Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rammstein - Rosenrot
- kenwoodfan87
- Star
Hab die cd natürlich gleich am freitag besorgt und muss sagen, dass der inofizielle titel reise, reise teil 2 passt.
Sie knüpft an das vorgängeralbum nahtlos an, was aber nichts wirklich neues bringt. Der spanische track hat natürlich etwas exotisches und das duett mit der sängerin von texas ist grossartig. Mir fehlt allerdings die härte.
die einzigen lieder, die richtig in den arsch treten sind Zerstören (wirklich genial), Mann gegen Mann(textlich der hammer) und natürlich die aktuelle single Benzin. Das Design der limited edition find ich einfach geil.
Fazit: wer reise, reise mag, mag auch rosenrot.
Sie knüpft an das vorgängeralbum nahtlos an, was aber nichts wirklich neues bringt. Der spanische track hat natürlich etwas exotisches und das duett mit der sängerin von texas ist grossartig. Mir fehlt allerdings die härte.
die einzigen lieder, die richtig in den arsch treten sind Zerstören (wirklich genial), Mann gegen Mann(textlich der hammer) und natürlich die aktuelle single Benzin. Das Design der limited edition find ich einfach geil.
Fazit: wer reise, reise mag, mag auch rosenrot.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Ich hab mir die CD auch am Releasetag gleich zugelegt, die Vorfreude war ewig groß.
Leider hat mir die CD nicht ganz das gebracht, was ich erhofft hatte. Meiner Meinung nach das bislang schwächste Album von Rammstein. Die Tracks sind zwar teilweise schön rockig und auch aus der Vergangenheit kannte man ja schon etwas sanftere Töne von der Gruppe, aber für mich ist es einfach nur eine Sammlung von B-Seiten-Tracks.
Und was anderes ist es im Grunde ja auch nicht. Jedes der Lieder wurde im Zuge der ersten vier Alben mitproduziert, hat es aber nicht auf die jeweilige CD geschafft. Und nach ein paar Jahren hat sich eben genug Material für ein eigenes Album angesammelt.
Ich selbst hätte lieber gern wieder ein Album wie Sehnsucht bevorzugt.
Mein Fazit: Für Fans, aber nicht unbedingt Pflichtkauf.
Leider hat mir die CD nicht ganz das gebracht, was ich erhofft hatte. Meiner Meinung nach das bislang schwächste Album von Rammstein. Die Tracks sind zwar teilweise schön rockig und auch aus der Vergangenheit kannte man ja schon etwas sanftere Töne von der Gruppe, aber für mich ist es einfach nur eine Sammlung von B-Seiten-Tracks.
Und was anderes ist es im Grunde ja auch nicht. Jedes der Lieder wurde im Zuge der ersten vier Alben mitproduziert, hat es aber nicht auf die jeweilige CD geschafft. Und nach ein paar Jahren hat sich eben genug Material für ein eigenes Album angesammelt.
Ich selbst hätte lieber gern wieder ein Album wie Sehnsucht bevorzugt.
Mein Fazit: Für Fans, aber nicht unbedingt Pflichtkauf.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Hi,DukE[2k3] hat geschrieben: Zur Abmischung muss ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Klingt
sehr massiv! Lediglich beim letzten Track in einer leisen Passage klickert
es rechts - so ein Analog-Platten-Geknarze... kann aber auch durchaus
sein, dass das so gewollt ist Muss ich nochmal hinhören ...
ich hab mir die Stelle auch mal reingezogen, in meinen Ohren klingt es so als sei da zur Melodie passend ein Rhythmus im Geknarze, denke das ist so gewollt!
Hör die CD grad mal wieder und was soll ich sagen, mehr Härte wäre meiner Meinung nach schon wünschenswert, find sie aber trotzdem im Großen und Ganzen recht nett anzuhören. Mal schaun zu welchen Erkenntnissen ich noch kommen werde wenn ich sie mir noch n paar Mal angehört hab.....Euch schonmal danke für die Antworten und würd mich über weitere Resonanz freun!
