Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offene Registrierung bei Beisammen.de

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

olli hat geschrieben:Kann ich bestätigen - ging bei mir auch ein-, zweimal kurzzeitig nicht - jetzt ist wieder alles ok.

Aber mal kurz zu beisammen: es war in den letzten Jahren wirklich so, dass man um beisammen nicht herumkam, wenn man das Hobby Heimkino ernsthaft umsetzen wollte. ...
In der letzten Zeit sind bei "beisammen.de" Serverprobleme aufgetreten. Auch langjährige Mitglieder konnten sich zwischenzeitlich nicht mehr anmelden. Technische Probleme gibt es aber auch in allen Foren, auch hier in den letzten Tagen. Außerdem sollte man nicht vergessen, "beisammen.de" wird nicht von einem kommerziellen Anbieter eingestellt, sondern von einem enthusiastischen ehrenamtlichen Admin. :wink:
Gruss
Uwe
gerade reingestolpert

Beitrag von Beisammen.de »

Schöner Thread :)

Die Schlussfolgerung, irgendwelche Computer zu "hacken" fand ich besonders amüsant, wenngleich auch fernab jeglicher Realität.

Der ganze "Tanz" un die extrem strenge Registrierung ist ganz einfach:
Guckt Euch mal viele Foren an:

"Ey olden...ich hab mir goile Subwuuhfe in meine Hutzel geflanscht, die drückt dir den darm raus wenn ich mal richtig stoff gebe. Was ? GLaubsunich ? Dann schlabber meine extremitäten du bimbo"
(Sorry...war nur ein Beispiel)

Ok, das war mal ein Beispiel, was wir so in 90% aller Foren lesen können, WEIL DORT ANONYMITÄT HERRSCHT !

Wollen wir das ?
NEIN

Was machen ?
Keine Anonymität ?
Wie: Realdatenerhebung bei der Registrierung

Willst Du nicht ? Dann nicht, move along citizen...besteht ja keine Teilnahmezwang :wink:

Und dann gibts so einige, die schreiben "Leck mich" in das Namensfeld...
Was glaubt Du wohl was ich mit der Registrierung mache ?
Jepp..löschen, und MAIL SPERREN ! Ist das einfach ? Ja, ist es :wink:

Wer sich also beschwert, daß seine Mailaddi gesperrt ist, sollte lieber GANZ heimlich und still den Mantelkragen hochschlagen, hat er sich doch gerade als Fakeregistrierer geoutet (ouch).

Tja, wie man sieht bin ich ganz normal, aber SEHR bedacht auf hohe Forenqualität.
Und guess what ? Es funktioniert, seit 5 Jahren.
Es gab sogar Foren (AreaDVD), die das "nachgemacht" haben, es leiden nämlich ALLE großen Foren unter diesen Zeitgenossen, die einfach keine "Netiquette" haben.

Seid froh, daß es Kämpfer dafür gibt, wie hier, wie bei Area, wie bei Beisammen.

Das wars schon, nice Weekend !
Gruß, Richard
Betreiber www.beisammen.de
Heimkinoforum
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Danke für die Erklärung!

Endlich versteh ich auch mal den Zusammenhang!
Daumen Hoch!

Grüße

Carsten
Beisammen.de
gerade reingestolpert

Immer im Sinne des Users, darum geht es letztendlich, eine gute und freundliche Community.

Wenn ICH meine Ruhe ALLEINE haben wollte, würde ich einen
http://localhost
aufsetzen :lol:

Gut, Reg ist offen übrigens, was keine Werbung oder so sein soll.
In der Tat versteht sich Beisammen.de nicht als Konkurrenz zu diesem Forum hier z.b., hier gibts auf die Ohren, bei Beisammen auf die Augen -> Ergänzung :)
Gruß, Richard
Heimkinoforum
a6avant
Newbie
Newbie

Beitrag von a6avant »

Hi Richard,

finde ich sehr schön, dass du deinen doch recht "rigorosen" Stil auch hier mal für alle erklärst.

So können alle einmal nachvollziehen, dass beisammen.de eben kein "elitäres Forum" ist, für das es von vielen gehalten wird.

Gruß
Bernd
NuLine 100, Ds55, AW1000 Marantz SR 9300
Pio 435 FDE Denon 2910
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Beisammen.de hat geschrieben:...In der Tat versteht sich Beisammen.de nicht als Konkurrenz zu diesem Forum hier z.b., hier gibts auf die Ohren, bei Beisammen auf die Augen -> Ergänzung :)
Das sehe ich auch so und habe mich daher bei beiden Foren angemeldet! :D :wink:

Jetzt verrate ich aber nicht wie mein Nickname bei beisammen lautet! :mrgreen:
Gruss
Uwe
gerade reingestolpert

Uwe hat geschrieben:
Beisammen.de hat geschrieben:...In der Tat versteht sich Beisammen.de nicht als Konkurrenz zu diesem Forum hier z.b., hier gibts auf die Ohren, bei Beisammen auf die Augen -> Ergänzung :)
Das sehe ich auch so und habe mich daher bei beiden Foren angemeldet! :D :wink:

Jetzt verrate ich aber nicht wie mein Nickname bei beisammen lautet! :mrgreen:
Ich auch nicht..... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Richard
Heimkinoforum
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Ach war ich wieder nett :D

Irgendwie bin ich zugut für diese Welt :)
Mfg
FwvG
Kirk
Newbie
Newbie

Beitrag von Kirk »

Hallo,
Wer sich also beschwert, daß seine Mailaddi gesperrt ist, sollte lieber GANZ heimlich und still den Mantelkragen hochschlagen, hat er sich doch gerade als Fakeregistrierer geoutet (ouch).
Oh je, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Fake und Fake sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Möglich das ich aus Prinzip meine vollständige Adresse nicht angegeben hatte, ganz sicher nicht um Unruhe zu stiften. Das man beinahe täglich von Glücksspiel Robotern angerfufen wird beweist, dass man besser nicht so unbedarft seine Daten überall eintragen sollte. Schließlich läßt es sich nur schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen an welcher "undichten" Stelle die eigenen persönlichen Daten in die Spam Maschinerie gelangt sind.
Für mich kommt da allerdings eh jede Hilfe zu spät, also was solls. Wer sich einmal in den Mühlen des Spam befindet wird da schwerlich wieder Ruhe finden.

Bye Kirk
Gruß Kirk
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Kirk hat geschrieben:Hallo,
Oh je, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Fake und Fake sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Möglich das ich aus Prinzip meine vollständige Adresse nicht angegeben hatte, ganz sicher nicht um Unruhe zu stiften. Das man beinahe täglich von Glücksspiel Robotern angerfufen wird beweist, dass man besser nicht so unbedarft seine Daten überall eintragen sollte. Schließlich läßt es sich nur schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen an welcher "undichten" Stelle die eigenen persönlichen Daten in die Spam Maschinerie gelangt sind.
Für mich kommt da allerdings eh jede Hilfe zu spät, also was solls. Wer sich einmal in den Mühlen des Spam befindet wird da schwerlich wieder Ruhe finden.

Bye Kirk
Ähm,
du hast noch nie was in einem Webshop bestellt ? (Bsp. Amazon)
Falls ja hast du dich bestimmt gewundert warum das Paket nicht angekommen ist :)

Ausserdem reden wir von einem Forum, welches seine Daten in der SQL liegen hat, da kommt kein Spider dranne.
Mfg
FwvG
Antworten