Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Arcus TM 55 - defekte Tief-Mitteltöner

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
markus61265
Newbie
Newbie

Arcus TM 55 - defekte Tief-Mitteltöner

Beitrag von markus61265 »

Hallo Forum,

ich habe ein Pärchen dieser sehr gut klingenden Lautsprecher. Bei beiden hat es die Tiefmitteltöner zerlegt (Typ: Vifa 21 F - WB 4 Ohm, 111364-1). Weiss jemand, wo ich passenden Ersatz bekommen kann? Kann man da auch 8-Ohm-Chassis reinbauen? Oder gibt es dann Missklang?

Arcus in Berlin stellt sich tot...

Viele Grüße,

Markus
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

Arcus in Berlin gibt es AFAIK auch nicht mehr. Die Firma hat sich Anfang der 90er in Luft aufgelöst ;-) um dann Mitte-Ende der 90er wieder aufzutauchen. Aber unter anderer Führung und anderer Produktpalette.

Der damalige Chef und Entwickler Herr Klaus Heinz, führt heute die in Studiokreisen anerkannte Fa. Adam-Audio

Die Weiterführung des Markennamen Arcus hat eine Fa. aus Paderborn übernommen, die auch damit wirbt "seit 1973 für technisch durchdachte und hoch innovative Produkte" zu stehen :?.

Ich würde mich an deiner Stelle mal an diese Firma wenden.

Gruß
Ekkehart

P.S. Ich habe selber mal die TL180 besessen!
Antworten