Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:zu fest geblockt
:lol:

Dass er überhaupt blockt ist schon eine Frechheit, und dann auch noch zu fest ;)
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Henry hat geschrieben:Dass er überhaupt blockt ist schon eine Frechheit, und dann auch noch zu fest ;)
Naja dass er blocken sollte war schon beabsichtigt. Aber wenn man den selben Bewegungsablauf 20-30 Mal übt und dabei jedesmal eins auf die selbe Stelle am Arm kriegt... :?
Aber ich will ja nicht meckern, zwingt mich ja niemand Karate zu machen. Ich könnte mir ja auch nen anderen Sport suchen, beispielsweise Goldfische züchten.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ich aktualisiere mal meine liste mit den topscheiben dieses jahr...

1. Nevermore - This Godless Endeavor

2. Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars

3. Redemption - The Fullness Of Time

4. Communic - Conspiracy In Mind

5. Coheed and Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through the Eyes of Madness

6. Opeth - Ghost Reveries

7. Dream Theater - Octovarium

8. Shadow Gallery - Room V

Zero Hour muss ich mir noch kaufen, der rest fällt ab...

irgendwie hab ich das gefühl was vergessen zu haben aber ich komm net drauf....
kucken muss ich noch wie sich die neuen von Lanfear, Deadsoul Tribe und Riverside entwickeln...
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Deadsoul Tribe und Riverside...
Bei den beiden bin ich mir auch noch nicht sicher. Insbesondere bei letzteren. Kenne ich noch nicht lange genug.

Eine endgültige Liste wirds von mir aber erst ein paar Wochen nach Jahresende geben. Vorher ist einfach unmöglich.
Ich kann aber versprechen dass sie bis auf ein paar Ausnahmen deutlich von Nollis Liste abweichen wird...
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

NOLLI DU FOCK ! WO IST DENN DA MESHUGGAH ABGEBLIEBEN ?!?!?!
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Janko

Beitrag von Janko »

@Nolli, Du siedelst die Sieges Even ja ganz schön weit oben an :D Sie ist ja schon sehr genial, bei mir würde es allerdings nicht für den 2ten Platz reichen (würde jetzt spontan mal "James LaBrie - Elements of Persuasion" an diese Position verfrachten). Mal sehen, müsste auch mal meine Top-Ten 2005 zusammen stellen.
Gruß Janko
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

Dream Theater - Octavarium
System of a Down - Hypnotize
James Labrie - Elements of Persuasion

Wäre meine top 3.

LG,

Berman

ps : Unterm Strich sind aber mehr geniale Metal-Alben 2004 rausgekommen. Da muss sich 2005 noch sehr anstrengen ;)
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Kurioserweise sind einige der besten Alben, die ich in diesem Jahr gekauft habe, allesamt schon früher erschienen.
"Panopticon", "A sun that never sets", "Black Earth", "Aenima", "De-loused in the comatorium", "Back to times of splendour" und viele weitere wären mit sicherheit unter meinen Top 10, wenn sie nicht einfach schon zu alt wären. ;)

Die bisher feststehenden Kandidaten für die Top 10 des Jahres '05 ohne Reihenfolge:

Opeth - Ghost Reveries
Nevermore - This Godless Endeavor
Dream Theater - Octavarium
Meshuggah - Catch 33
System of a Down - Mesmerize/Hypnotize

Über den Rest muss ich erst noch ne Weile nachdenken.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ASS_GAS hat geschrieben:NOLLI DU FOCK ! WO IST DENN DA MESHUGGAH ABGEBLIEBEN ?!?!?!

gibt mir nur wenig...

hat paar großartige stellen, aber über albumdistanz ist mir die sache zu öde!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Janko hat geschrieben:@Nolli, Du siedelst die Sieges Even ja ganz schön weit oben an :D Sie ist ja schon sehr genial, bei mir würde es allerdings nicht für den 2ten Platz reichen (würde jetzt spontan mal "James LaBrie - Elements of Persuasion" an diese Position verfrachten). Mal sehen, müsste auch mal meine Top-Ten 2005 zusammen stellen.
Gruß Janko

die Sieges Even ist der absolute wahnsinn!!
nur da nevermore ein packet derartig geiler aggroemotionen geschnürt haben hats nicht auf den erste gereicht!!
Antworten