Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 702 - Onkyo 703

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
paulus1970
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:59
Wohnort: Schwerin

Onkyo 702 - Onkyo 703

Beitrag von paulus1970 »

Hallo liebe Forumlteilnehmer,
über den Onkyo 702 wurde ja schon viel diskutiert und berichtet. Jetzt gibt es das Nachfolgemodell und vielleicht hat sich schon jemand die Mühe gemacht die beiden zu vergleichen? Beim ersten durchsehen sind mir zunächst keine gravierenden Unterschiede aufgefallen. Gut, das Design ist etwas anders, aber habt ihr auch technisch große Unterschiede bemerkt? Meint ihr man sollte dem 702 , den es mittlerweile zu echten Schnäppchenpreisen gibt weiterhin den Vorzug geben ? Oder sind die technischen Neuerungen eklatant und es lohnt sich der Mehrpreis ?
Was haltet ihr davon ?
rudijopp

Re: Onkyo 702 - Onkyo 703

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

....und Grüße nach SC aus K'born :!:
paulus1970 hat geschrieben:Beim ersten durchsehen sind mir zunächst keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.
Richtig - die gibt es auch nicht wirklich - schade :cry: Allein die Optik etwas aufzuwerten halte ich nicht für den richtigen Schritt in die richtige Richtung :? Als ONKYO-Fan betrübt mich das. Auch beim 803er fehlt der "technische Fortschritt"...
paulus1970 hat geschrieben:Meint ihr man sollte dem 702 , den es mittlerweile zu echten Schnäppchenpreisen gibt weiterhin den Vorzug geben ?
Klare Antwort - JA (meine Meinung) :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
paulus1970
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:59
Wohnort: Schwerin

Beitrag von paulus1970 »

Erstmal vielen Dank an Rudi für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile zugeschlagen und mir den Onkyo TX-SR 702 für 520 € (inklus. Versand) besorgt. Ich bin mit dem Klang an meinen Stereoboxen auch sehr zufrieden, mal sehen wie die Nubertboxen klingen...
Ein Problem ist aber schon aufgetaucht und ich habe bisher keine Lösung beim Studium der Gebrauchsanleitung gefunden. Ich kann die Eingangsquelle an der Fernbedienung nur für Video1 (V1), V2, V3, V4; für Multichannel und DVD ändern. Wenn ich auf der Fernbedienung auf Tuner oder CD umschalten will, tut sich gar nix. Am Gerät läßt sich das natürlich machen, nur an der FB nicht !? Hab ich da was falsch gemacht oder muß das so sein ?
Falls jemand den Receiver hat , wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, vielleicht kriege ich es selbst noch raus.

Gibt es eigentlich irgendwo noch weitere Gerätecodes für die FB RC-588M für CD-Player anderer Hersteller, die sind nämlich in der Anleitung nicht aufgeführt?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
paulus1970 hat geschrieben:Wenn ich auf der Fernbedienung auf Tuner oder CD umschalten will, tut sich gar nix.
Das MUSS aber gehen :!: Die FB muss aber auch auf Bedienungsebende des Verstärkers sein, um die Quellenwahl zu benutzen...
paulus1970 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo noch weitere Gerätecodes für die FB RC-588M für CD-Player anderer Hersteller, die sind nämlich in der Anleitung nicht aufgeführt?
Die Onkyo-FB's sind aber auch lernfähig (wenn auch nicht mehr in dem Umfang wie früher), daher kannst du die Codes auch übertragen - steht in der Anleitung :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Rudi,

hat eigentlich Onkyo immer noch kein Einmeßsystem?!

Gruß, Andreas
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,
elchhome hat geschrieben:hat eigentlich Onkyo immer noch kein Einmeßsystem?!
Doch - seit dem 702er :arrow: Guckst du hier http://www.onkyo.de/ :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Mike667
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Okt 2003, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Mike667 »

Hi!

Der 703 hat IMHO die Funktion jeder Boxengruppe eine eigene Crossoverfrequenz zuzuordnen (hab ich im Areaforum gelesen...) und endlich Lip-Sync.

Ob sich klanglich auch etwas getan hat kann ich nicht sagen...

Gruß Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Andreas,
elchhome hat geschrieben:hat eigentlich Onkyo immer noch kein Einmeßsystem?!
Doch - seit dem 702er :arrow: Guckst du hier http://www.onkyo.de/ :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
... ich bin begeistert!

Ich bin ja (hintergründig) immer noch auf der Suche nach einem "ordentlichen" AVR. Vielleicht bekomme ich demnächst die Freigabe für die Fördermittel. ;-)
In der engeren Wahl sind immer noch Onkyo 70x, Pioneer 204x, und HK 435. Wobei ich gefühlsmäßig irgendwie zum HK tendiere.

Gruß, Andreas
paulus1970
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:59
Wohnort: Schwerin

Beitrag von paulus1970 »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe natürlich an der FB den Remote Mode auf Receiver gestellt, aber es läßt sich dann wie gesagt nur auf V1 bis V4 sowie Multi Ch und DVD umschalten. Auf Tuner oder CD geht nicht! Stellt sich für mich die Frage ob es an der FB oder am Receiver liegt ? Liebe Grüße, Paulus
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

paulus1970 hat geschrieben:Stellt sich für mich die Frage ob es an der FB oder am Receiver liegt ?
Ich tippe da eher auf die FB :? ...was sich ja ausprobieren lässt, indem man sie mal mit in ein Geschäft nimmt, wo ein 702er steht :wink: - wenn möglich :roll:
Antworten