Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 3806 vs. Yamaha 2600!?!?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:bitte auch beachten, dass afaik der 1600 weder ein GUI, noch den Scaler inne hat !
OK, dann ist für mich der 2600er der richtige.

@blap
Das ist ja dann wirklich eine minimal Ausstattung, was du da brauchst.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

mralbundy hat geschrieben:bitte auch beachten, dass afaik der 1600 weder ein GUI, noch den Scaler inne hat !
Was ist das? Brauche ich nicht. ;)

Mir reicht ein einfaches OSD, wie jetzt beim 1400, vollkommen aus. Wenn dieses grafisch schöner dargestellt ist, ist das zwar eine nette Zugabe, aber ich brauche es nicht. Die Kiste wird einmal eingestellt und fertig. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Wegen dem Feature Videoeingänge will ich noch zu bedenken geben, das z.B. die Bildqualität über den 2500er deutlich nachlässt. Ich kann mir auch eher weniger vorstellen, dass dies bei anderen Geräten der 1000 EUR Klasse grossartig anders sein wird.
DjLaWienen
gerade reingestolpert

Beitrag von DjLaWienen »

wofür waren die denn gleich nochmal gut?

ich frag mich nämlich zur zeit, ob ich das für ein 7.1 system brauche. Muss mir nämlich auf jeden FAll einen der yammis holen. hab nämlich nur nen 5.1 receiver.

Wie sieht das eigentlich mit hdmi und hd-dvd oder blue-ray dvd aus? Also werden die neuen formate über hdmi ausgegeben werden können?
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Moin DjLaWienen!

Erstmal herzlich willkommen im NuForum! :D

Wie sieht das eigentlich mit hdmi und hd-dvd oder blue-ray dvd aus? Also werden die neuen formate über hdmi ausgegeben werden können?
Auf jeden Fall :!:

Wenn nun die Blue-ray Disc (die nach den neuesten Entscheidungen der großen Filmfirmen nun ja wieder deutlich im Vorteil liegt) oder die HD-DVD beispielsweise schön mit neuen digitalen Tonformaten wie "Dolby Digital Plus" oder "Dolby TrueHD" aufwarten, dann wäre es eben auch ganz schön, wenn die Signale einen - von Störungen jeder Art möglichst unbeeinflussten - Weg vom DVD-Player zum Verstärker nehmen, sprich wenn die Datenübertragung auf digitalem Wege erfolgt. Das ermöglicht z.B. ein bisher auch bekanntes koaxiales Digitalkabel oder eben HDMI.
Da sich die Hifi-Industrie aber einen wirksamen Kopierschutz für ihre neuen Formate wünscht (und genau das bietet HDMI) ist diese Schnittstelle einfach das Format schlechthin für die nähere Zukunft, wenn man mal nach den Wünschen und Vorgaben der Industrie geht.
Nebenbei eben Audio- und Videodaten in einem Kabel 8) --> Schluss mit Kabelsalat! :lol:
DjLaWienen hat geschrieben:wofür waren die denn gleich nochmal gut?
Sorry, aber wen oder was genau meinst du? Die Videoschnittstellen?

Falls du damit die HDMI-Anschlüsse gemeint hast:
die brauchst du nicht unbedingt für den Anschluss eines 7.1-Kanal-Systems. Das geht natürlich auch wie bisher per optischem oder digitalem Koaxialkabel (bzw. wenn's nicht anders geht auch per analogem 6-Kanal-Kabel :roll:). Da schenken sich das digitale Koax und HDMI gar nichts, ist vollkommen egal!

Anmerkung: Momentan ist noch kein Gerät auf dem Markt das HDMI v1.2 unterstützt (Support für SACD und erweiterte Möglichkeiten zur PC-Anbindung). Sprich: auch die neuen Yamaha-Receiver haben "nur" HDMI v1.1 - also Übertragung aller bekannter Bild- und Tondaten außer SACD :twisted: Dafür bietet der 4600'er beispielsweise 2 I-Link Schnittstellen mit denen sich auch der DSD-Datenstrom übertragen lässt. :lol:

Grüße
Kai

:arrow: P.S.: So - genug davon - bei Fragen bitte nachhaken!
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
DjLaWienen
gerade reingestolpert

Beitrag von DjLaWienen »

erstmal besten dank, wegen dem hdmi. das war mir jetzt niht ganz klar gewesen, ob die neuen formate blue ray und wie sie alle heißen darüber ausgegeben werden.

hab zwar nen cd player der sacd unterstüzt aber hatte bisher noch keine einzige sacd in meinen händen noch eine gesehen oder von einer gehört :D aber hauptsache man hats.

meinte den gui und den scaler. ich frage mich nämlich jetzt ob ich sowas brauche. für mich kommen ja insgesamt drei receiver in frrage der 4600, der 2600 oder der 1600 von yamaha. wobei ich zum 1600 tendiere, allein schon wegen des preises. oder was meint ihr?
Martin Rieckmann
gerade reingestolpert

Beitrag von Martin Rieckmann »

hallo,
ich weiss nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber auf der U.S. site von yamaha gibt es schon das handbuch für den rx-v2600 zum runterladen.
hier der link: "http://www.yamaha.com/yec/customer/manu ... 0_e(U).pdf"

grüße
martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das Gerät ist etwas anders, als das europäische. Leider.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Hab eben den XXL Bericht auf Area DVD fertig gelesen.

Der neue Yammi scheint ja der volle Hammer geworden zu sein. Klanglich ist er etwas anders als die Konkurrenz (Denon und Pioneer), aber er soll auf jeden Fall harmonischer klingen als die Vorgänger-Modelle.

@AreaDVD
Ein Hammer-Bericht!!!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten