Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem bei Panasonic TV
- Al!enHunter
- Profi
Problem bei Panasonic TV
Hi leute
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Röhrengerät Panasonic TX-32PL10D
Seit ca. einem Monat sind im Bild zwei vertikale Streifen zu sehen!
Sie sind links und rechts im Bild. Bei Farbbildern sieht man sie garnicht. Nur bei relativ dunklen Bildern mit
viel Schwarzwert.Sie sind ungefähr 2-3 cm breit und stören doch schon ungemein den FILM-Genuss.
Was könnte das sein?Woran könnte das liegen?
Danke für eure Hilfe....
PS:Habe mal versucht ein Foto zu machen...ging net besser!
http://img485.imageshack.us/my.php?image=balken1bw.jpg
Mfg....Al!enHunter
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Röhrengerät Panasonic TX-32PL10D
Seit ca. einem Monat sind im Bild zwei vertikale Streifen zu sehen!
Sie sind links und rechts im Bild. Bei Farbbildern sieht man sie garnicht. Nur bei relativ dunklen Bildern mit
viel Schwarzwert.Sie sind ungefähr 2-3 cm breit und stören doch schon ungemein den FILM-Genuss.
Was könnte das sein?Woran könnte das liegen?
Danke für eure Hilfe....
PS:Habe mal versucht ein Foto zu machen...ging net besser!
http://img485.imageshack.us/my.php?image=balken1bw.jpg
Mfg....Al!enHunter
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Moin !
Sind die Streifen beim Fernsehempfang sichtbar oder bei einer externen Quelle?
Hat das Gerät mehrere Scartanschlüsse würde ich das Kabel an einen anderen Anschluß anschließen.
Ein besseres Kabel würde auch helfen.
Wenns nur bei TV gucken zu sehen ist, weiß ich auch nicht weiter, vieleicht auch besseres Antennenkabel nehmen.
Steht in der Nähe ein anderes elektr. Gerät? Vieleicht den Abstand zu diesem erhöhen.
Gruß Thom
Sind die Streifen beim Fernsehempfang sichtbar oder bei einer externen Quelle?
Hat das Gerät mehrere Scartanschlüsse würde ich das Kabel an einen anderen Anschluß anschließen.
Ein besseres Kabel würde auch helfen.
Wenns nur bei TV gucken zu sehen ist, weiß ich auch nicht weiter, vieleicht auch besseres Antennenkabel nehmen.
Steht in der Nähe ein anderes elektr. Gerät? Vieleicht den Abstand zu diesem erhöhen.
Gruß Thom
- Al!enHunter
- Profi
Sie sind bei TV und DVD sichtbar.
Bei DVD habe ich ein hochwertiges Kabel dran...bei TV Schrott!
Allerdings habe ich das Gerät schon drei Jahre mit diesen Kabeln verbunden&es war nie etwas. Es ist ja erst jetzt im letzten Monat aufgetaucht. Auch an den Geräten hat sich nichts mehr verändert....bis auf die Endstufe, die allerdings schon seit Mai an ihrem Platz steht. Von daher denke ich, dass es dirket mit dem TV Gerät etwas zu tun hat!
Mfg.....Al!enhunter
Bei DVD habe ich ein hochwertiges Kabel dran...bei TV Schrott!
Allerdings habe ich das Gerät schon drei Jahre mit diesen Kabeln verbunden&es war nie etwas. Es ist ja erst jetzt im letzten Monat aufgetaucht. Auch an den Geräten hat sich nichts mehr verändert....bis auf die Endstufe, die allerdings schon seit Mai an ihrem Platz steht. Von daher denke ich, dass es dirket mit dem TV Gerät etwas zu tun hat!
Mfg.....Al!enhunter
Mfg Al!enHunter
- Hifi-Mirko
- Profi
Hallo,
"Herr Lehrer, ich weiß was...." Genau das gleiche Problem hatte ich bei einem anderen TV. Hast Du einen Video-Recorder oder ähnliches dran? Die senden nämlich (meist auf der Rückseite an und ausschaltbar) solche Streifen als Testbild, ob der richtige Kanal gewählt ist bzw. zum Abstimmen des TV. Guck mal ob irgendwo auf der Rückseite des Videos dort ein Schalter mit Testsignal On ist oder ähnlichem.
