Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Help!!! Besitze die nuWave 10 und brauche Verstärkertipp!!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
röhrenheizer
gerade reingestolpert

Help!!! Besitze die nuWave 10 und brauche Verstärkertipp!!

Beitrag von röhrenheizer »

Hi Nubianer :D

Hab mir in meinem Wahn 1,5 Jahren ein paar Nuwave 10 angeschafft, mit der Idee nach und nach aufzurüsten.Deshalb hab ich für "die Übergangszeit" einfach meinen alten Sony-Receiver hergenommen. Leider ist daraus jetzt mehr als ein Jahr geworden.
Jetzt krieg ich schon fast Schweissausbrüche, wenn die Leute sich hier so blumig darüber unterhalten,
"wie räumlich der Klang doch mit dem XXX ist" oder "wie toll sich doch der Klang vom Lautsprecher löst"!!! 8O
Ich möchte jetzt endlich mitreden!!! (für die Gallerie: bei mir löst sich nur manchmal der Körper vom Geist :D )

Also mein Plan:
- guten Stereo-Amp möglichst günstig abstauben (gebraucht oder neu, Ausstattung egal->KLANG!!!!)
- und zusätzlich noch ein ATM-Modul!!!

Welche Verstärker könnten da bis 800 Euro in Frage kommen? (bitte ans ATM denken)
Aufgrund der eher schlankeren Auslegung der Nuwave 10 und der Leistung brauche ich sicherlich mal genügend Leistung, selbst wenn ich nichts vom aufdrehen halte. Deswegen hab ich mal an neue Amps wie NAD C352/372 gedacht, schwanke aber weil die Meinungen hier im Forum zu den Teilen doch sehr durchwachsen sind.
Oder ein älterer ONKYO Integra? Welcher könnte passen?

Mann, ich bin so planlos.....................
Danke vorab für Eure Antworten
Gruss
Der Röhrenheizer
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo und Willkommen im Forum,
gleich mal ne Frage. Warum nimmst du keinen Röhrenamp?? :lol: o.k....

Zum Thema. Wenn sich der Klang nicht, oder schlecht von den Boxen löst, tippe ich eher auf schlechte Aufstellung oder die Raumakustik. Dieser Einfluß dürfte größer sein, als ein neuer Amp.
Ansonsten wirst du sicher von vielen hier Tips für einen Verstärker bekommen :wink:

Viele Grüße
Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

NAD
Marantz
Yamaha
Atoll
....

Sorry, da musst du selbst hören...

Ich sage Yammi, xxx sagt Marantz, xxxxx sagt NAD, syxoil sagt Atoll.... :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo röhrenheizer,

herzlich willkommen im nuForum.

Was für ein Sony-Receiver ist das denn? Sony baut ja nicht nur schlechte Geräte, aber im eher billigen Bereich habe ich (ist allerdings auch schon eine Weile her) eben auch schon Sony-Verstärker und -Receiver gehört, die eben wirklich nach nichts klangen. Mein Vater hatte sich nach der Wende einen kleinen Sony-Amp gekauft; der hat zwar deutlich weniger gerauscht als der vorherige DDR-Receiver, aber der Klang war wirklich ohne "Biss" (sorry, besser kann ich's nicht beschreiben). Als ich mir dann einen Stereoreceiver von Harman-Kardon zulegte und an dessen DDR-Boxen (eine von den besseren Fürstenwaldern) vorführte, da war der Unterschied schon enorm, Blech klang endlich nach Blech und Pauken nach Pauken. Und (damit komme ich zu deinem Problem) der Klang klebte nun auch nicht mehr an den Boxen, sondern es tat sich "eine gewisse Bühne" zwischen L und R auf.

Wenn du es schon ein Jahr mit dem Receiver ausgehalten hast, dann musst du ja nun nichts übers Knie brechen, schon gar nicht wenn du derart viel Geld ausgeben willst. Ich würde da auf jeden Fall nach Möglichkeiten suchen, die Kandidaten vor Ort, in deinem Raum, an deinen Boxen anzuhören. Angesichts des ins Auge gefassten ATMs würde ich (aus Bequemlichkeitsgründen) insbesondere nach Verstärkern mit Vorstufenaus- und Endstufeneingängen oder wenigstens einer Tape-Monitor-Funktion Ausschau halten.

