Musstest du zu einem anderen BS/Browser wechseln, um die Conrad-Seiten ansehen zu können? (Als Laternenparker habe ich keine Erfahrung mit Autobatterieladegeräten)burki hat geschrieben:P.S. Warum ich jetzt wohl nur Umlaute schreibe ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autobatterie etc. ...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Autobatterie etc. ...
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Zu dem Ladegerät kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe selber noch nie, auch wenn im Winter lange nicht gefahren wurde, keine Probleme mit der Batterie gehabt - nur, wenn sie zu alt war, oder man die Wartung vernachlässigt hat!
Ich glaube aber nicht, das deine Batterie zu alt ist, das würdest du ja selber merken aber kann ja sein , das sie zu wenig Ah hat.
Dann wäre doch ein Batterieneukauf vernünftiger, als der Kauf eines neuen Ladegerätes.
Ich glaube aber nicht, das deine Batterie zu alt ist, das würdest du ja selber merken aber kann ja sein , das sie zu wenig Ah hat.
Dann wäre doch ein Batterieneukauf vernünftiger, als der Kauf eines neuen Ladegerätes.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo,
ich würde es Dir nicht empfehlen.
Im Prinzip ist es doch nur ein einfaches Ladegerät. Die Testfunktion ist eher zweifelhaft und Startunterstützung mit 9A? Haha! Dafür 50 Euro?
Was spricht da gegen eine neue Batterie? Die ist billiger und es ist doch irgendwie praktischer sich auf eine neue Batterie zu verlassen als da immer mit dem Gerät rum zu hampeln.
Ich denke wenn deine Batterie noch Ok ist, du aber einfach zu wenig fährst um sie aufzuladen wäre ein kleines Solarladegerät gut (Auto steht draußen) oder ein günstiges Ladegerät z.B. 854776 - 62 (Auto steht in der Garage).
Ist die Batterie alt, dann auf Jedenfall ne neue! Die billigste ist gut genug! (Fachhandel!!) Beim Diesel wenn es passt lieber eine etwas größere nehmen.
Gruß
te
ich würde es Dir nicht empfehlen.
Im Prinzip ist es doch nur ein einfaches Ladegerät. Die Testfunktion ist eher zweifelhaft und Startunterstützung mit 9A? Haha! Dafür 50 Euro?
Was spricht da gegen eine neue Batterie? Die ist billiger und es ist doch irgendwie praktischer sich auf eine neue Batterie zu verlassen als da immer mit dem Gerät rum zu hampeln.
Ich denke wenn deine Batterie noch Ok ist, du aber einfach zu wenig fährst um sie aufzuladen wäre ein kleines Solarladegerät gut (Auto steht draußen) oder ein günstiges Ladegerät z.B. 854776 - 62 (Auto steht in der Garage).
Ist die Batterie alt, dann auf Jedenfall ne neue! Die billigste ist gut genug! (Fachhandel!!) Beim Diesel wenn es passt lieber eine etwas größere nehmen.
Gruß
te
Think Big!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Von Ladegeräten halte ich auch nicht recht viel. Wenn du eines gutes kaufen willst, dann müßte es eines sein, das Jump-Start kann. D. h. das auf die Batterie ca. 30 Volt draufgegeben wird und diese Geräte sind recht teuer.
Es reicht, wenn du dir ein Netzteil kaufst, das bis 20 Volt und 10 Ampere geht. Damit kannst du besser laden als ein Ladegerät.
Gruss
Christian, der in der Autobranche arbeitet.
Von Ladegeräten halte ich auch nicht recht viel. Wenn du eines gutes kaufen willst, dann müßte es eines sein, das Jump-Start kann. D. h. das auf die Batterie ca. 30 Volt draufgegeben wird und diese Geräte sind recht teuer.
Es reicht, wenn du dir ein Netzteil kaufst, das bis 20 Volt und 10 Ampere geht. Damit kannst du besser laden als ein Ladegerät.
Gruss
Christian, der in der Autobranche arbeitet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Burki, ist zwar etwas OT aber hast du schonmal über eine Standheizung nachgedacht? Bei uns hat es enorm etwas gebracht. Also wenn du vorhast dein Auto noch länger zu fahren könnte es sich wirklich lohnen...
Von dem Conrad Artikel würde ich Abstand nehmen, aus oben genannten Gründen.
Gruß Caisa
Von dem Conrad Artikel würde ich Abstand nehmen, aus oben genannten Gründen.
Gruß Caisa
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Standheizung ist so ne Sache. Belastet die Batterie auch. Allerdings gibt es Standheizungen die die Batterie aufladen. Nachteil ist bei jeder Standheizung, das es Sprit verbraucht und die Umwelt schädigt.
Gruss
Christian
Standheizung ist so ne Sache. Belastet die Batterie auch. Allerdings gibt es Standheizungen die die Batterie aufladen. Nachteil ist bei jeder Standheizung, das es Sprit verbraucht und die Umwelt schädigt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Eine Batterie. Originalgröße. Größer geht auch (falls mechanisch noch passt), macht aber nur Sinn wenn man mit nem Ladegerät rumhantiert - Lichtmaschinen sind idr. nicht überdimensioniert.Was kauft man sich da
Original? 75 EUro oder so.zu welchem Preis ?
Warum der Quark? Eine Batterie ohne Last testen ist sinnfrei³, man merkt höchstens was wenn es sowieso schon zu spät ist.Kann zwar erst morgen den Ladezustand der Batterie testen, doch möchte ich einen Neukauf ersteinmal hinauszögern.
