Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zum Pioneer 436

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich habe mich mit Premiere nicht im Detail beschäftigt, aber mein XDE hat einen CI-Slot hinten und einen PC-Card Einschub vorne!

Folgende Info gibt zum Beispiel die Beschreibung von HiFi-Regler zum CA/CI-Modul her:
HiFi-Regler hat geschrieben:Einsatzgebiete: CI-Module sind Einschub-Elemente zur Aufnahme einer SmartCard, die Sie als Abonnent eines Pay-TV-Senders erhalten. Das CI-Modul wird mit der SmartCard in den CI-Slot des Sat-Receivers gesteckt und ermöglicht so den Empfang unterschiedlicher digitaler Pay-TV-Programme. Im Receiver entschlüsselt das CA-Modul (CAM = Conditional Access Modul) in Verbindung mit der SmartCard und dem im CI-Modul integrierten Entschlüsselungssystem die codierten digitalen TV-Sender. Die meisten aktuellen DVB-Receiver enthalten mehrere CI-Slots, so dass der Receiver ohne Umstecken zum Empfang mehrerer Pay-TV-Programme bereit ist.

Vorteil: Sie benötigen keine proprietären Set-Top-Boxen (STB), die nur zum Empfang eines oder weniger anderer Pay-TV-Sender geeignet sind. Vielmehr haben Sie mit einem mit CI-Slots ausgestatteten Universal-Receiver und entsprechenden CI-Modulen mit unterschiedlichen Verschlüsselungen die optimale Auswahl zwischen den Programmen Ihrer Wahl - ohne sich dabei einen "Hardware-Zirkus" zulegen zu müssen.

Kompatibilität: Das AlphaCrypt-CI-Modul ist kompatibel zu TV-Programmen, die in Irdeto I + II, Cryptoworks, Betacrypt und AlphaCrypt kodiert sind. Zukünftige Erweiterungen (siehe www.alphacrypt.de) sind per Satellit updatefähig. Vor allem für den Empfang deutscher Pay-TV-Programme (z.B. Premiere - Abonnement vorausgesetzt) sind mit dem AlphaCrypt-Modul ideal empfangbar. Laut Herstellerangaben stellt das AlphaCrypt-Modul eine optimale Universallösung für Satelliten-, Kabel- und DVB-T-Empfang im deutschsprachigen Raum dar.
Aus dieser Quelle

Die Bedienungsanleitung meines XDE zeigt:
Bild
(Ist schlecht zu lesen! Nr. 7 ist der CI-Schacht)
und
Bild

Das hilft dir jedoch nur bei Kabelempfang! Nach meiner Info wird HDTV nicht über DVB-T empfangbar sein!

PS:
Hast du dir die Bedienungsanleitung noch nicht runtergeladen???

Wenn du dir den XDE in Ruhe ansehen willst (Empfang über DVB-T und DVB-S), komm einfach mal vorbei. Dann kommt dein Auto auch mal in Bewegung.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:Ich habe mich mit Premiere nicht im Detail beschäftigt, aber mein XDE hat einen CI-Slot hinten und einen PC-Card Einschub vorne!
Hallo Ono,

danke für die schnellen Infos, Habe sie vorgestern Abend noch gelesen und bin gestern diesbezüglich aktiv geworden.
Zunächst einmal: Die von Dir eingestellten Bilder sind doch phantastisch lesbar. Man muss nur 2 mal draufklicken und sie vergrößern sich :wink:

Also da meine Verwirrung nach Deinen Infoss komplett war, bin ich gestern beim Fachhändler gewesen. Mein Besuch dauerte 3 Stunden und hat nur in geringem Umfang mit Sehtests zu tun gehabt 8)
Der Verkäufer kannte sich echt klasse aus. Ich sage Dir mal verkürzt was er zu dem Thema Premiere gesagt hat. Der Pio hat den CI Slot. Wenn man sich eine Smartcard von Premiere besorgt, wird man höchstwahrscheinlich damit auch Premiere empfangen können. Es ist aber kein zertifizierter Receiver und daher ist es sehr wahrscheinlich das wenn Premiere Softwareupdates durchführt ich damit plötzlich kein Premiere mehr empfangen kann. Da es kein zertifizierter Receiver ist wird einem dann von Premiere trotz eventuell bestehenden Abos nicht geholfen.
Er hat mir also abgeraten den standartmäßig für Premiere zu nutzen.

Er hat mir folgenden Receiver empfohlen:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 25990.html

Vorteil: Ausser Premiere kann ich damit auch alle frei empfänglichen digitalen Programme (ARD, ZDF, etc.) empfangen.

Soweit zu diesem Thema.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:
Wenn du dir den XDE in Ruhe ansehen willst (Empfang über DVB-T und DVB-S), komm einfach mal vorbei. Dann kommt dein Auto auch mal in Bewegung.
Hi Ono,

vielen Dank für das Angebot. So weit wohnen wir ja tatsächlich nicht auseinander :wink:
Im Moment kann ich aber aufgrund aktuter notwendiger Elternpräsenz kaum darauf zurückkommen. ICh bin froh wenn ich mal ne Stunde wegkomme. Gestern die drei Stunden Händlerbesuch habe ich meinen Eltern zu verdanken, die auf den kleinen aufgepasst haben.
Meine Frau ist im Moment krank (Arm bewegungsunfähig) und ich schiebe 24 Stunden Babydienst....

Danke trotzdem nochmals :wink:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten