naitss hat geschrieben:hallo,
also ich hab schon ein anderes Problem beschrieben (
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12490.html )
und jetzt bin ich immer noch am Überlegen, ob ich die 125 kaufe und grad fiel mir eine Frage ein:
ich werde meistens die Musik leise bzw. so, dass man sich noch dabei normal unterhalten kann, hören.
Frage(n):
*macht es auch im leisen Hören einen Unterschied ob ich nuwaves 125 habe oder kleinere Boxen?
habe die NW85 im Stereo laufen (Wohnzimmer),
die NW125 im Stereo/Surround laufen (Musikzimmer 17qm)
Die NW125 sind auch beim Leisehören weit aus detailierter. Aber erst gestern Abend habe ich gemerkt, daß die NW125 beim "sehr leise" Hören mir den Bass zu stark aufsetzen, kann aber auch am Denon liegen
naitss hat geschrieben:
**macht in dieser Situation ATM einen Sinn?
***macht es einen Unterschied ob ich stärkeren oder schwächeren Verstärker kaufe?
ATM hab ich keins, keine Ahnung. Da könnte aber auch ein guter Stereoamp mit Loudnesstaste reichen...
Zum Verstärker kann ich dir nichts sagen, da such ich selber nich Infos.
Ich habe im Wohnzimmer (40qm) meinen alten Denon PMA680 an den NW85 laufen. Da gefällt mir momentan der Klang besser als mein 3805 im Stereo an den NW125. Könnte jetzt aber am Zimmer, oder dem Amp liegen, weiß ich nicht.
naitss hat geschrieben:
für Antworten wäre ich dankbar
Grüße!
Sebastian
P.S. mein Zimmer ist länglich, mit Dachschräge ca.16qm gross (ich werde genau messen wenn ich schon umziehe - in 2 Wochen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
)
Wie gesagt, habe die NW125 auf 17qm und das geht sehr gut. Haben nur kräftigen Bass im Vergleich zu den 85ern. Wenn du allerdings ein ATM dazu packst könnte das schon wieder ähnlich aussehen.