Über seinen Event-Kanal HD2 überträgt der HDTV-Sender Euro 1080 am Wochenende das einzige Deutschlandkonzert von RobbieWilliams am 9. Oktober im Berliner Velodrom in die Kinos von 22 Kinos in Europa.
Das Konzert soll in den beteiligten Kinos live und ungekürzt auf Großleinwänden in HDTV mit 5.1 Surround Sound präsentiert werden. Folgende Kinos in Deutschland beteiligen sich laut Euro 1080 an der Übertragung:
>Hamburg, grosse Freiheit
>München, Elserhalle
>Köln, Palladium
>Berlin UCI
>Düsseldorf UCI
>Cinestar Frankfurt
>Cinestar Erfurt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Robbie Williams-Konzert live in HDTV
mal ne laienhafte frage ...sorry,
wenn das concert auf dvd erhältlich werden sollte, (mittlerweile gibt es ja schon
einige dvd`s die in hdtv "ausgelobt" werden), wäre das denn vergleichbar
auf einen hd ready plasma als wenn man echtes hd empfangen könnte, wass ja momentan leider noch niemand wirklich richtig kann?
irgendwie bin ich was das thema anbelangt immmer mehr verworren.
fazit- frage: hd ready plasma+ dvd player mit hdmi schnittstelle + hdtv dvd = optimum????
bitte klärt mich auf!!!!!!!!!!
cheers
heiko
wenn das concert auf dvd erhältlich werden sollte, (mittlerweile gibt es ja schon
auf einen hd ready plasma als wenn man echtes hd empfangen könnte, wass ja momentan leider noch niemand wirklich richtig kann?
fazit- frage: hd ready plasma+ dvd player mit hdmi schnittstelle + hdtv dvd = optimum????
cheers
heiko
Soweit ich weiß, kann doch ein normaler DVD-Player mit den HDTV-Formaten noch gar nichts anfangen. Geschweige denn, dass ein Film + Extras in HDTV auf die "winzige" DVD passen würde. Dafür gibt es ja dann Blu-Ray und HD-DVD. Es gibt auch schon ein paar DVDs mit HDTV-Content, aber das muss man dann am (potenten) PC abspielen.Heiko. hat geschrieben:mal ne laienhafte frage ...sorry,
cheers
heiko
Die derzeit erhältlichen HD-DVDs lassen sich nicht auf gewöhnlichen DVD-Playern abspielen, da das Material sie mit WMV (Windows Media Video) kodiert sind, d.h. Du brauchst einen Player, der WMV-Dateien abspielen kann. Neben wenigen DVD-Playern kommt ein entsprechend bestückter PC mit Windows in Frage, wegen DRM kann es unter anderen Betriebssystemen zu Problemen kommen.
greetings, Keita
greetings, Keita