Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hilft mir bei der 37"-Entscheidung ???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Eisfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Köln

Wer hilft mir bei der 37"-Entscheidung ???

Beitrag von Eisfuss »

Hallo Leute, :D

erst einmal muss ich hier allen fleißigen Schreibern ein dickes Kompliment machen. Ich finde das supertoll, dass man sich hier nach und nach ein Bild über das Plasma-Thema machen kann und das es bei der Entscheidungsfindung ganz hilfreich ist. Bei den 100.000 Seiten weiß ich allerdings nicht, ob mein Begehr hier richtig ist. Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf diesem Gebiet ein Laie bin und so mich von den ersten Eindrücken und eigenen Recherchen leiten lasse. Aber machen wir es kurz:

Was suche ich? Ich suche einen Plasma-Fernseher mit 37“. :P

Folgende für mich wichtigen Voraussetzungen muss das Gerät haben:
1. 94er Bildschirmdiagonale
2. Das Gerät darf nicht breiter als 96 cm sein
3. Es soll an der Wand angebracht werden
4. Es soll HD ready haben
5. Der Preis soll sich um 1.800,-- EUR +/- bewegen
6. Der Bildschirm sollte vor allem ein Fussballspiel excellent wiedergeben können


Folgende Geräte habe ich mir schon mal auf Papier rausgesucht:
1) Toshiba 37 WL 58 P
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 800:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 915 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.968,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


2) Toshiba 37 WL 56 P
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 916 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.812,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


3) Philips 37 PF 5520 D
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 964 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.898,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


4) JVC LT-37S60BU
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 926 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.968,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


5) Sharp LC-37 GA 6 E
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 800:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 917 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 2.054,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


Ja, ja, ich höre euch schon meckern! Waaass??? Noch nicht mal 'n Gerät von Samsung, Pioneer oder Panasonic dabei ??? :evil:

Bei Panasonic hatte ich den TH 37PWD7 im Visier. Der hat aber kein HD-ready, dafür aber einen Kontrast von 4000:1 ??? Auf der anderen Seite nur 852x480 pixel.

Ach ja, habe bereits einen DVD-Festplattenrekorder (120 GB) von Sharp DV-HR 350.

Also, ich will erst mal wissen was ihr von den o.g. Geräten haltet, ob ich das Papier getrost in die Tonne kloppen kann und welche Alternativen mir Panasonic, Pioneer und Samsung bieten (unter den o.a. Voraussetzungen).

Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet ein Laie, also Fachausdrücke in Ehren. Die gute alte Kindersprache tut es auch.

Wäre toll wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet. Die Beratungen im Saturn, Pro Markt etc. sind nämlich wirklich für den Arsch.

Gruß aus Kölle,
Eisfuss

Bild
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

der philips fällt schon mal raus, der ist 4 mm zu breit :D
den toshiba wl56p würd ich mir heut, zumindest zu dem preis nicht mehr kaufen, obwohls fast 200 euro unterschied zum wl58p sind.
der wär mein favorit in der preisklasse (man kann ja bei nichteinsatz ein bild oder ein tischtuch davor/drüberhängen - mir ist er einfach viel zu häßlich).
das mit dem fußball in "exellenter qualität wird wohl das größte problem werden, liegt halt am empfangs"signal".
bei kabel/analog haben lcd's halt nunmal probleme mit der darstellung, obwohl da auch der toshiba recht gut sein soll.
schlimm wirds erst recht, wenn du nur analogen kabelempfang hast, ich kann ein lied davon singen.
aber dann macht hdtv ohnehin keinen sinn.
was ich bei verschiedenen händlern grade auch beim wl58p und fußball gesehen habe, war eine einzige katastrophe.
aber beim händler ist's sowieso entweder so oder du hast ein "getürktes" referenzbild.
es sei denn, es ist ein kleinerer fachhändler mit ein paar wenigen geräten zu etwas höheren preisen, als über geizhals etc.
die werte sagen leider recht wenig aus, darauf wird ich keinerlei wert legen- meist reines marketinggeschwätz.
die anderen geräte sagen mir wenig.
nur soviel: die sharp pal optimal geräte sollen ja angeblich ein besseres pal bild haben. bei den händlern. bei denen ich bisher war gehörten sie im direkten vergleich zu anderen hd-ready geräten nicht grade zu den besten.
ob dann vom ga-6 mehr zu erwarten ist?
Eisfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Eisfuss »

@ americo,

Du schriebst:

das mit dem fußball in "exellenter qualität wird wohl das größte problem werden, liegt halt am empfangs"signal".
bei kabel/analog haben lcd's halt nunmal probleme mit der darstellung, obwohl da auch der toshiba recht gut sein soll.
schlimm wirds erst recht, wenn du nur analogen kabelempfang hast, ich kann ein lied davon singen.
aber dann macht hdtv ohnehin keinen sinn.


Erst einmal vielen Dank für Dein Statement. Find ich Klasse das man einem Laien auf die Sprünge hilft. Natürlich soll es ein Plasma-Fernseher sein, mir ist aufgefallen, dass ich ja LCD-Dinger aufgelistet hatte. So'n Driß! :roll:

In erster Linie dient das private Gerät meinem geliebten Fussball. Ich war letzt im Saturn in Köln, da lief gerade ein Spiel und das war richtig scheiße anzuschauen, weil die Spielerbewegungen irgendwie so leicht verschwommen wirkten.

Dann glaube ich ist es wichtig zu wissen, dass ich mit Kabelanschluss versorgt bin.

Vielleicht konnte ich mein Begehr hiermit noch etwas einengen.
Also suche:
- 37"-Gerät
- höchstens 96 cm breit
- HD ready
- Wandmontage
- Preis um die 1.800€ +/-
- nach Möglichkeit gute Fussballspiel-Darstellung (WM 2006)

- Sharp DV-350 DVD-Festplattenrecorder vorhanden

Ich tendiere nach den ersten Eindrücken zu namhaften Anbietern.

Wer hat hier einen guten Tipp für mich ?

Gruß aus Kölle
Eisfuss
Antworten