Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bild und Ton asynchron (Nicht alles was sich reimt ist gut)
Bild und Ton asynchron (Nicht alles was sich reimt ist gut)
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar rennt das Bild dem Ton etwas hinterher, habe einen Pioneer DV 454 DVD Player, Ton per digitalem Coax an Pioneer 814 Reciever, Bild per SVideo direkt an einem Benq FP231W LCD Monitor. Muss ich das Bild vielleicht auch über den reciever leiten?
Woran kann das liegen und wie beheb ich das?
Und Bildformat umschalten tut er auch nicht
Woran kann das liegen und wie beheb ich das?
Und Bildformat umschalten tut er auch nicht
Der Elch meint, Du sollst an Deinem BenQ im Menü nachsehen, ob da irgendwelche Bildverbesserer aktiviert sind - das gibt es meines Wissens aber eher bei TVs wie bei Monitoren. Mußt halt mal suchen.Stax hat geschrieben:Die da wären?
Eine reine Umleitung des Bildsignals über den Receiver dürfte nix bringen. Wie schon beschrieben, müßte Dein Receiver Lip-Sync können, also das Tonsignal einstellbar verzögern.
viel Erfolg!
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
so noch dezu kotzt mich jetzt hier alles an
da gibt man nen heiden geld aus und NICHTS funktioniert...
Wenn ich nen film mit schwarzen balken hab, macht er oben und unten welche... aber statt voll bild anzuzeigen lässt er die oben und unten und zieht das bild nur in die breite obwohl oben und unten noch monitor vorhanden ist, den nutzt er aber nicht. und wenn ich auf originalbild stelle hab ich links und rechts schwarze streifen (simuliert 4:3 bildschirm) und noch dazu in dem 4:3 bild oben und unten schwarze balken... sag ich strecken, bleiben die oben und unten gleich wie gesagt und er verzerrts nur in die länge...
da gibt man nen heiden geld aus und NICHTS funktioniert...
Wenn ich nen film mit schwarzen balken hab, macht er oben und unten welche... aber statt voll bild anzuzeigen lässt er die oben und unten und zieht das bild nur in die breite obwohl oben und unten noch monitor vorhanden ist, den nutzt er aber nicht. und wenn ich auf originalbild stelle hab ich links und rechts schwarze streifen (simuliert 4:3 bildschirm) und noch dazu in dem 4:3 bild oben und unten schwarze balken... sag ich strecken, bleiben die oben und unten gleich wie gesagt und er verzerrts nur in die länge...
Hi STax!
Lass mich raten:
Dein Display ist ein 16:10 Widescreen für den PC? Ich hab selber so eines und ab und zu dasselbe Problem (Bildverzerrungen). Falls Du deine Filme vom PC abspielst solltest Du einen Player einsetzen, der die Bilder anamorph darstellen kann. Bei meinem PowerDVD klappt das ganz gut, kann mich aber erinnern, dass ich ganz schön rungedoktort habe bis es gelaufen ist...
Wenn ich morgen wieder an diesem PC sitze kann ich ja mal nachsehen ob ich was bestimmtes eingestellt habe, damit es läuft...
Mike
Lass mich raten:
Dein Display ist ein 16:10 Widescreen für den PC? Ich hab selber so eines und ab und zu dasselbe Problem (Bildverzerrungen). Falls Du deine Filme vom PC abspielst solltest Du einen Player einsetzen, der die Bilder anamorph darstellen kann. Bei meinem PowerDVD klappt das ganz gut, kann mich aber erinnern, dass ich ganz schön rungedoktort habe bis es gelaufen ist...
Wenn ich morgen wieder an diesem PC sitze kann ich ja mal nachsehen ob ich was bestimmtes eingestellt habe, damit es läuft...
Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]