Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was würdet ihr tun?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
cronix
Newbie
Newbie

Beitrag von cronix »

So,

ich war bei fast allen Händlern in der Nähe, alle bis auf einen hatte nur noch Stereo-Reciever oder nur 5.1 Verstärker, einer hatte einen Yamaha AX-496 da, aber da ihr mir ja eh schon ein bisschen von diesen abgeraten habt, bin ich zum nächsten. Der hat mir jetzt einen Sony STR-DE197 geliehen und noch einen Stereoverstärker von Pioneer rausgesucht, nämlich den Pioneer A-307R. Was haltet ihr von diesen Geräten ? Der Sony STR-DE197 hört sich bisjetzt nicht so überzeugend an, auf hoher Lautstärke höre ich knistern im Ton, ab und zu knisters auch kurz bei Zimmerlautstärke. Wovon könnte das kommen ?

der probehörende, :wink:
cronix
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Im Internet findest Du bei fast allen Herstellern eine Händlersuche. Dort kannst Du dann sehen wie weit es bis zum nächsten Händler für ein Gerät ist was dich interessiert. Ist der Händler weiter weg ist der Kauf auf Probe übers Internet manchaml die elegantere Lösung.
Die Entscheidung über den Kauf eines Gerätes davon abhängig zu machen welche Geräte ein Händler in der nähe zufällig da hat finde ich nicht sinnvoll.

Ich habe die beiden Geräte noch nicht selber gehört, würde mich aber sehr wundern wenn sie auf einer Augenhöhe mit PM7200, NAD oder AX596 spielen würden.

Gruß
te
Think Big!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Den Pio kenne ich nicht. Den Sony kannste aber definitiv inne Pfanne hauen :wink:
Guck mal rein und pass auf nicht zu würgen :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
cronix
Newbie
Newbie

Beitrag von cronix »

Also besser als der DENON ist er alle mal ^^, aber ich werde ihn aufjedenfall zurück geben.

@te: ich hatte nicht die Absicht ihn zu kaufen, falls er mir nicht zusagt. Denn dann bestell ich natürlich im Internet, nur probehören wird da relativ schwer oder besser gesagt teuer, 2x Versandkosten können schon happig sein bei 3 Verstärker.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Den Pioneer hab ich selber noch net gehört. Er ist schon ein etwas älteres Modell. Die "neueren" sind die *09er. Daß der 307er immer noch im Programm ist, wundert mich auch und muß nix schlechtes heißen. ;) Vielleicht sogar im Gegenteil... Ich finde, daß zumindest mein Pio mit meinen Nuwaves sehr gut klingt. Im Prinzip werden die Pios seit Jahren schon so gebaut und erfahren dann und wann ein paar Verbesserungen.

Zum Sony, letztens war mal jemand im Hifi-Forum unterwegs, der fand den Sony so schlecht, daß er ihn wieder zurückgegeben hat...
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ostID=last
Hier noch ein Bereicht:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ostID=last
Sowas hab ich zumindest bei Pioneer noch nie gehört.

Mag natürlich sein, daß der Marantz und NAD besser sind, aber die kosten natürlich auch mehr.

:roll:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

K.Reisach hat geschrieben:Den Sony kannste aber definitiv inne Pfanne hauen
Volle Zustimmung :!: Von Sony kann man sich leider heute nichts mehr kaufen, wenn man "HiFi-Fan" ist, ausser aus der ES-Serie und wenn es noch gibt, mit analoger Signalverarbeitung :?
cronix
Newbie
Newbie

Beitrag von cronix »

Ich hab heute den Sony zurück gebracht, der Händler hat mir dann mal den Pioneerkatalog mitgebracht, Intresse hätte ich an dem A-509R, schon jemand gehört ?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

cronix hat geschrieben:A-509R
Ich habe einen 303er, also kleiner und älter.
Das ist ein grundsolides Gerät, was allerdings nichts heissen muss.

Leihe den 509er doch mal aus.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
cronix
Newbie
Newbie

Beitrag von cronix »

Er hat ihn nicht Vorort da, es muesste ihn bestellen :/
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

cronix hat geschrieben:Ich hab heute den Sony zurück gebracht, der Händler hat mir dann mal den Pioneerkatalog mitgebracht, Intresse hätte ich an dem A-509R, schon jemand gehört ?
Yep! :wink:

Wieso jetzt auf einmal der 509er und nicht mehr der 307er?

Aber ich finde daß sich der Aufpreis lohnt. Der 509er macht IMHO deutlich "mehr her". ;)

-Metallfrontplatte
-größeres Gehäuse
-bessere Spezifikationen (nicht nur bei der Leistung)
-beleuchteter Lautstärkeregler
-Relais-geschalteter Tape-Eingang (und ich bin mir ziemlich sicher auch CD-Eingang)
-Marken-Elkos
-vergoldeter KH-Ausgang.

Mein 509er von 2004 ist ein richtiger Japaner, ich weiß daß die aktuellen 209er aus Malaysia sind.
Keine Ahnung wo der 307er gebaut wird.

Klang...hm.

irgendwie "klingt" er für meine Begriffe eher wenig. Im Baß kann er auch ohne ABL wunderbar drauflosknüppeln, wenn man ihn mit dem richtigen Zeug füttert (In Flames ;) ). Zu den Höhen hin wird er sanfter, klingt weit nicht so schrill wie mein alter Sony-Receiver. Gibt mit den Nuwaves ein "angenehmes" Klangbild. Schlechte Aufnahmen werden enttarnt, bleiben IMHO aber genießbar.

Nachteile: merkliches Übersprechen auf Eingänge, die nicht belegt sind. Das ändert sich aber, wenn man da was anschließt (und nur dann ist es ja sinnvoll, diese Quelle zu wählen...) .

Letztenendes mußt du ihn aber selber hören und er muß dir gefallen. Kannst du ihn im schlimmsten Fall zurückgeben?

Wie kommst du jetzt eigentlich überhaupt auf Pioneer?
Antworten