Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Magnat Vs. Polk Audio

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
dirtyoetker
Semi
Semi

Magnat Vs. Polk Audio

Beitrag von dirtyoetker »

hallo leute :D

ich habe mal eine bitte an euch. ein freund von mir möchte sich ein subwoofer kaufen. leider zwar kein nubert weil er nur max ca 120€ (schotte!!! :lol: ) ausgeben will oder kann. nun fragte er mich welcher dieser beiden subwoofer besser sei:

Subi 1: POLK PSW 202 (111€ bei ebay (neu))

Subi 2: Magnat Vector Needle Sub 25 (99€bei hirsch-ille.de)

Ich habe mir beide mal genauer nach geguckt und Ihre Technischendaten durch gelesen, aber ich finde das beide laut papiere sehr gleich auf sind. Kann da mir bzw uns helfen? Hat einer von euch vielleicht einen der beiden mal gehört?

Mir is klar das die mit abstand nicht zb an den aw-440 ran kommen. aber der is ja nicht für mich (zum glück)

also würde mich über eine informationsreiche diskosion freuen :!:

schönen abend noch (schonmal bier kalt stell für morgen...fussball :wink: )

mfg
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hallo,
ich würde zum Magnat tendieren,hatte selbst einen Alpha Sub 30A mit dem eigentlich zufrieden war.Magnat baut zwar in der Preisklasse keine Wunderkisten,aber für den Anfang recht brauchbare Subs.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
dirtyoetker
Semi
Semi

danke für den tip aber der 30er is eine neuere baureihe aber meinung nicht mit dem alten "25er" zuvergleichen".

bin traurig darüber das bei 40 ausrufe "nur" einer antwortet :roll

bis denne
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hallo,

zu den beiden Subwoofern kann ich leider nichts sagen, aber ich habe damals im Car-HiFi Bereich sehr gute Erfahrungen mit Polk Lautsprechern gemacht.

Viele Grüße, Matthias
dirtyoetker
Semi
Semi

hallo matze (nachbar :wink: )

das is ja mein problem ich kenne polk audio nicht wirklich. was ich bis jetzt so ins foren gelesen habe würde ich sagan das mein kumpel den polk subi nehmen sollte.

aber hier weiß ich nicht so genau
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, kannst du ihn nicht überreden bis auf 200e hoch zu gehen? Im Hifi Forum verkloppt grad jemand seinen Mirage Sub der für das Geld wirklich absolut top ist! Hab auch schon ein Auge geschmissen...

Zu den anderen Subs kann ich nix sagen, würde aber Gefühlsmäßig auch zum Magnat tendieren.

Gruß Caisa
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

danke für den tip aber der 30er is eine neuere baureihe aber meinung nicht mit dem alten "25er" zuvergleichen".
Der Magnat Alpha Sub 30A geht bei Hirsch & Ille schon für 150€ raus,teilweise kriegt man den bei Ebay auch noch günstiger.Würde Deinen Freund überreden noch mal 40€ mehr als für den Polk Subwoofer auszugeben und sich den zu kaufen, ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
dirtyoetker
Semi
Semi

er möchte bei den beiden erstmal bleiben...es sei denn jemand hat ein besseren für ca 120€ oder ein gefunden im netz!!!

will jemand verkaufen? :wink: leider kann ich mein kumpel net helfen weil ich mich nicht so mit subs auskenne! es gibt verschiedene systeme...bassrefelx usw..! welcher is am besten für sauberkeit+pegel+tiefgang?

danke für euere antwortet (0:0 :cry: )
dirtyoetker
Semi
Semi

gut lasst es :roll:

hat sich erledigt..danke die die geantwortet haben :wink:

mein kumpel hat sich den polk geholt und meiner kommt die tage. super-klang :!:

mfg
dirtyoetker
Semi
Semi

jepieeee seit tagen steht mein neuer polk in der egge :lol: kam aber noch nicht dazu in zutesten. denke wird erst zu weihnachten was. hab dann die möglichkeit ihn gegen ein canton und magnat antretten zulassen.

also test kommt die wochen :wink:
Antworten