Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The best Shock-Moments are....

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Resident Evil II; ziemlich am Anfang, als von rechts plötzlich der Laster in den PKW rast. Habe da an nix Unerwartetes gedacht und fuhr einen recht hohen Pegel. Der Wumms und Schreck hat mich fast vom Sofa gehauen ...
Benutzeravatar
Tea
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Apr 2004, 20:22
Wohnort: Oberaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Tea »

sleepyjoe hat geschrieben:Resident Evil II; ziemlich am Anfang, als von rechts plötzlich der Laster in den PKW rast. Habe da an nix Unerwartetes gedacht und fuhr einen recht hohen Pegel. Der Wumms und Schreck hat mich fast vom Sofa gehauen ...
den film hab ich mir gestern abend auch angeschaut - was für eine geile Szene 8)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Benutzeravatar
RUSTRONG
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:54
Wohnort: Luckenwalde

Beitrag von RUSTRONG »

Tach auch !

Mir fällt da noch "The Shining" mit dem genialen Jack Nicholson ein. Der gute Jack rockt da richtig.

Bis denne Ich
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
Benutzeravatar
Berman
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:03

Beitrag von Berman »

DukE[2k3] hat geschrieben:Ja, die Mulholland-Szene ist mir dabei auch gleich in den Sinn gekommen :lol: :lol:

Cheers
Geht mir genauso. Obwohl ich eigentlich vorbereitet sein sollte, finde ich die Szene jedes mal wieder pulshochtreibend. Diese geniale Soundkulisse die den Effekt hervorruft, dass man denkt, man erleide einen Hörsturz ist schlichtweg genial. 8O .

Wobei ich auch noch die Szene nennen würde in der man die verweste Betty/Diane im Bett liegen sieht

Absolut schockierend.
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Oh, ja. Die Szene auch. Aber auch die weiße Schrift macht den Spoiler nicht weniger schlimm. Einer der Namen (weißt schon welcher) genügt. ;)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
T.R.discrete
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von T.R.discrete »

1. The Others mit Nicole Kidman. Wenn das erte mal über ihr in der Wohnung Schritte zu hören sind. Das ist so gut abgemischt, das ich echt ein paar mal nach oben geschaut habe. Und es hat sich obendrein auch noch super echt angehört.

2. War Of The Worlds mit Tom Cruise. Als die ersten Menschen vom Tripod verdampft werden, fand ich das ziemlich krass und erschreckend zugleich.

Grüße an alle
Benutzeravatar
Berman
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:03

Beitrag von Berman »

Es gibt leider keinen Spoiler Tag - mir wurde von Forenmitgliedern empfohlen einfach weisse Schrift zu benutzen. Wenn man nicht grad genau hinschaut, dann sollte man auch nix auf den ersten Blick erkennen können.
Ich finde es besteht Nachbesserungsbedarf in Form von Spoiler Tags.

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Die Stelle bei 28 Days later..wo der "Held" durch die leere Stadt läuft man die Bilder auf sich wirken lässt und aus heiterem Himmel die Alarmanlage des Benz angeht...bin im Kino fast auf 20cm³ zusammengeschrumpft... *peinlich*

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

die szene in "nightwatch", wo er durch die leichenhalle gehen muss, um die stechuhr zu bedienen und plötzlich einer der toten aufspringt.....

oh mann, horror

ansonsten der gesamte film "The Ring"

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

YEAH NIGHTWATCH (ORIGINAL) ! STIMMT DIE STELLE IST SUPERGEIL !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Antworten