MfG, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Ja, ist wohl so - aber nervös bin ich trotzdem kurz geworden .BASStard hat geschrieben:ich hab mir die Stelle auch mal reingezogen, in meinen Ohren klingt es so als sei da zur Melodie passend ein Rhythmus im Geknarze, denke das ist so gewollt!DukE[2k3] hat geschrieben: Zur Abmischung muss ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Klingt
sehr massiv! Lediglich beim letzten Track in einer leisen Passage klickert
es rechts - so ein Analog-Platten-Geknarze... kann aber auch durchaus
sein, dass das so gewollt ist Muss ich nochmal hinhören ...
Heute Abend werde ich mir die Scheibe das 2. Mal gönnen.
Hoffentlich wird mein bislang positiver Gesamteindruck dann nicht
getrübt sein, wo es doch hier so viele Beiträge mit eher zurückhaltender
Freude gegeben hat.
Cheers
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
- T.R.discrete
- Semi
Hi! Wie gefällt euch eigentlich die neue Rammstein CD: Rosenrot???
Also ich bin schon seit zig Jahren Metall- Fan (aber nicht nur), habe aber Rammstein "ausprobiert. Dann sah ich das Video zu: Ich habe keine Lust. Da meine Anlage natürlich auch mit dem TV verbunden ist, war ich Recht erstaunt, wie Fett der Sound von denen ist.
Ich kenne bisher nur die REISE, REISE und die Rosenrot. Kann man die älteren Alben hinsichtlich der Soundqualität vergleichen?
leider finde ich das zu wenig schnelle Lieder drauf sind. Wie zb. zerstören oder Amerika
Grüße
Also ich bin schon seit zig Jahren Metall- Fan (aber nicht nur), habe aber Rammstein "ausprobiert. Dann sah ich das Video zu: Ich habe keine Lust. Da meine Anlage natürlich auch mit dem TV verbunden ist, war ich Recht erstaunt, wie Fett der Sound von denen ist.
Ich kenne bisher nur die REISE, REISE und die Rosenrot. Kann man die älteren Alben hinsichtlich der Soundqualität vergleichen?
leider finde ich das zu wenig schnelle Lieder drauf sind. Wie zb. zerstören oder Amerika
Grüße
Hier meine kleine überarbeitete Übersicht aus dem Hifi-Forum, für alle die erwägen sich das Album zu besorgen :
1 : Benzin.
Kraftvoller Opener, absolut mitreissend. Sehr schnell und hart. Gefiel mir anfangs nicht, doch ich hab mich allmählich reingehört. Durch den völlig bescheuerten Text ( hab ich die Message nicht verstanden?? ) gibt es von mir
7/10
2 : Mann gegen Mann.
Wahnsinnssong. Ich denke der Inhalt ist keinesfalls diskriminierend - Rammstein haben selbigen sicherheitshalber mit einigen Homosexuellen zusammen entworfen. Mitreissende Melodieführung, ohrenbetäubend guter Gesang.
10/10
3 : Rosenrot.
Niedlich, für mich jedoch nicht ganz überzeugend. Ist eine Umsetzung von "Sah ein Knab ein Röslein Stehn", nur halt auf "Rammsteinisch".
6/10
4 : Spring.
Gänsehautverursachend. Guter Text, mit typisch gewöhnungsbedürftigem Rammstein-Finale. Wunderbare Untermalung ; Im Hintergrund werden Elektronikklänge benutzt, wie einst auf Mutter/Sehnsucht/Herzeleid.
9.5/10
5 : Wo bist Du.
Wunderschön. Erinnert einen an "Du hast". Spiel mit Worten , Rhythmus und Melodie. Spitzensong.
9/10
6 : Stirb nicht vor mir.
Viele bemängeln, dass diese Ballade Rammsteinuntypisch ist. Für mich ist das jedoch vollkommen schnuppe. Der wirklich wahnsinnig schöne und unter die Haut gehende Gesang von Till ( der Gesang ist um 200% besser geworden im Vergleich zu den ersten Alben! ), gepaart mit dem Gesang Sharleen Spiteris ( die den Part auf Englisch übernimmt ) entfaltet bei mir voll und ganz seine Wirkung. Wahnsinn.