So blättere ich nun in den Weihnachtsspecials von Conrad und entdecke da (Bestellnr. 85 10 19-76) das Lade- und Testgerät mit Startunterstützungvon Ans-Mann.
Bei Ladegeräten gilt: Weniger ist mehr! Schnelladegeräte machen Batterien kaput. Besser für die Batterie sind langsame Ladegeräte. Zu starke Ladung erkennt man am "Blubbern".
Nicht mehr richtig funktionierende Batterien kann man mit Hausstrom, ner 60W Birne und nem Gleichrichter wieder kurzzeitig reparieren - allerdings mit Kapazitätsverlust und Lebensgefahr beim rumhantieren.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ja? Dann eben nicht original, weil viel zu teuer...Die "Orginalbatterie" kostet >> 100 EUR.
Ja, davon war aber nirgendwo die Rede, oder habe ich was überlesen?Du kennst schon Hydrometer ?
Lass mich raten... ahja! Autobatteriewas hat das mit dem Thema zu tun ?
Nix lol, Tatsache. Machen aber eher die armen Mofafahrerlol ...
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Deine Batterie mit 75 Ah sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn das natürlich noch die erste ist, wird`s durchaus Zeit für eine neueburki hat geschrieben:Die Alternative, d.h. neue Batterie:
Fahrzeug ist ein A3 1.9 TDI, d.h. benoetigt schon etwas "Saft" zum starten. Momentan ist eine 12 Volt - 75 Ah - Batterie eingebaut und (die Zeiten sind halt schon lange vorbei) da ich kein Autoschrauber mehr bin:
Was kauft man sich da, zu welchem Preis ?
Eine höhere Leistung (Ah) kann nicht schaden. Eine mit ca. 100 Ah kostet so ca. 90- 120 .
Wenn du A.T.U. in deiner Nähe hast, würde ich da hin fahren, dann hast du die alte Batterie auch gleich entsorgt.
Preise sind da eigentlich o.k.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo!
Hatte letzte Woche dasselbe Problem, wie burki!
Batterie defekt
Da ich auch nen Audi fahre ( allerdings keinen TDI ) fuhr ich zum A.T.U. um ne neue zu kaufen.
Ich brauchte ne 60Ah. Tja, dort sagte mir die freundliche Dame, etwas verwirrt, dass es nur eine Batterie gibt, die in mein Auto passt!
Und die kostet 101 Euro
Ich sagte: "Moment, das muss billiger gehen!"
Sie holte noch nen Kollegen und der bestätigte die Aussage.
Die "NoName" Batterien waren entweder zu schwach oder sie passten von den Maßen nicht ins Auto! ( ich habs selbst nachgemessen )
Folge: Ich musste die teure Batterie kaufen!
Da ich noch 1 1/2 Stunden hätte warten müssen, damit das Ding eingebaut wird, hab ich es selbst eingebaut.
Dadurch "reduzierte" sich der Preis um 7,50 Euro. ( obwohl im Aufenthaltsraum 5 Mechaniker saßen und Kaffee tranken und nichts zu tun hatten )
Na gut, jetzt hab ich 4 Jahre Garantie auf die Batterie, aber den Preis fand ich schon unverschämt!
Noch was zum Thema A.T.U.:
So billig ist es dort auch nicht! Vor 2 Jahren brauchte ich neue Sommerreifen. Beim A.T.U. kostete der billigste knapp 180 Euro.
Beim Audi-Händler bekam ich einen besseren Reifen für 150 Euro!
Zukünftig werde ich, wenn es nicht gerade ein Notfall ist, nicht gleich zum A.T.U. fahren. Da gibts sicherlich günstigere Alternativen!
Gruß Tom
Hatte letzte Woche dasselbe Problem, wie burki!
Batterie defekt
Da ich auch nen Audi fahre ( allerdings keinen TDI ) fuhr ich zum A.T.U. um ne neue zu kaufen.
Ich brauchte ne 60Ah. Tja, dort sagte mir die freundliche Dame, etwas verwirrt, dass es nur eine Batterie gibt, die in mein Auto passt!
Und die kostet 101 Euro
Ich sagte: "Moment, das muss billiger gehen!"
Sie holte noch nen Kollegen und der bestätigte die Aussage.
Die "NoName" Batterien waren entweder zu schwach oder sie passten von den Maßen nicht ins Auto! ( ich habs selbst nachgemessen )
Folge: Ich musste die teure Batterie kaufen!
Da ich noch 1 1/2 Stunden hätte warten müssen, damit das Ding eingebaut wird, hab ich es selbst eingebaut.
Dadurch "reduzierte" sich der Preis um 7,50 Euro. ( obwohl im Aufenthaltsraum 5 Mechaniker saßen und Kaffee tranken und nichts zu tun hatten )
Na gut, jetzt hab ich 4 Jahre Garantie auf die Batterie, aber den Preis fand ich schon unverschämt!
Noch was zum Thema A.T.U.:
So billig ist es dort auch nicht! Vor 2 Jahren brauchte ich neue Sommerreifen. Beim A.T.U. kostete der billigste knapp 180 Euro.
Beim Audi-Händler bekam ich einen besseren Reifen für 150 Euro!
Zukünftig werde ich, wenn es nicht gerade ein Notfall ist, nicht gleich zum A.T.U. fahren. Da gibts sicherlich günstigere Alternativen!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311