Hallo
Folgendes:Ich habe mir kürzlich die neue JBO-DVD gekauft. Nun habe ich das Problem,das sie beim Abspielen(im PC) kratzige Geräusche von sich gibt. Allerdings nur,wenn ich die DVD mit dem Media-Player oder dem Real-Player abspiele.
Mit Nero-ShowTime klingts wunderbar. Kann es sein dass dieser Kopierschutz der Übeltäter ist?
Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten
Gruß Torsten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD klingt schlecht
Steht denn auf der Hülle, dass ein Kopierschutz drauf ist? Wenn ja, kann es das selbstverständlich sein. Ich könnte dir jetzt raten, z.B. mittels EAC im Secure Mode und einem vernünftigen Laufwerk eine Kopie zu rippen, davon dann eine Audio CD brennen, die den Namen auch verdient, und schließlich die Original Un-CD als Bierdeckel oder hübsche Wanddeko zu verwenden. Aber wenn du zum rippen einen Kopierschutz umgehen musst, machst du dich in diesem Lande ja leider strafbar. Natürlich gehst du für so was nicht à la "Raubkopierer sind Verbrecher" in den Knast (diese Art Strafe ist gewerblichen Raubkopierern vorbehalten = Angstmache), aber ich möchte dich trotzdem nicht anstiften.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Da hat sich wohl einer verlesen. Es geht um eine DVD, und die kann man nicht einfach in EAC rippen... abgesehen davon dass (selbst wenns ginge) danach irgendwie das Bild fehlt.
Allerdings frage ich mich gerade auch, warum jemand eine DVD mit dem WMP oder Realplayer abspielen sollte? Wozu gibts spezialisierte Software wie PowerDVD oder WinDVD?
Oder verwechsle ich grad was? *kopfkratz*
Allerdings frage ich mich gerade auch, warum jemand eine DVD mit dem WMP oder Realplayer abspielen sollte? Wozu gibts spezialisierte Software wie PowerDVD oder WinDVD?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hallo PhilippPhilipp hat geschrieben:
Nö,Du verwechselst nichts.Nur hatte ichs eben mit den benannten Programmen mal probiert und dann traten diese Probleme auf. Aber eigentlich sollte doch der Media-Player auch ein spezialisiertes Programm sein.
Gruß Torsten
Huch. Nehme alles zurück.Philipp hat geschrieben:Da hat sich wohl einer verlesen.
Also gut. Wenn die DVD nur den Standard-DVD-Kopierschutz hat, kann es eigentlich kaum daran liegen, denn dann müssten andere DVDs genau die selben Tonfehler mit den Playern verursachen. Es gibt zwar auch DVDs mit einem extra Kopierschutz neben dem normalen, die sind aber rar, glaube nicht, dass deine so eine ist.
Könnte alles mögliche sein. Ich weiß nicht, was JBO ist. Vielleicht wurde beim Mastering der DVD gepfuscht. Vielleicht irgendein Bug in den Playern.
Um das mit dem Kopierschutz auszuschließen, rippe eventuell mal die DVD mit DWD Debleepter (den richtigen Namen oder einen Link darf ich nicht nennen!) auf die Festplatte, da wird gleichzeitig der Kopierschutz entfernt. Dann kannst du noch mal testen.