10/10
7 : Zerstören.
Klasse Text, mit grandiosem Finale. Hätte man aber melodisch mehr draus machen können.
7.5/10
8 : Hilf mir.
Als ich die erste Zeile gehört hatte, vermutete ich es gehe bei dem "Schächtelchen" um die Versuchung des Rauchens. Dass es aber ( mal wieder ) um Feuer geht, hat mich dann enttäuscht . In Wirklichkeit ist der Song erneut eine Märchenumsetzung, und zwar die des "Struwwelpeters" der sich selber aufbrennt... Mag den Song nicht, auch wenn er keinesfalls schlecht gemacht ist... rein subjektive Einschätzung
5/10
9 : Te Quiero Puta!
NERV! GRAUENHAFT! Ich krieg die Krätze. Was ist das überhaupt? Mexikanisch? Sorry, man muss nicht alle Sprachen durchhaben auf 5 CDs. Was mit Amerika und vorallem Moskau sehr gelungen ist, muss man nicht wie gewollt und nicht gekonnt auswalzen .
2/10
10 : Feuer und Wasser.
Ich muss zugeben : Ich verstehe den Song nicht. Aber das macht nichts. Super Atmosphäre, schöne Melodik. Gefällt mir! ( ist die CD wegen der Lyrics dieses Songs FSK 16? )
8/10
11 : Ein Lied
Hier steckt mehr drin als man sich vorstellen kann. Einfach mal selber hören. Ist was für Bassfans. Gänsehaut kommt allemal auf!
9/10
Fazit : Mutter wird nicht eingeholt. Reise , Reise wird erfolgreich fortgesetzt. Kein Resteessen, sondern ein vollwertiges Album. Kaufempfehlung!
LG,
Berman
1 : Benzin.
Kraftvoller Opener, absolut mitreissend. Sehr schnell und hart. Gefiel mir anfangs nicht, doch ich hab mich allmählich reingehört. Durch den völlig bescheuerten Text ( hab ich die Message nicht verstanden?? ) gibt es von mir
7/10
2 : Mann gegen Mann.
Wahnsinnssong. Ich denke der Inhalt ist keinesfalls diskriminierend - Rammstein haben selbigen sicherheitshalber mit einigen Homosexuellen zusammen entworfen. Mitreissende Melodieführung, ohrenbetäubend guter Gesang.
10/10
3 : Rosenrot.
Niedlich, für mich jedoch nicht ganz überzeugend. Ist eine Umsetzung von "Sah ein Knab ein Röslein Stehn", nur halt auf "Rammsteinisch".
6/10
4 : Spring.
Gänsehautverursachend. Guter Text, mit typisch gewöhnungsbedürftigem Rammstein-Finale. Wunderbare Untermalung ; Im Hintergrund werden Elektronikklänge benutzt, wie einst auf Mutter/Sehnsucht/Herzeleid.
9.5/10
5 : Wo bist Du.
Wunderschön. Erinnert einen an "Du hast". Spiel mit Worten , Rhythmus und Melodie. Spitzensong.
9/10
6 : Stirb nicht vor mir.
Viele bemängeln, dass diese Ballade Rammsteinuntypisch ist. Für mich ist das jedoch vollkommen schnuppe. Der wirklich wahnsinnig schöne und unter die Haut gehende Gesang von Till ( der Gesang ist um 200% besser geworden im Vergleich zu den ersten Alben! ), gepaart mit dem Gesang Sharleen Spiteris ( die den Part auf Englisch übernimmt ) entfaltet bei mir voll und ganz seine Wirkung. Wahnsinn.
10/10
7 : Zerstören.
Klasse Text, mit grandiosem Finale. Hätte man aber melodisch mehr draus machen können.
7.5/10
8 : Hilf mir.