Die von dir genannten NAD-Amps wären auch Kandidaten für mich, allerdings sind die optisch passenden NAD-Player vergleichsweise teuer. In Sachen Gebrauchtkauf würde ich eher versuchen, ein interessantes Modell bei einem örtlichen Händler zu ergattern, die Ebay-Preise sind IMHO oft völlig irrsinnig und ganz ohne Risiko ist die Sache ja auch nicht. Der "aktuelle Hype" hier im Forum sind die Verstärker von Atoll, würde ich mir angesichts der Berichte jedenfalls mal anhören.
volker.p hat geschrieben:gleich mal ne Frage. Warum nimmst du keinen Röhrenamp?? :lol: o.k....
Vielleicht bist du ja ein Bob-Fahrer, der mit seinem Schlitten durch die Eisröhre heizt. Oder du heizt mit dem Auto in der Gegend rum und hast die lauteste Bassröhre der Welt ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Oder ein Korsun/Dussun-Gerät, die haben ja angeblich auch ein TOP-P/L-Verhältniss. Und den V6i bekommt man ja auch schon für rel. kleines Geld, dass ein ATM mit drin säße. Hat die Kombi Wave 10 und V6i nicht jemand hier??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich weiss nur nicht, ob der laut Al schlanke Klang der Korsuns nicht etwas zuviel des Guten bei ner 10er ist.
röhrenheizer
gerade reingestolpert

Beitrag von röhrenheizer »

Danke Leute für die Meldungen!

Also erstmal: Der Sony ist echt Schrott!! Alles andere ist sicher besser.
Mir ist auch im Prinzip klar, dass jeder so seine Vorlieben hat.
Deshalb wäre es toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, der auch eine Nuwave 10 hat
und in einer ähnlichen Preisklasse in einen Verstärker investiert hat.

Das Problem mit dem "erst mal anhören": Wenn man keinen Händler vor Ort hat wird schwierig
und die üblichen Schmu-Märkte verkaufen entweder Ladenhüter oder haben nur noch AV-Receiver...
Soll ich mir jede Woche einen Amp bestellen und wieder zurückschicken?

Also konkret:
- Welche Neu- oder Gebrauchtgeräte habt ihr am Start mit den 10er NUWAVES 10 und evtl ATM

Gebt mir einfach mal Tipps und nennt mir einfach ein paar gute Teile.
Vielleicht kristallisiert sich da was raus...

Danke nochmal....

PS:

So, damit ihr wisst wieso mein Nick "Röhrenheizer" ist:
Ich bin Gitarrist und besitze seit meinem 16 Lebensjahr nur Röhrenamps als Gitarrenverstärker.
Wems was sagt: Ich habe einen alten Marshall 100w, zwei DIEZEL Herbert (180W) und VH4s(2x75, stereo),
eine MESA/BOOGIE 2x90 Endstufe etc. plus entsprechende Boxen. Am liebsten probiere ich unterschiedliche
Vorstufenröhren aus und wechsele auch meine Endstufenröhren inkl. Biaseinstellung) selbst.

IMHO:Es gibt nix geileres als ne glühende Röhre, ihr Transistoren-Heizer :lol: :lol:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

röhrenheizer hat geschrieben:Gebt mir einfach mal Tipps und nennt mir einfach ein paar gute Teile.
Vielleicht kristallisiert sich da was raus...
Da es auch hier gut passt, erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren:
Amperlite hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre der NAD C372.

Passt mit seiner UVP gut in dein Spektrum (tats. Preis geringer: Anruf Nubert-Hotline!) und in meinen Augen bekommt man mit diesem Gerät das beste für sein Geld geboten.
Durch PreOut/MainIn äußerst gut geeignet für weitere Aufrüstungen (als Endstufe für AVR; ATM, ...)

Dass sich nicht jeder mit dem Design anfreunden kann, wurde schon oft besprochen.
Edit: Auch der 372 ist neuerdings in Farbe "Titan" erhältlich, was scharf aussieht.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#192910
Raumakustik ist ein Schwein!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hmm, mich selbst zitieren würde den Thread sprengen... :lol:

Deshalb Yamaha AX-596 und glücklich werden. Mehr ist IMHO Erbsenzählerei :wink:

Gruß, Kevin
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Blablabla ich bin von meinem Marantz PM 720 begeistert blablabla

:wink: :lol: :twisted:

So, ich glaube die ganzen Rauskristalliesierungen werden hier schon oft erwähnt. Schau doch mal in den anderen Unterforen, da wirst du über die üblichen Verdächtigen so einiges lesen und auch Erfahrungen raus bekommen. Dadurch kannst du deinen Musikgeschmack und Hörgeschmack am besten finden. Ich kann dir auch sagen kaufe XYZ aber im ndeffekt müssen DEINE Ohren damit zufrieden sein, und das kann man nicht komplett in nem Forum testen.

Sonst schau mal bei Denon, Onkyo, Marantz, Yamaha, Dussun, Atoll, Sony, Nad und allen anderen Anbietern was die so bieten.

Oder lass dich an der kostenlosen Nuberthotline beraten, die können gleich ihre teils sehr attraktiven Preise verraten!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten