Hast mir ja auch eine PN geschrieben, denke aber, dass vielleicht auch andere Interessenten die öffentliche Antwort interessieren könnte. Daher poste ich 'mal hier.
Leider nein. Der Bassbereich vom AVR und AMP sind grundsätzlich verschieden. Die Überhöhung per Bassregler am AVR (+6dB) klingt wesentlich massiver, unnatürlich aufgedickt und vor allem schwammiger und für mich unnatürlicher. Der PMA ist deutlich kräftiger, knackiger, dabei sauberer und druckvoller. Für mich kein Vergleich. Der PMA spielt insgesamt deutlich souveräner.Könntest du das mal genauer im Vergleich zum 3805 beschreiben? Ich habe ja die NW125 und wenn ich am 3805 den Bass hochdrehe (Tone-> Bassregelung auf +6dB) würde das etwa dem Bassbereich des 2000AE beschreiben?
Die Gerätetiefe ohne Regler beträgt ziemlich genau 48cm. Die Regler ragen nochmals gut 2,5cm -3cm heraus. Auch die Lautsprecheranschlüsse sind bei der Tiefe von 48cm noch nicht mit dabei (etwa 1cm).50cm inklusive Regler, oder ohne?
Die Fernbedienbarkeit des Höhen- und Bassreglers (PN-Anfrage) ist leider nicht möglich.
Also dafür musst Du Dich bestimmt nicht entschuldigen. Im Gegenteil, helfe gerne!!!Entschuldige, wenn ich so genau nachfrage, aber ausstattungsmäßig hat der 2000AE genau das, was ich suche, nur bei dem "überhöhten" Bassbereich bin ich am Überlegen. Leider gibts nicht viele Alternativen in dem Preisbereich oder darunter.
Bezüglich der Alternativen: Finde schon, dass es eine Menge Alternativen gerade in der Preisklasse gibt. Der Marantz Pm 15 wäre beispielsweise eine, die auch mich gereizt hat, allerdings wegen der für mich recht ungünstigen Einbindung ins Mehrkanalsystem ausschied. Dann scheinen sehr viele User hier im Forum auf den Korsun/Dussun zu schwören, den es schon günstiger zu geben scheint. Auch Atoll geistert hier im Forum in letzter Zeit gehäuft rum.
Ich kann Dir aber guten Gewissens den Denon für einen ausgiebigen Hörtest ans Herz legen, da er mich täglich aufs Neue begeistert und mittlerweile Mehrkanal Seltenheitsstatus in unserem Hörraum erlangt hat, was vor allem auch dem PMA zu "verdanken" ist.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Für weitere Fragen bin ich immer offen.
Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Suche und hoffe, dass Du sie für dich erfolgreich beendest (bin natürlich neugierig).
LGs-J.SP