Als ich die erste Zeile gehört hatte, vermutete ich es gehe bei dem "Schächtelchen" um die Versuchung des Rauchens. Dass es aber ( mal wieder ) um Feuer geht, hat mich dann enttäuscht . In Wirklichkeit ist der Song erneut eine Märchenumsetzung, und zwar die des "Struwwelpeters" der sich selber aufbrennt... Mag den Song nicht, auch wenn er keinesfalls schlecht gemacht ist... rein subjektive Einschätzung
5/10
9 : Te Quiero Puta!
NERV! GRAUENHAFT! Ich krieg die Krätze. Was ist das überhaupt? Mexikanisch? Sorry, man muss nicht alle Sprachen durchhaben auf 5 CDs. Was mit Amerika und vorallem Moskau sehr gelungen ist, muss man nicht wie gewollt und nicht gekonnt auswalzen .
2/10
10 : Feuer und Wasser.
Ich muss zugeben : Ich verstehe den Song nicht. Aber das macht nichts. Super Atmosphäre, schöne Melodik. Gefällt mir! ( ist die CD wegen der Lyrics dieses Songs FSK 16? )
8/10
11 : Ein Lied
Hier steckt mehr drin als man sich vorstellen kann. Einfach mal selber hören. Ist was für Bassfans. Gänsehaut kommt allemal auf!
9/10
Fazit : Mutter wird nicht eingeholt. Reise , Reise wird erfolgreich fortgesetzt. Kein Resteessen, sondern ein vollwertiges Album. Kaufempfehlung!
LG,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Mutter wäre auch ein schwaches Ziel zum einholen gewesen. Nix geht über die Herzeleid. Ich frag mich obs sich überhaupt lohnen sollte in Rosenrot reinzuhören. Sehnsucht war noch toll. Aber Mutter und Reise, Reise schwach. Da hör ich lieber Megaherz (bis auf die letzte Scheibe).
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ich kenne zumindest 2 Personen die das anders sehen Und hab einige weitere sicherlich vergessen. Und Plattentests.de mochte Mutter auch nicht und findet sowohl Reise, Reise als auch Rosenrot besser. Die ersten beiden Scheiben wurden leider nicht bewertet.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Okay. Aber was beweist das? Nichts .kadajawi hat geschrieben:Ich kenne zumindest 2 Personen die das anders sehen Und hab einige weitere sicherlich vergessen. Und Plattentests.de mochte Mutter auch nicht und findet sowohl Reise, Reise als auch Rosenrot besser. Die ersten beiden Scheiben wurden leider nicht bewertet.
Das hört sich für mich ein wenig an wie "Der Franz mag die Scorpions auch nicht, dann können die ja nich so toll sein..."
Soll doch jeder das hören was er mag .
ps : Mir gefällt die Seite Plattentest.de absolut nicht. Mir erscheinen die Redakteure von Plattentest.de als ziemlich verbittert. Mir kommt es so vor als hätten sie fast Spaß am verreissen. Die Ursache könnte sein, dass dort für die verschiedenen Genres einfach kein Redakteur vorhanden ist der kompetente Rezensionen abliefern kann. Oder man möchte sich oder der Internet Community etwas beweisen, etwa dass man nicht dem Mainstream folgt sondern nur Bands hoch einstuft die vielleicht einer aus einer Millon kennt.
In Extremo - Mein rasend Herz 02/10
Rammstein - Mutter 03/10
Within Temptation - The silent force 04/10
Dream Theater - Octavarium 05/10
Alles Wertungen von Plattentests.de...
Die vier von mir aufgestellten Discs stellen für mich den Bandverlauf betrachtet, sehr gute, im Fall von Rammstein wie bereits erwähnt das beste Werk aus der Diskographie dieser Bands dar. Ich kann mir nicht vorstellen wie man zu solch einer Wertung kommt. Es sei denn man ficht eine persönliche Fehde aus, oder hört eben nur Bach oder Beatles...
Würden mir Rammstein ebenfalls nicht gefallen, und ich stünde nur auf Pop der langsameren Gangart wie etwa Paul Mc Cartney dann würde ich mich nie erdreisten eine Rammstein CD-Kritik zu erstellen.
My 2 cents...
LG,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."