Leute aufschwatzen würde wollen, wo ich weiss, es ist Humbug.g.vogt hat geschrieben:Wegen so einer kleinen Verfehlung? So wie ich Burkhardt verstanden haben die beiden ihr Zusammenleben gut organisiert, um sich wegen solcher "Kleinigkeiten" nicht in die Haare zu kriegen.Homernoid hat geschrieben:Die Frau rausschmeissen?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ja. Ich rege mich auch wenn irgendwelche Händler meiner Mutter irgendein billig Notebook aus China andrehen wollen. 500 Euro für ein Notebook? Aus was machen die das? Pappe? Da können ja eigentlich nur die aller aller aller billigsten Teile verbaut sein, schlechte Verarbeitung, wenig durchdacht, usw. Oder Restbestände, was dann allerdings nicht so schlimm wäre.
Aber warum soll eine Person die alle paar Monate mal den Standort wechselt sich ein Notebook kaufen? Da könnte ich mich aufregen, die soll sich lieber nen Mac Mini kaufen, wie ichs vorgeschlagen habe. Aber ständig versuchen ihr diese Leute den Mist anzudrehen.
Ich könnte nicht mitansehen wenn meine Freundin auf Scharlatane hört. Auch wenns ihr Geld ist.
Was das Spenden angeht... schön wärs. Aber ich könnte selber welche gebrauchen. Was ich kaufe brauche ich aber, wird mit bedacht gewählt, und ich versuche preisgünstig davon zu kommen. Ich denke da ist ein Unterschied zu Schuhen (ein Paar genügt!) und irgendwelchen Scharlatanen.
Aber warum soll eine Person die alle paar Monate mal den Standort wechselt sich ein Notebook kaufen? Da könnte ich mich aufregen, die soll sich lieber nen Mac Mini kaufen, wie ichs vorgeschlagen habe. Aber ständig versuchen ihr diese Leute den Mist anzudrehen.
Ich könnte nicht mitansehen wenn meine Freundin auf Scharlatane hört. Auch wenns ihr Geld ist.
Was das Spenden angeht... schön wärs. Aber ich könnte selber welche gebrauchen. Was ich kaufe brauche ich aber, wird mit bedacht gewählt, und ich versuche preisgünstig davon zu kommen. Ich denke da ist ein Unterschied zu Schuhen (ein Paar genügt!) und irgendwelchen Scharlatanen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ach, ich kenne Leute, die ganz bewusst trotz ortsfester Verwendung ein Notebook kaufen. Das verschwindet dann bei Nichtgebrauch in einer Schublade und verschandelt nicht dauerhaft die Wohnung (das ist jetzt aber ziemliches OT im OT).kadajawi hat geschrieben:Aber warum soll eine Person die alle paar Monate mal den Standort wechselt sich ein Notebook kaufen?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ja klar, aber ich sehe schon meine Mutter sich über die Nackenschmerzen (der stetige Blick nach unten) beklagen. Und Probleme mit Windows sehe ich auch noch kommen. Und für 500 Euro kriegt man vielleicht ein zig Jahre altes gebrauchtes anständiges Notebook, aber nen Centrino zu dem Preis? Ich bezweifle dass man da etwas brauchbares bekommt. Nen Mac Mini wird vermutlich besser sein (Betriebssystem), Tastatur und Maus kriegt man was richtiges, und man kann sich jeden x-beliebigen Monitor kaufen (und wird nicht gezwungen für etwas zu zahlen was man nicht braucht).
Ein Mac Mini ist ja auch nicht hässlich wie ein normaler, sieht nicht nach PC aus, braucht kaum Platz, und ist auch recht portabel, wenn auch nicht ganz so wie ein Notebook.
Ein Mac Mini ist ja auch nicht hässlich wie ein normaler, sieht nicht nach PC aus, braucht kaum Platz, und ist auch recht portabel, wenn auch nicht ganz so wie ein Notebook.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Oh ich glaube da missverstehst du etwas! Ich meinte mit Wissenschaften ganz allgemein jegliche Richtung der Wissenschaften. Sowohl Geistes, als auch Naturwissenschaften! Alle Arbeiten nach dem gleichen Prinzipien der Wissens und Erkenntnisfindung! Das machen nicht nur die Physiker so.burki hat geschrieben:Hi,
ist eine Geisteswissenschaft keine Wissenschaft ? Drehen Theologen oder Philosophen nur Daeumchen ? Wie sieht es in den Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften aus ?Ich frage mich also, was genau Burkhardt unter "andere wissenschaftliche Methoden" meint?
Die Physik (und wie erwaehnt auch da nicht alle Bereiche) hat ihre Methodik und schon der Chemiker weicht davon ab.
Es mag vielleicht bei den Physikern her am einleuchtensten und deutlichsten hervortreten, aber selbst Philosophen arbeiten hier ähnlich. Auch sie stellen Hypothesen auf und versuchen diese durch Tests auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen um gegebenenfalls die Arbeithypothese fallen zu lassen und/oder zu modifizieren!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times