Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuwave10
-
- Star
Und? Behoben?bituri hat geschrieben:danke für die vielen ratschläge, werde es mit den boxenkabeln zum hochtöner probieren ist die einfachste methode, werd schauen was passiert, werd euch wieder berichten wie die sache ausgegangen ist.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
habe am mittwoch meinen neuen tiefmittentöner und hochtöner bekommen, als ich das paket auspackte, musste ich feststellen, da meine 10ner ja baujahr 2002 sind, dass der tm.töner der neue mit alukorb ist.
montage nicht möglich, da das loch um 3mm zu eng ist bzw.der tieftöner um 3mm größer ist.
hochtöner funktioniert tadellos, weiche keine schäden, hotline war sehr nett schicken mir den alten tmt anderen wieder retour, alles zu meiner zufriedenheit, wie nicht anders gewohnt bei nubert.
montage nicht möglich, da das loch um 3mm zu eng ist bzw.der tieftöner um 3mm größer ist.
hochtöner funktioniert tadellos, weiche keine schäden, hotline war sehr nett schicken mir den alten tmt anderen wieder retour, alles zu meiner zufriedenheit, wie nicht anders gewohnt bei nubert.
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
bituri hat geschrieben:musste ich feststellen da meine 10ner ja baujahr 2002 sind das der tm.töner der neue mit alukorb ist. montage nicht möglich da das loch um 3mm zu eng ist bezw.der tieftöner um 3mm größer ist.
Ups, wie ungeschickt - dieser Punkt wurde am Telefon wohl nicht geklärt. Schade eigentlich für dich, dass die neueren Chassis nicht passen - andererseits müsste dann auch wahrscheinlich die andere Weiche rein, daher..
Hoffe deine Reparatur klappt & anschließend viel Hörspaß wieder
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Müsste sie nicht. Hatte mal mit Nubert Mailkontakt diesbezüglich.andererseits müsste dann auch wahrscheinlich die andere Weiche rein, daher..
Die Weiche ist nur um 0,4db geändert worden. Mir gings um die Maximalbelastung des TMTs der alten 10er bei hartem Kickbass- da kam mir zu wenig. Inzwischen hab ich aber die 105er hier stehen, die managed das ganze etwas ausgewogener (da arbeiten die Subbässe mehr mit und der TMT macht weniger Hub).
Viele schöne Sachen
Um kurz nochmal auf die Unterschiede NuWave 10 - NuWave 105 zu sprechen zu kommen (Chassis und kleine Änderungen an der Frequenzweiche)...
Wäre es vielleicht möglich (m)eine NuWave 10 zu Nubert zu schicken um sie dann sozusagen auf die 105'er "upzugraden"
Hat jemand von euch sowas schon mal versucht oder kann mir näheres darüber sagen?
Grüße
Kai
Wäre es vielleicht möglich (m)eine NuWave 10 zu Nubert zu schicken um sie dann sozusagen auf die 105'er "upzugraden"
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ist unmöglich, die neuen Chassis passen nicht ins alte Gehäuse- da müsste man "nachfräsen" etc..Wäre es vielleicht möglich (m)eine NuWave 10 zu Nubert zu schicken um sie dann sozusagen auf die 105'er "upzugraden" Question
Des weiteren ist der klangliche Unterschied sehr gering- ich hätte nicht getauscht wenn ich viel dafür hätte zahlen müssen
Viele schöne Sachen
Sicher? Es gibt ja die alten Chassis (4 Schrauben) und die neuen Chassis (6 Schrauben) die ja seit ca. 2 Jahren verbaut werden. Meine NuWave10 hat die neuen. Das jetzt die 105'er wieder komplett neue Chassis hätte wäre mir neu bzw. das hätte ich dann wohl überlesen.Malcolm hat geschrieben:Ist unmöglich, die neuen Chassis passen nicht ins alte Gehäuse- da müsste man "nachfräsen" etc..
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Nun ja - ich habe beide Versionen der 10/105'er gehört und finde, dass der klangliche Unterschied schon so groß ist, dass diese angesprochene "Upgrade-Option" für mich durchaus in Frage kommt. Das mag u.a. daran liegen, dass der Klang dann mehr in die Richtung geht, die mir gefällt, bzw. gerne hätte.
Das war genau die Überlegung... aber mein studentischer Geldbeutel sagt leider was anderes.huebi hat geschrieben:Aber moment! Dann kannste doch gleich die nuWave 125....
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau