Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The best Shock-Moments are....

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
RUSTRONG
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:54
Wohnort: Luckenwalde

The best Shock-Moments are....

Beitrag von RUSTRONG »

Tach auch !

Jetzt muß ich doch mal meine Worte an angefleischte Horror-, Thriller und Splattermoviefans stellen. Welche Szenen in welchen Filmen haben euch eigentlich am meisten zugesetzt? Ich persönlich liebe es ja, wenn bei mir zu Hause oder im Kino die Leute graue Schläfen bei ner fetten Schockszene bekommen. Der Film "The Descent" beinhaltet auch solche Szenen. Mir persönlich hat eine Szene in "The Grudge" am meisten zugesetzt. Und zwar als Matthew Williams nach Hause kommt und seine Frau Jennifer liegend, zitternd, mit aufgerissenen Augen und kaltem Schweiß bedeckt auf dem Bett vorfindet und dann plötzlich dieses abgef*!?te Kind neben dem Bett auftaucht und er auch letztendlich das Zeitliche segnet. Ganz ehrlich...diese Szene ist für mich eine der besten Schockszenen der letzten Jahre. Was hat euch ein ordentliches "Pfund" in die Hose gezaubert? Der Kopf in der Kiste bei "Sieben" ist natürlich genauso schockierend!!!:wink:

Bis denne Ich
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

schockierend oder erschreckend?

ist ein großer unterschied...
swuing
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 17:40
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von swuing »

bei "the hole" wo das fiech aus dem fernseher steigt (ziehmlich am ende, bei dem kerl in der wohnung)
Benutzeravatar
Tea
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Apr 2004, 20:22
Wohnort: Oberaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Tea »

Ich steh ja nicht auf horrofilme, aber einmal hats mich ordentlich durchgegruselt :D
Mullhollanddrive - Imbiss. Mann erzählt seinem Psychiater vom schrecklichsten Gesicht, daß man sich vorstellen kann, der Spannungsbogen wird in den folgenden Minuten gezielt auf die eine Ecke hinter der das Gesicht angeblich "lauert" aufgebaut, sie gehen dahin, guckn um die Ecke und *muah* sitzt da tatsälich ein "Monster". Tja eigenltich nix spektakuläres, aber ein schönes Beispiel, daß man die stärkste Spannung mit ziemlich wenig aufbauen kann :-)

Zum Thema erschreckend :D :
Bsp.1: vor Jahren xXx im Kino, schon bei der Werbung war sehr laut aufgedreht, als dann der Film anfing und von hinten sehr laut und vor allem unerwartet (!) die Harpune vorgeschossen kam (anfangsszene), hab ich einen ordentlichen Zuckerer am Körper gemacht - zur Belustigung meiner "Begleitung" (und hoffentlich nicht auch noch anderen Gästen) *wie peinlich*
Bsp.2: Castaway - nix ahnend hab ich den ruhigen Film gut aufgedreht, im Moment der größten Entspannung (Hanks steht im Flugzeug vor dem Spiegel, er reibt sich (symbolisch) müde die Augen - ich reib mir auch schon gähnend die Augen *g*) macht es einen Schlag, daß es mich fast vom Sofa hebelt. Zum Glück war ich da aber alleine...
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

swuing hat geschrieben:bei "the hole" wo das fiech aus dem fernseher steigt (ziehmlich am ende, bei dem kerl in der wohnung)
-> the ring :)


das mit mulholland drive stimmt übrigens, fantastische szene!!
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Jedes Mal wenn ich Mulholland Drive sehe halte ich mir die Augen zu an der Stelle (einmal hat gereicht). Ich wär beinahe umgekippt, obwohl ich natürlich auch wußte dass da gleich was passiert.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Kann mich gar nicht mehr richtig an Mulholland Driver erinnern :roll: . Muss ich wohl nochmal gucken.
Die schrecklichste Szene fand ich die mit der Handkreissäge aus High Tension. :twisted:
Am meisten erschrocken habe ich mich bei der Flugzeugkollision aus Fight Club, am meisten gegruselt und erschrocken bei der Szene aus The Others, wo Nicole Kidman alleine durch den Raum mit den abgedeckten Möbeln geht und plötzlich das laute Stöhnen von hinten kommt :o
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Also zum wegsehen fand ich ich z.B. in Oldboy die Szene wo der sich selbst die Zunge abschneidet, nen lebenden Tintenfisch isst und nem anderen die Zähne rausreißt mit nem Hammer.
Dann in Seom wo der die Anglerhaken schluckt und wieder rauszieht bzw. wo die Frau sich die Anglerhaken in ihren Intimbereich einführt und wieder rauszieht. Das Häuten des (bis dahin) lebenden Frosches fand ich auch ekelig.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Ja, die Mulholland-Szene ist mir dabei auch gleich in den Sinn gekommen :lol: :lol:

Cheers
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

DukE[2k3] hat geschrieben:Ja, die Mulholland-Szene ist mir dabei auch gleich in den Sinn gekommen :lol: :lol:
Freut mich sehr, dass es Leidensgenossen gibt.

Damals war ich der Einzige im Kino, der laut aufgeschriehen hat
Antworten