Hi,eyeball hat geschrieben: Darüber kann ich mich besonders aufregen. Meistens sind es die Fahrer dicker Schlitten, die offenbar glauben, Regeln gäbe es nur für andere. Ich bin mal zwei Kilometer hinter nem dicken Benz hergefahren (mit dem Fahrrad). Der Fahrer kannte sich in der Gegend wohl nicht aus, fuhr ziemlich langsam, ist aber mehrmals abgebogen ohne auch nur einmal zu blinken. Sollen die anderen doch raten, wo er hinfährt.
ich kann dem nicht ganz zustimmen dass es meistens die Fahrer dicker Schlitten sind die "schlecht" fahren. Ich glaube das hält sich relativ die Wage. Allerdings geht es mir so, dass mir die Fehler von den Dickschlittenfahreren besser in Erinnerung bleiben, nüchtern betrachtet stimmt dieses negativere Urteil dann aber nicht mehr. Aber wenn ich überlege wie sich viele "Dünnschlittenfahrer" verhalten, dann ist das IMHO oft gefährlicher und sinnloser, besonders auf Autobahnen und (kurvenreichen) Landstraßen. Sie bewegen sich viel öfter am Rande und folglich auch des öfteren über dem Limit ihres Autos und gefährden dadurch oft andere.
Ich könnt mich täglich über Autofahrer aufregen....
(wie wäre es mit einem "Die schlimmsten Autofahrer und Verkehrssituationen"-Thread?)
HAND andi