Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure längsten Wartezeiten beim Bringedienst...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

TomTom hat geschrieben:

Aber vielleicht hat er jetzt Vogelgrippe

Gruß Tom
Oh je, Homer ist in ernsthafter Gefahr :evil:
Die Gefahr besteht das der Chinamann die Sachen frisch aus Asien besorgt hat.
Mein Beileid Homer...falls Du dich morgen nicht meldest dann liegts tatsächlich an der Vogelgrippe.......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

8O
Wat solls. Einmal ist jeder mal dran. :twisted: :lol:

Zustand: Okay - ein bischen müde ;)
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ganz ehrlich... ich glaub ich hab noch nie bei sowas bestellt... :oops:

Aber ein chinesischer Freund meinte mal dass die Chinesen hier wohl alle Vietnamesen sind... das schmeckt nie und nimmer chinesisch.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

kadajawi hat geschrieben:Ganz ehrlich... ich glaub ich hab noch nie bei sowas bestellt... :oops:

Aber ein chinesischer Freund meinte mal dass die Chinesen hier wohl alle Vietnamesen sind... das schmeckt nie und nimmer chinesisch.
Dito, habe auch noch nie (beim Chinesen) bestellt.
Da ich ja mit einer Dame verheiratet bin die 75% Chinesisch stämmig ist und sie auch die chinesische Küche beherrscht, kann ich sagen das das Essen der China Restaurants hier wenig mit der Chinesischen Küche zu tun hat.

Meine Frau geht allerdings gerne ab und an zum chinesen - weil es dort garantiert Reis gibt...und auch wenn es nicht authentisch ist, so schmeckts doch trotzdem.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und wie schmeckt echte chinesische Küche, Düren? Besser als das Essen, was man hier als "chinesisch" verkauft?
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Mein chinesischer Freund meint: Ja. Aber er ist da nicht ganz unvoreingenommen. Echte chinesische Küche scheint jedenfalls sehr fettig zu sein. Ich selber kenne nur chinesische Küche aus Malaysia... das schmeckt aber :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Fettig? Du meinst sicher das Glukomat (oder wie das Zeug heisst), was die da ran werfen, oder?
Ansonsten ist doch das Essen sicher weniger fett als das deutsche?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich glaube sagén zu können das die chinesische Küche die bei uns in den Restaurants angeboten wird eher für unseren Geschmak geeignet ist. Darum mögen die Leute das ja auch so.
Ja, chinesisch kann auch fettig sein. So mal ein paar chinesische Sachen die ich so gar nicht mag: Huhn mit Haut und Fett dran gekocht. Dann bleiben oft die Knoche dran wo wir filletieren würden (größtensteils zerstoßene Knochen). Dann die Chinesische Congee (ich glaube so schreibt man es)....eine Suppe mit rohem Ei drin.

Bin auch nicht 100%er Experte. Meine Frau kocht üblicherweise auch was wir beide mögen, aber wenn wir getrennt essen (koche manchlmal ziemlich eigenwillig wüf mich selber oder mag nur Brot mit Aufschnitt) und meine Frau was kocht was mir so gar nicht zusagt, dann handelt es sich meistens um Chinesische Küche. Auch so gegrilltes mit ganz fürchterlichem roten Gewürz....arghh....
Gut das meine Frau sehr gut kocht und die Küche mehrerer Länder beherrscht (z.B. Deutsch).
Ich mag die asiatische Küche an sich sehr gerne und esse auch so 300 Tage im Jahr Reis. Das beste ist der viele Fisch - bei uns so an 2 von 3 Tagen.....

Übrigens - viele Asiaten sind meiner Meinung nach nicht so dünn weil die asiatische Küche so gesund ist, sondern weil die nicht so viel Geld haben, um im Überfluß zu essen.

Richtig schmal hält IMHO thailändische und japanische Küche.

Glutamat kommt nicht in unseren Haushalt.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Nein, ich meine er meinte richtig fett. Pflanzenöl und so... kann ja bei Gelegenheit fragen.

Und das dünn... naja, zumindest für unsere Verhältnisse ist das Essen verdammt günstig (ich könnte es mir hier überhaupt nicht leisten jeden Tag/Abend essen zu gehen...
Aber ich kenne das von meiner Verwandschaft... die ist nicht ausnahmslos dünn.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Interessant zu hören.
Glutamat heisst das Zeug....

Ja. Reis esse ich auch am liebsten. Nur können es die Deutschen nicht richtig....
Antworten