Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teufel M80/825 ?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
patrickrive
gerade reingestolpert

Teufel M80/825 ?!

Beitrag von patrickrive »

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum. Habe vor mir ein vernünftiges 5.1 System zu kaufen.
Habe das etwas ältere M80/825 System von Teufel im Auge...
Kann jemand was darüber sagen? Reicht das für einen 25 -30 qm großen Raum,
oder hat jemand einen anderen Komponentenvorschlag. Bin offen für alle Tips, aber
finde die Geräte der Firma teufel doch sehr ansprechend.. besonders wegen dem Service.
Zur Info : Das komplette zimmer is von innen mit Holz vertäfelt und weiss lackiert.
Wenn das als Info wichtig sein sollte. Brauche halt eine Komplettlösung zum Fernseh und DVD gucken mit ordentlich was auffe ohren ;-)
Also wäre schön wenn einer helfen kannn.. ansonsten sag ich schonmal danke im vorraus..
Mfg Patrick
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Willkommen im nuForum patrickrive

Leider kann ich dir über Teufel nichts sagen, dafür eine Frage stellen: Warum stellst du deine Frage bezüglich des Teufelsets in einem Herstellerforum einer anderen Marke?

Ich meine das jetzt nicht böse oder so, ich wundere mich nur ein wenig. Oder ist hier unterschwellig zu verstehen, dass wir dich von den Nubert Produkten überzeugen sollen, sodass du Teufel nicht kaufen musst? ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
patrickrive
gerade reingestolpert

Beitrag von patrickrive »

Hmmm nein .. aheb ich auch grade erst gemerkt dass es hier um nubert Produkte geht.. hmmpf..
dann frag ich nochmal in nem anderen Forum.
Aber falls einer was weiss kann er ja trotzdem was dazu schreiben...
Danke shonmal..
Mfg Patrick
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

finde die Geräte der Firma teufel doch sehr ansprechend.. besonders wegen dem Service.
Also Service gibts bei Nubert mehr.
Bei Teufel gibts sehr oft monatelange Wartezeiten, egal ob bei der Bestellung oder bei einem Reparaturfall....
Viele schöne Sachen
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Für den Preis (letze UVP 399,00 EUR) ist das M80/M825-Set sicherlich eine gute Wahl, für Deinen Hörraum sollte das Set auch ausreichend dimensioniert sein.

greetings, Keita
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Hallo,

soweit ich weiß, gab es drei "Generationen" des Sets aus M80 und M800 bzw. M825.
Ich habe meine Stereoversion (2mal M80 und 1mal M800) 1995 als Bausatz für fast 700 Mark gekauft. Das dürfte dann die zweite Serie dieses Sets gewesen sein. Der Hochtöner hatte ein eigenes Gitter. In den Tests wurde davon nie etwas erwähnt (soweit ich weiß). Ich war und bin absolut zufrieden. Richtig aufgestellt (Der Sub zwischen den Sateliten und alles etwa 1m von der Wand weg) klingt das mit einem kräftigen Verstärker genial.
Soviel dazu.
Ein Bekannter kaufte sich 1998 oder 1999 das fertige Surround-Set, bestehend aus 5 M80 und einem M800. -Zu einem Spottpreis!
Diesmal anders: Subwoofer mit dünnem Membranmaterial und Schaumstoff-Sicke, die Schutzgitter waren nicht mehr mit Innensechskant verschraubt, sondern plump in einer Vertiefung eingeklemmt. Zudem waren Anschlußfelder und Chassis lieblos und stellenweise schief eingeschraubt. Klanglich kann ich nicht wirklich Stellung nehmen, was den Unterschied angeht. 1. Verschiedene Räumlichkeiten, 2. Stereo gegen Sourround, 3. das ist ja auch schon ein wenig her...
Aber ganz ehrlich würde ich davon abraten und mich woanders umsehen... :?
Ich sag aber nicht wo.
Antworten