Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich suche einen Subwoofer bis 700 Euro. Ich habe auch schon eine engere Auswahl getroffen:
1.) Nubert AW1000
2.) Nubert AW 900
3.) AR Chronos W38
4.) Elac Sub 203 ESP
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Sub's gemacht. Probehören ist ja bei den letzen 3 nicht mehr möglich .
Welcher der Subwoofer ist gut im Tiefgang und Dynamik?
Der AW-900 ist im Tiefgang mit dem AW-1000 identisch - allerdings kann der AW-1000 bei tiefsten Frequenzen durch die Langhubmembran deutlich höhere Pegel.
Ich habe selbst den AW-900 (den kriegst Du nicht! ) und habe im Filmbetrieb nie das Verlangen nach etwas stärkerem gehabt - er reicht locker für die Beschallung eines 4-stöckigen Mietshauses aus.
In Sachen Dynamik ist natürlich ein einzelner Subwoofer wegen der Raumresonanzen immer im Nachteil. Einige von uns hatten da schon ein Aha-Erlebnis bei der Vorführung des Double Bass Arrays bei der Fa. Nubert. Danach weiß man erst, was Dynamik im Tiefstbass bedeutet.
Zuletzt geändert von BlueDanube am Fr 11. Nov 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im nuMarkt wirst Du gewiß immer wieder fündig!
Ich hab' den 1000er hier steh'n und halte schon eher Ausschau nach 'nem zweiten...
Der Chronos ist hier 'mal verrissen worden, weil die Elektronik wohl mitteltoll sein soll.
Zum Elac weiß ich nichts zu sagen
Nimm den 1000er
schau dir auch mal die subs von SVS an. die sind etwas trockener in der grundabstimmung und auch schneller als die nubert subs. ist aber jetzt nur vom hören sagen. selbst gehört hab ich noch keinen.
www.benedictus.de in essen hat die vorführbereit. datt is ja nich soweit von kassel.
ich werd da anfang dezember hinfahren und wenn ich dort was passendes finde, könntest du sonst meinen aw-900 haben.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Der SVS PB10 ist auch nicht schlecht. Ich habe einen Test bei AreaDVD gelesen. Die Frage ist ob er mit den anderen mithalten kann. Ich habe noch einen Dynaudio SUB 300 gesehen. Gibt es über den Subwoofer schon Erfahrungen? Aber laut Hersteller schafft er 'nur' um 30Hz. Die anderen Subwoofer schaffen alle mindesten 20Hz.
Ich bin's noch einmal. Ich habe ein Angebot über einen neuen Chronos W38 Neu für 500 Euro. Würde sich das lohnen oder sollte ich lieber einen Nubert AW1000 nehmen?
Die Stufe des Chronos is - naja - etwas bedenklich verarbeitet. Solange sie funktioniert, bringt sie aber Watt wie Sau (Trafo sehr potent, Clas-D u.s.w).
Ansonsten ist das Ding sehr gut. Für 500 Euro sowieso.
Aber der Ringkerntrafo sieht schon nicht schlecht aus
Hast du den die Endstufe sehr belastet oder, hat diese beim Normalbetrieb(1/4, 1/2) aufgedreht, das zeitliche gesegnet?