Bei mir wars nach Ausschalten weg, evtl bist Du da dran gekommen beim Putzen oder so.
"Herr Lehrer, ich weiß was...." Genau das gleiche Problem hatte ich bei einem anderen TV. Hast Du einen Video-Recorder oder ähnliches dran? Die senden nämlich (meist auf der Rückseite an und ausschaltbar) solche Streifen als Testbild, ob der richtige Kanal gewählt ist bzw. zum Abstimmen des TV. Guck mal ob irgendwo auf der Rückseite des Videos dort ein Schalter mit Testsignal On ist oder ähnlichem.
Bei mir wars nach Ausschalten weg, evtl bist Du da dran gekommen beim Putzen oder so.
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
Zweitanlage:
- Al!enHunter
- Profi
- Hifi-Mirko
- Profi
Noch ne Idee, trenne mal das Antennenkabel vom AV-Receiver ab und guck mal, evtl hast Du eine Masseschleife. Weiterer Ansatz: Manche Kabel beeinflussen sich gegenseitig, wenn man Sie nebeneinander legt.
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
Zweitanlage:
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
Zweitanlage:
- Al!enHunter
- Profi
Also...es scheint tatsächlich am billigen TV Kabel zu liegen.Ich habe die Kontakte mal gründlich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.Dann die Kabel auseinander gelegt.Bei DVD ists jetzt weg...nur noch bei TV sind die Streifen sichtbar.Hier hat die Reinigung allerdings nichts geholfen!Ich denke ich werde um den Kauf eines vernünftigen Scartkabels nicht rumkommen. Würde ja gerne Versuchshalber mal die Scartkabel tauschen, allerdings ist das Kabel vom DVD Player für diese Maßnahme zu kurz.
Werde mir Morgen ein neues Kabel holen&hoffen, dass das Problem dann beseitigt ist!!!
Trotzdem vielen Dank für euer bemühen!!!
Mfg.....Al!enHunter
Werde mir Morgen ein neues Kabel holen&hoffen, dass das Problem dann beseitigt ist!!!
Trotzdem vielen Dank für euer bemühen!!!
Mfg.....Al!enHunter
Mfg Al!enHunter
-
- gerade reingestolpert
Probiert es mal mit einem Mantelstromfilter, damit sollte das Streifen-Problem behoben sein.
Hatte das gleiche Problem, Streifen im TV-Kabel-Signal beim Beamer und 50-Hertz Brummen beim Sound.
Habe Mantelstromfilter eingebaut, seitdem KEINE Streifen, KEIN Brummen mehr!!!
Gilt für diejenigen, die Kabelfernsehen empfangen. Das ganze entsteht durch anliegen doppelter Masse am gesamten System, dass ihr in Betrieb habt. Die Masse kommt einmal über den SchuKo Stecker eines Gerätes und einmal über das Kabel-Signal aus der Antennendose.
Habe bei mir überall dort, wo ich ein TV- oder Radio-Antennen-Kabel angesteckt habe auch einen Mantelstromfilter dazwischen gepackt. Seitdem ist wieder alles Astrein.[/b]
Hatte das gleiche Problem, Streifen im TV-Kabel-Signal beim Beamer und 50-Hertz Brummen beim Sound.
Habe Mantelstromfilter eingebaut, seitdem KEINE Streifen, KEIN Brummen mehr!!!
Gilt für diejenigen, die Kabelfernsehen empfangen. Das ganze entsteht durch anliegen doppelter Masse am gesamten System, dass ihr in Betrieb habt. Die Masse kommt einmal über den SchuKo Stecker eines Gerätes und einmal über das Kabel-Signal aus der Antennendose.
Habe bei mir überall dort, wo ich ein TV- oder Radio-Antennen-Kabel angesteckt habe auch einen Mantelstromfilter dazwischen gepackt. Seitdem ist wieder alles Astrein.[/b]
"If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!"