Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Premiere

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Dueren
Star
Star

Frage zu Premiere

Beitrag von Dueren »

Hallo,

wenn ich mir einen Plasma zulege wächst bei mir auch die Bereitschaft, Geld für Premiere auszugeben.
Nun weiss ich ja das ich einen Premieretauglichen Digitalreceiver benötige. O.K., da gibt Premiere ja an welche Digitalreceiver Premieretauglich sind.

Nun habe ich einige Fragen. Wenn ich den Premieretauglichen Digitalreceiver habe, dann kann ich doch sonst damit auch alle Digitalprogramme empfangen (nicht HDTV) - oder?
Die Freischaltung für Premiere erfolgt doch durch einen Chip, den man auf einer Karte einschiebt -korrekt?
Wie geht das denn z.B. bei Kabel 1? Schalten die das so frei bzw. wozu benötigt man denn den Chip. HAt PRemiere da ein eigenes Verfahren?

Dann zum Programm. Man aboniert Premiere und die schalten es frei für die Zeit wo man es gemietet hat.
Nun gibt es doch auch so 3 Monatsgutscheine die man erwerben kann. Die sind ja günstiger als ein richtiges Abo. Dafür muss man die wohl gesondert kündigen, damit es nicht zum Abo kommt. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit den Gutscheinen? Ist das seriös bzw. funktioniert das problemlos?

Dann wurde ich von Onoschierz hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12083-10.html darüber aufgeklärt das man einen Receiver mit CI Slot braucht, denn der wäre das Schlüsselloch für den Schlüssel Smartcard :wink:

Ich bin ein wenig durchs Web gesurft und auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.mhpshop.de/index.php?cPath=3 ... 94b8590005

Wie ihr sehen könnt gibts hier das sogenannte "CI-Modul PREMIERE (das ORIGINAL)" für 79 Euros".
Benötige ich das zusätzlich zum Receiver bzw. ist das die Smartcard? Wenn ja, dann würde ich ja für Receiver und Karte ohne Programm schon einiges hinlegen müssen.

Wenn ich so ein Premiere Start Angebot inklusive Receiver und Chip für unter 100 Euros nehme (wird überall angboten), dann fahre ich doch günstiger. Bin nun einigermaßen verwirrt. Da werden noch einige andere Module (Karten) angeboten, die das digitale Fernsehen ermöglichen - ohne weiteres Abo.

Die Seite sieht doch legal aus - das ist doch legal - oder?
Wozu schließt denn dann noch jemand Abos ab?

Bin verwirrt - wer kann Licht in das Dunke des Pay TV bringen?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Du darfst nicht Premiere mit digitalem TV gleich setzen!
ARD, ZDF, Sat1 Pro7 undundund senden ja via DVB-T, DVB-S und DVB-C in digital. Hast du bei dir denn einen KABELanschluss oder nen Satanschluss oder wie empfängst du denn?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Du darfst nicht Premiere mit digitalem TV gleich setzen!
ARD, ZDF, Sat1 Pro7 undundund senden ja via DVB-T, DVB-S und DVB-C in digital. Hast du bei dir denn einen KABELanschluss oder nen Satanschluss oder wie empfängst du denn?
Habe Kabelanschluß........
Sie beobachten Dich.....
Koala
Star
Star

Re: Frage zu Premiere

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Wenn ich den Premieretauglichen Digitalreceiver habe, dann kann ich doch sonst damit auch alle Digitalprogramme empfangen (nicht HDTV) - oder?
Empfangen ja, wiedergeben nicht zwangsläufig.
Die Freischaltung für Premiere erfolgt doch durch einen Chip, den man auf einer Karte einschiebt -korrekt?
Wie geht das denn z.B. bei Kabel 1? Schalten die das so frei bzw. wozu benötigt man denn den Chip. HAt PRemiere da ein eigenes Verfahren?
Das Premiere-Abo ist an die Smartcard gebunden, die du von Premiere erhälst.
Über Kabel wird IIRC derzeit noch gar kein privater Sender digital eingespeist, derzeit verhandeln RTL und ProSiebenSat.1 mit Kabel Deutschland um eine Einspeisung. Kabel Deutschland will nur verschlüsselte Einspeisungen vornehmen, was auf ein entsprechendes Abonnement hinauslaufen würde.
Wie ihr sehen könnt gibts hier das sogenannte "CI-Modul PREMIERE (das ORIGINAL)" für 79 Euros".
Benötige ich das zusätzlich zum Receiver bzw. ist das die Smartcard? Wenn ja, dann würde ich ja für Receiver und Karte ohne Programm schon einiges hinlegen müssen.
Du brauchst ein Premiere-CI-Modul, wenn Dein Receiver nicht für Premiere zertifiziert ist. Bei von Premiere zertifizierten Receivern ist die Logik, die auf den CI-Modulen implementiert ist (Mischung aus Nagravision und Betacrypt), bereits enthalten oder ein entsprechendes CI-Modul gehört zum Lieferumfang.
Wozu schließt denn dann noch jemand Abos ab?
Um die Sendungen auch empfangen zu können. Das CI-Modul ebnet nur auf technischer Seite den Weg zum Empfang von Premiere, für den Empfang selbst brauchst du natürlich trotzdem ein Abo und die dazu gehörige Smartcard. Mit einem für das D-Netz geeigneten Handy kannst du ja schließlich auch nicht einfach drauflos telefonieren ;)

greetings, Keita
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ich habe Premiere gekündigt ,da sie mein Premiere Austria von 9Euro auf 20 Euro erhöht haben !
Da ein Videoautomat ganz in meiner Nähe liegt ,kann ich mir um 20 Euro, 22 neue Filme (für 6 Std.)
ausleihen !
Der Vorteil ist ,wenn ich weniger Zeit habe oder Urlaub zahle ich nicht trotzdem 20 Euro für Premiere ,dann leih ich mir
halt keinen Film aus ,ich muss auch nicht warten bis der gewünschte Film gerade läuft und ich leihe mir nur Filme aus die mich ansprechen !
Der Videoautomat hat ein Onlinesystem bei dem ich den Film Zuhause aussuchen und reservieren kann !

Aber es hat nicht jeder das Glück einen Automaten in der Nähe zu haben !

mfG Manfred

PS: aufpassen das Superangebote nicht befristet sind ! (rechtzeitig kündigen)
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

zafi9 hat geschrieben:Hallo

Ich habe Premiere gekündigt ,da sie mein Premiere Austria von 9Euro auf 20 Euro erhöht haben !
Da ein Videoautomat ganz in meiner Nähe liegt ,kann ich mir um 20 Euro, 22 neue Filme (für 6 Std.)
ausleihen !
Der Vorteil ist ,wenn ich weniger Zeit habe oder Urlaub zahle ich nicht trotzdem 20 Euro für Premiere ,dann leih ich mir
halt keinen Film aus ,ich muss auch nicht warten bis der gewünschte Film gerade läuft und ich leihe mir nur Filme aus die mich ansprechen !
Der Videoautomat hat ein Onlinesystem bei dem ich den Film Zuhause aussuchen und reservieren kann !

Aber es hat nicht jeder das Glück einen Automaten in der Nähe zu haben !

mfG Manfred

PS: aufpassen das Superangebote nicht befristet sind ! (rechtzeitig kündigen)
Doch, den Automaten gibts, der zeigt aber kein Fußball live.... 8)
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

@Keita

Danke für die Erklärungen. Das mit dem "wozu schließt denn dann überhaupt jemand noch ein Abo ab" bezog sich darauf das die Gutscheine so viel günstiger sind als das Abo. 50%.
Oder ob das ein Betrug sein kann und die Gutscheine sind plötzlich ungültig oder gefälscht?
Ansonsten sind die Gutscheine doch ideal.

Was meinst Du/meint ihr? Wenn dann die ersten Kabelfähigen HDTV Receiver auf den Markt kommen - ob man damit dann auch Premiere empfangen können wird? Sonst bräuchte ich ja einen Receiver für Premiere und einen für HDTV....

Keita, Kabel Deutschland beitet doch schon digitales TV an. Meine Frage ist ob man das mit dem gleichen Receiver sehen kann mit dem man auch Premiere empfangen kann. Das habe ich noch nicht verstanden...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Danke für die Erklärungen. Das mit dem "wozu schließt denn dann überhaupt jemand noch ein Abo ab" bezog sich darauf das die Gutscheine so viel günstiger sind als das Abo. 50%.
Oder ob das ein Betrug sein kann und die Gutscheine sind plötzlich ungültig oder gefälscht?
Ansonsten sind die Gutscheine doch ideal.
Ach so :mrgreen: Klar sind die Gutscheine echt, sie stammen schließlich von Premiere. Daß die Preise deutlich unter den gewöhnlichen Abos liegen, ist ja ein altbekanntes Geschäftsmodell, gibt's ja in ähnlicher Form u.a. auch bei Handy-, DSL-, ISDN- und sonstigen Abo-Verträgen. Der Nachteil ist natürlich, daß man auf subventionierte Hardware verzichten muß, ferner geht das befristete Abo - wie du ja bereits geschrieben hast - nach dessen Ablauf in ein reguläres Abo über. Man muß wie immer Pro und Contra abwägen, wer neue Hardware braucht oder beim Anbieter keine passende Hardware findet, ist mit einem Sparpaket sicherlich gut bedient, für die anderen heißt's kalkulieren, welche Lösung die günstigere ist.
Was meinst Du/meint ihr? Wenn dann die ersten Kabelfähigen HDTV Receiver auf den Markt kommen - ob man damit dann auch Premiere empfangen können wird? Sonst bräuchte ich ja einen Receiver für Premiere und einen für HDTV....
Mit dem passenden CI-Modul dürfte das kein Problem sein, ferner wird es auch entsprechend zertifizierte Modelle geben.
Keita, Kabel Deutschland beitet doch schon digitales TV an. Meine Frage ist ob man das mit dem gleichen Receiver sehen kann mit dem man auch Premiere empfangen kann. Das habe ich noch nicht verstanden...
Kabel Deutschland hat natürlich schon digitales TV im Programm, aber mit was für Sendern? ;) Solange sich RTL, ProSiebenSat.1, Premiere etc. nicht mit Kabel Deutschland geeinigt haben, bleibst vorerst bei den Spartensendern...

greetings, Keita
Antworten